Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Nie mehr system mit 2 Einzelhaken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nie mehr system mit 2 Einzelhaken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel1992
Doppel-As

Herkunft: Kärnten

Nie mehr system mit 2 Einzelhaken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hatte in letzter zeit bei mir am see vom boot aus 2 Ausnahmefische (geschätzte 1.80m) im Drill
Und beide Fische verlor ich nach ca 10 min
Sie kamen auf mein boot zu und standen unterm boot und dann auf zogen sie auf die andere seite weg
Ich fischte mit calamari am system mit 2 Einzelhaken ( oben Owner 6/0 unten 4/0)
Wie kann das passieren ??
Und dann noch bei großen fischen
Wer fischt so ??? Oder wer findet dass Drilling besser ist

01.09.2013 06:56 Marcel1992 ist offline E-Mail an Marcel1992 senden Beiträge von Marcel1992 suchen Nehmen Sie Marcel1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel1992 am 01.09.2013 um 06:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal gehört das einzelhaken besser sind als drillinge da sie besser greifen im fischmaul.
01.09.2013 07:16 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 01.09.2013 um 07:16 verfassten Beitrag.
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen letzten Fischen hat immer der Einzelhaken gegriffen, und hing auch Bombenfest. Sogar mit ner Zange wars nicht einfach die Haken zu lösen.

Welche Owner fischt du? Gorilla? Versuchs mal mit nem Haken der nicht ganz so dickdrähtig ist. Gibt ja welche die trotzdem halten.
01.09.2013 07:54 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 01.09.2013 um 07:54 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Zitat:
Original von Dairidi
Versuchs mal mit nem Haken der nicht ganz so dickdrähtig ist. Gibt ja welche die trotzdem halten.

Und warum fischt man wenn man Fische erwartet deren geöffnetes Maul so gross wie ein 10 Liter Wassereimer ist mit 4.0 und 6.0er haken keine Ahnung oh man

---------------------------------------------------------------------------
-----
Ich hab mir zu Veranschaulichung mal die Mühe gemacht einige Haken die oft gefischt werden auf einem Foto zusammen abzulichten.Nun stellt euch mal selber die Frage,wir Fischen Giganten hinterher deren Mäuler oftmals grösser sind als ein grosser Wassereimer Umfang hat.Was glaubt ihr, welcher von den abgebildeten Haken aufgrund seines Aufbaus und der Verschrenkung die grösste Chance hat im Welsmaul ordentlich einzurasten ??? Ich bekomme jedes mal das Grausen wenn ich Haken an den Montagen meiner Gäste sehe (links 1+2+3) deren Öffnungswinkel so gross ist wie ein Centstück Ein ordentlicher Wallerhaken muss stabil sein , nadelscharf und eine gute Verschrenkung haben damit er sich schön ins Maul eindrehen kann.Ein weiter Vorteil von grösseren Haken (rechts aussen) ist die Tatsache das er im Drill besser hält und sich nach der Landung mit den Fingern ganz ohne Zange völlig problemlos entfernen lässt was für das releasen wieder sehr wichtig ist.Weniger Bisse oder ähnliches bringen diese Haken definitiv nicht oder ich mache schon seit 15 Jahren was verkehrt...........

Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1600_20130518_135323.jpg K1600_20130518_135956.jpg K1600_2.jpg

01.09.2013 10:12 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.09.2013 um 10:12 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Würds nen gefällt mir button gebn würdest jetzt n like bekommen Applaus
01.09.2013 10:55 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 01.09.2013 um 10:55 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Also ich fische die Profiblinker "Wahnsinnshaken" in 12/0-relativ dünndrähtig, aber bärenstark.

Bei jedem Waller hing dieser Bombenfest. Er ist bei mir immer der Führungshaken und auf den Führungshaken kommt beim Anhieb/wenn der Waller in die Reisleine schwimmt, zu erst der gesamte Druck!

Und wie Rico schon schrieb, beim Abhaken hat man mit großen Haken nen viel besseren Griff mit der Zange, als mit kleinen Haken, die man erstmal finden muss Idee

Und ein Drilling fasst nicht besser, nur weil er 3 Angriffspunkte hat. Sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Außerdem kann ein Drilling ungenehmere Verletzungen hervor rufen wenn er doof sitzt.

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
01.09.2013 11:53 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 01.09.2013 um 11:53 verfassten Beitrag.
Angelliebhaber
Doppel-As

Ein Einzelhaken hat schon immer besser gegriffen als ein Drilling da sich dir Kraft auf nur eine Spitze konzentriert anstelle auf 3 aufteilt

Beim Drilling ist nur die Chanze großer daß der Fisch beim Anschlag hängen bleibt

Aber auch daß er am Haken verdet falls die Schnur reisst da er ne Rachensperre dadurch bekommen kann und dann verhungert

Seit ich mal im Alter von ca 10 jahren nen Fisch abgehakt habe der alle drei Haken im Maul hatte und echt kämpfen musste um ihn überhaupt entfernen zu können versuche ich Drillinge tunlichst zu vermeiden

SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA
Quantum Vapor Finesse Lure & Jig 5-18g 2,7m @ 4000

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Angelliebhaber: 01.09.2013 12:03.

01.09.2013 12:00 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 01.09.2013 um 12:00 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Wenn eine Montage ordentlich funktioniert und der Waller nicht übermässig vorsichtig beisst , dann hängt der Fisch zu 99% im Fanghaken.Die gilt für grosse genau wie für kleine Fische

Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1600_Neues Bild321.jpg

01.09.2013 12:07 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 01.09.2013 um 12:07 verfassten Beitrag.
Marcel1992
Doppel-As

Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Marcel1992

Bei uns am see ist das problem dass die durchschnittsgröße 60-80cm ist
Und die meisten waller sonst nicht hängen
Ich werde mal mit einen großen einzelhaken prbieren
Und dann nur mit einen haken fischen

01.09.2013 14:43 Marcel1992 ist offline E-Mail an Marcel1992 senden Beiträge von Marcel1992 suchen Nehmen Sie Marcel1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel1992 am 01.09.2013 um 14:43 verfassten Beitrag.
Angelliebhaber
Doppel-As

Aber wirklich große

Hab früher auf Hechte mit Einzelhaken geangelt welche andre fürs Welsangeln verwenden

Einen vorne, einer hinten (lose am Vorfach) und sfort nach dem Biss anschlagen

Ab da hatte ich keine verangelten Hechte mehr
Und wenns Fehlanschläge waren, waren es sowiso nur kleine die ich sowiso nicht fangen wollte

Muss dazu sagen daß ich aber die Köder meist recht klein wählte.

Und den größten Hecht hab ich sogar mit nem minni Köfi (5cm Rotauge) gefangen welcher fast kleiner als die Haken war

Dafür aber hatte der Hecht gleich beide Angeln inhaliert und somit 4 Haken im Maul^^

SGS6 Shore Jigging 30-100g 3m @ Saragosa 8000F
Shimano Vengeanc 20-50g 3m @ Rarenium CL4 4000FA
Quantum Vapor Finesse Lure & Jig 5-18g 2,7m @ 4000

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Angelliebhaber: 01.09.2013 15:01.

01.09.2013 14:48 Angelliebhaber ist offline E-Mail an Angelliebhaber senden Beiträge von Angelliebhaber suchen Nehmen Sie Angelliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelliebhaber am 01.09.2013 um 14:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Nie mehr system mit 2 Einzelhaken

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH