Wallerholz für Neuling :) |
Markomanne85
Routinier

Richtiger Name: Roman Herkunft: Wien
 |
|
Wallerholz für Neuling :) |
|
Hello Leute,
Habe dieses Jahr zum ersten mal versucht zu Klopfen! Da ich bei einer Internetshoppingtour sowieso schon mehrere Artikel im Warenkorb hatte habe ich mir gleich das billigste Wallerholz dazugelegt (7,50€ wenn mich nicht alles täuscht)!
NA SO EIN BLÖDSINN!!!
3 Klopfneulinge haben nach zik Stunden nicht einen vernüftigen Laut raus gebracht. Anfangs dachten wir das wir einfach zu unfähig sind und haben das Holz einem "Profi" in die Hand gelegt! Und siehe da ... AUCH NICHTS
Jetzt würde ich mir gerne ein "vernüftiges" Wallerholz zulegen.
Unter Vernüftig verstehe ich einen fairen Preis, leicht zum handhaben für einen Neuling wie mich und es sollte möglich sein dieses im Net zu bekommen!
Freue mich auf jeden Tipp!
lg
|
|
01.08.2013 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 01.08.2013 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rabi
Foren As

Richtiger Name: Philipp Rabe Herkunft: Sachsen- Anhalt
 |
|
hi ho
Is ja hefftig das das Holz nicht gefunzt hatt.
Bin dieses Jahr aucvh geziehlt auf Wallerjagd und will auch das Klopfen erlernen
wär echt suppi wen ein Profiklopfer ein gutes Anfängerholz vorstellen könnte
Gruß
Rabi
|
|
01.08.2013 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 01.08.2013 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wolfgangart
Routinier

Richtiger Name: Wolfgang Art Herkunft: österreich
 |
|
RE: Wallerholz für Neuling :) |
|
markomanne85
Ein Wallerholz musst du unbedingt ausprobieren, daher ist es optimal
ein solches zum Beispiel auf der Wallermesse zu testen und dann zu kaufen.
Voriges Jahr haben wir in Italien einige ausprobiert, wobei jedem ein anderes
zugesagt hat. Also nicht wieder am falschen Ort sparen und ohne Test online bestellen.
Solong Wolfgang
|
|
01.08.2013 15:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 01.08.2013 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cat_Fish_Hunter_1040
Mitglied

Richtiger Name: Patrick Herkunft: Leipzig
 |
|
Am Anfang stand wahrscheinlich jeder vor dieser Problematik. Ich habe mir verschiedene Hölzer bestellt, diese dann eine Saison gestestet und das für mich perfekte Holz gefunden.
Die Anderen wurden mit leichtem Verlusst wieder verkauft.
Meiner Meinung nach musst Du ein Holz "live" testen und damit nicht in irgendeinem Schaubecken herum stochern.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
__________________ Mit freundlichen Grüßen Patrick
|
|
01.08.2013 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fish_Hunter_1040 am 01.08.2013 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Adri
Routinier

|
|
Catwood wallermika....garantiert!!!!
|
|
01.08.2013 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 01.08.2013 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Severin
Foren As

Richtiger Name: Severin Nassig Herkunft: Milchstraße 1
 |
|
Geil, für 7,5€ Kernschrott gekauft und sich wundern warums nicht geht....
Catwood rulez!
|
|
01.08.2013 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Severin am 01.08.2013 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Lass dich mal beraten
gruss Bachmotzschreck
Wallerholzbauer
Tel 0151 569 77 365
|
|
01.08.2013 17:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 01.08.2013 um 17:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andreas Seib
Doppel-As

Richtiger Name: Andreas Herkunft: Hessen
 |
|
und dann kauf am besten gleich eins beim Tilo den die Hölzer sind Top.
Gruß Andreas
|
|
01.08.2013 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas Seib am 01.08.2013 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CS Angelshop
Werbepartner

Richtiger Name: Steffen Herkunft: Erlangen
 |
|
|
01.08.2013 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 01.08.2013 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
egal welches empfohlen wird....Bull....
Als "Anfänger" muß Dir erst mal ein Holz "liegen", wenn Du dann Vertrauen in Dich hast, kommt alles von alleine.....XYZ...egal..Dir muß es passen.
Also probieren, egal wo, egal bei wem.....
Kumpels haben doch bestimmt auch welche, oder?
__________________ Gruß Peter
|
|
01.08.2013 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 01.08.2013 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markomanne85
Routinier

Richtiger Name: Roman Herkunft: Wien
Themenstarter
 |
|
@ Wolfgangart ... Ich war zwar auf Wallermessen, habe es aber komplett verabsäumt mich mit dem Thema Wallerholz auseinander zu setzen! Damals war ich drauf und drann alle möglichen Klopf/Spinnkombos auf den Messen trocken zu testen!
@ Cat_Fish_Hunter_1040 ... da gebe ich dir natürlich vollkommen recht, nur wenn man nur 1 mal im Jahr am Wasser ist (Waller-Urlaub) will man so viel wie möglich Fischen und sich nicht nur mit der Materia Wallerholz auseinander setzen. Ich gebe dir natürlich zu 100% recht, nur fehlt mir zu dieser Methode die Zeit! Ich kann das nicht in einer Saison testen ... ich werde ein paar Jahre dafür brauchen!
@ Severin ... ich bin der Ansicht das es nicht immer nur high end Tackle sein muss und mit dieser Schiene bin ich bis jetzt recht gut gefahren! In diesem Fall ist es in die Hose gegangen, aber wem is das noch nicht passiert!?!
@ C&S Angelshop ... hört sich recht gut an!
@ P&S Grimm ... Ich habe mir vom Stippfischen ... bis übers Karpfenfischen ... bis hin zum Wallerfischen alles selbst bei gebracht! Hatte nie jemanden der mir etwas erklärt hat bzw. dem ich über die Schulter schauen kann. Ich habe zwar ein paar Freunde die fischen, jedoch ist da keiner dabei der sich auf irgendeine Fischart spezialiesiert hat. Sind alle samt Allroundfischer, was ja nichts schlechtes ist. Bei ihnen heißt es: "Hauptsache der Köder ist nass"! Ich hingegen mache mir schon viele Gedanken und gerade bei Raubfischen und besonders beim Waller kommt man nur ans Ziel wenn man sich gedanken macht!
@ All ... danke für die vielen Tipps!!!
|
|
02.08.2013 08:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 02.08.2013 um 08:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|