Waller an Teichanlagen!? |
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Richtiger Name: Jan vom Bruch Herkunft: Westerwald
Themenstarter
 |
|
Angelpark Krumbachsmühle
angelpark.eu
Werde 2 auf waller legen eine pellet tauwurm 1 mit upose entweder tauwurm büdel oder köderfisch
|
|
08.08.2013 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 08.08.2013 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Nico.D
Jungspund

Richtiger Name: Nico Döltsch Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Das hört sich gut an viel Glück
Gruß Nico
__________________ :drill:
|
|
08.08.2013 21:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico.D am 08.08.2013 um 21:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Nico.D
Das hört sich gut an viel Glück
Gruß Nico |
|
Danke dir das selbe für morgen
Werde sonntag mal schreiben obs geklappt hat
|
|
08.08.2013 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 08.08.2013 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Falls jemand noch tips und Tricks für am Teich hat wäre nett sie mit zu Teilen
Mfg Jan
Waller unser im Wasser, geheilligt werde deine Kraft,dein Biss komme,
deine Flucht geschehe, wie im Fluss so im See.Unsere harten Kämpfe
gib uns heute, vergib uns den Haken, wie auch wir vergeben unsere
Sucht nach dir. Führe uns nicht in versuchung nichts zu Fangen, sondern
Erlöse uns vom Schneider sein.
Denn dein ist das Wasser, die Kraft und die Ausdauer in Ewigkeit
AMEN
|
|
08.08.2013 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 08.08.2013 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
RE: Waller an Teichanlagen!? |
|
Hallo Jan
Bei einer Teichanlage würde ich auf Pellets komplett verzichten versauen doch nur das Gewässer.
Kenne die Teichanlage nicht wo du fischt gebe dir eine Beschreibung von unserer Anlage vielleicht kannst etwas daraus auch auf deiner Anlage anwenden.
Bei unserer Teichanlage: tiefste Stellen ca. 7,5m, 2 Uferseiten sind Schilf bewachsen und weisen 3 Kannten auf von 0,5m, 3m und 4,5m
1ne Uferseite fällt steil ab auf bis zu 7,5m und die 4. Seite ist eine Waldseite mit nur 3 Angelplätzen und viel Holz im Wasser.
Auf Waller hat sich am bessten geeignet, neben Köderfisch (Brassen sind Massenweise im Teich vorhanden) Tauwurmbündel mit Tintenfischfangarmen vermischt (Tintenfisch damit der Hacken nicht immer sofort leer ist). Im Frühjahr bis Ende April hat sich die Waldseite direkt in Holznähe mittels abspannen von der anderen Uferseite aus in 1,5m Wassertiefe knapp über dem Holz am bessten bewährt. Eigentlich bei jeder Tageszeit jedoch am von 18:30h bis 22:30h und um 05:00h bis 08:30h sind die bessten Chancen. In den heissen Monaten Juni, Juli und August ist es im Freiwasser von der Schilfseite aus über der 2. Kannte (3m) in Oberflächennähe mittels Pose am bessten, jedoch hat sich die Beißzeit gänzlich in die Nacht verlegt von 21:00h bis 23:00h und 03:30 bis 06:00h.
Hoffe das dir mein Beitrag einwenig hilfreich ist.
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
09.08.2013 09:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 09.08.2013 um 09:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hey
Danke für deine Antwort
Der teich ist soweit wir das ausloten konten 3.20cm tief und das einzige was wir haben ist kante die von 3 auf 1,40 ansteigt und diverse löscher wo wir die waller vermuten....
mfg Jan
Und es sind neun groß waller drin von 20 bis 80 kg 1,20-2.02cm ist uns ein rätsel das sie auf nix beissen werden meistens zufällig auf bienenmaden oder powerbait gefangen?
|
|
09.08.2013 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 09.08.2013 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
Hi Jan
Du schreibst von 9 Stk. Waller, sind nur diese 9 im Teich und wie groß ist dieser Teich?
Meistens ist die Ausdauer das Problem.
Man fischt ein System das sicher fängig sein kann, jedoch oft halt zu einer anderen Zeit. Bei uns wurden sie auch meist durch Zufall beim Zander oder Hechtangeln gefangen. Wallerfischer haben wir nicht viele an unserer Anlage so fragten sie mich wie wir in Italien oder Ungarn auf Waller angeln. Ich gab ihnen ein paar Tips jedoch war nichts fängig.
Ich ließ mich dann überreden und fischte mit ihnen mal gezielt auf Waller und da merkte ich schnell warum nichts geholfen hatte bei den Kollegen. Nach der ersten Stunde wurde schon mein System angezweifelt und nach 5 Std. war ich alleine an der Anlage.
Was ich damit sagen will versuche ein System mindestens über ein Wochenende und an verschiedenen Witterungsbedingungen. Ich mache mir Zuhause auf einem Kalender einen Vermerk: Wetter-Zeit-Köder-Erfolg. Früher oder später wird sich der Erfolg zeigen.
Wähle dein Köder nicht zu groß kleine Brassen oder Rotaugen je nach Angebot im Teich von 15cm bis max. 20cm sind ausreichend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
09.08.2013 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 09.08.2013 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
schätzungsweise 130m lang und 70-90 m breit also nix all zu gr...
also +-50m°
Gehen meist immer ganzes wochenende wechseln ab und an mal köder oder platz und bisher meist nur zufalls bisse beim stör oder forellenfischen....
Mfg jan
|
|
09.08.2013 11:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 09.08.2013 um 11:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
und waller sind mehr als die neun drin nur halt neun große über die 10kg marke der rest portions waller so um die 3 kg
|
|
09.08.2013 11:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 09.08.2013 um 11:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
Hallo Jan
Da ihr meist beim Stör angeln die Bisse habt denke ich das ihr auf Grund oder in Grundnähe fischt.
Versuche nur einmal die Tiefe zu ändern Mittelwasser oder Oberfläche.
Albert Einstein
|
|
09.08.2013 11:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 09.08.2013 um 11:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
hab schon mit bojenmontage abgespannt mit köderfisch auf ca 50cm wassertiefe da der waller nachts ja im freiwasser jagt....
Und mittelwasser so 1.40-1.60 haben wir auch schon etliche mal versucht und grund haben meist störe gebissen... auf tauwurmbündel oder kl köderfische....
Deshalb bin ich ein wenig ratlos....
Mfg Jan
|
|
09.08.2013 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 09.08.2013 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
_Sebi_
Routinier

Herkunft: Mautern Wien
 |
|
Ist Spinfischen erlaubt in der Anlage?
|
|
09.08.2013 19:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 09.08.2013 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Nein Wurde aber schon gemacht
|
|
09.08.2013 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 09.08.2013 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller_Fan_JvB
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Also am samstag nacht hat sich upoes als fängig erwiesen leider hat der anschlag nicht gesessen...
Und ein kl vertreter auf 2 Tauwürmer 20-30cm über grund...
Mfg Jan
|
|
13.08.2013 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Fan_JvB am 13.08.2013 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|