Welche Zanderrute für das Boot |
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Sigi
Willst du mit Baitcaster Fischen nimm ne Daiwa Viento!! Die is zum Vertikalangeln
Habe sie selber auf der toten Rute seid vielen Jahren. In der Hand fisch ich leiber ne Stationäre..
Glaube das alte (blaue) Modell der Viento ist besser. Die neue wird aber auch Top sein.
Als Rute kann ich dir Fox Rage Terminator V-Jig, SHIMANO - YASEI Vertical Jigging oder die gute alte Godfather entpfehlen.
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
30.10.2013 10:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 30.10.2013 um 10:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
Themenstarter
 |
|
Jonas,
danke für die Tipps, ich werde sie mir anschauen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
30.10.2013 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.10.2013 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Themenstarter
 |
|
Jungs,
da ich heute bezüglich der Anglermesse Passau 2014 in einem Laden der Region war, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir folgende Combo gekauft.
Rute: G.Loomis MBR 783 C IMX
Schnurstärke: 10 - 17 lb
Wurfgewicht: 1/4 - 3/4 oz. (7 bis 21 g.)
Länge: 6'6'' ft. (1,98 m)
Griff: C
Teile: 1
Aktion: Fast
Power: Med-Heavy
Rolle: Ryobi Ixorne Aquila CF UL (LH)
Kapazität: 150 m / 0,20 mm
Übersetzung: 1.6:3
Eínzug: 65 cm Umdrehung pro Kurbeldrehung
Gewicht: 225 g.
6 + 1 Edelstahllager
Klar war es unter dem Strich wieder etwas mehr als ich eigentlich ausgeben wollte,
aber die Beratung und die Preise waren Top, darum habe ich gleich zugeschlagen.
Der Händler nahm mich mit in den Garten zeigte mir alles und ich konnte dort ein paar Würfe machen, das nennt man Service.
Mal schauen, vielleicht ist er ja auch bald Werbepartner hier im Wallerforum!
So Jungs, ich hoffe das ich nichts verkehrtes gekauft habe, gebt bitte mal eure Meinungen zu dem Tackle ab, dann kann ich vielleicht besser schlafen.
|
|
31.10.2013 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.10.2013 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Gleixner
König

Richtiger Name: Christian Gleixner
 |
|
Hi Sigi
schaut recht ordentlich aus.
Bin gespannt wenn ich das ding mal live sehe.
__________________ Schöner gruß vom Gleixi :prost:
|
|
31.10.2013 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 31.10.2013 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RobertH.

|
|
...wenn dein Combo im Garten schon was gefangen hätte.... wäre sicher ein gutes Combo ..aber so musst erst abwarten ..
..
aber das du damit schon paar mal dort werfen könntest sicher ein vorteil..
|
|
31.10.2013 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 31.10.2013 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
sigi,
ist doch was fürs leben geworden
zumindest die rute, zur rolle kann ich nix sagen.
wünsch dir gute fische damit!
__________________ grüße michi
|
|
31.10.2013 21:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 31.10.2013 um 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Nur so als Einwand, reicht dir 21gr. Max Wurfgewicht?
Bei uns brauchts zum Teil 30-40gr. Köpfe um überhaupt unterm Boot zu bleiben...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
31.10.2013 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 31.10.2013 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Zitat: |
Original von DaWeiß
Nur so als Einwand, reicht dir 21gr. Max Wurfgewicht?
Bei uns brauchts zum Teil 30-40gr. Köpfe um überhaupt unterm Boot zu bleiben...
|
|
Ich glaube auch das dass ein exelenter Barschstecken ist, wehe wenn da mal ein 1,4er Waller einsteigt
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht , lieber etwas stronger als zu schwach bei Techniken wo alles anbeissen kann.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
31.10.2013 22:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 31.10.2013 um 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mocca
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Bernburg
 |
|
Sigi
dir muss doch die Rute gefallen und liegen, niemand anders. Zu unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Geschmäcker
Ob es mit dem wg passt weiss ich nicht aber erstens musst du es wissen und bei Spinnruten ist dies ja nur ein Anhaltspunkt
mfg
|
|
01.11.2013 06:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 01.11.2013 um 06:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Themenstarter
 |
|
Original von michir
sigi,
ist doch was fürs leben geworden
zumindest die rute, zur rolle kann ich nix sagen.
wünsch dir gute fische damit! |
|
Michi,
es kommt doch immer anders als man denkt!
@Christopher & Spyder,
oh nein, da täuscht ihr euch gewaltig!
Bei der Rute sind Köpfe mit 30 oder 40 g überhaupt kein Problem, ich war selbst überrascht was das Teil kann, der Hammer.
Ich habe das Teil wie verrückt gezogen, da kann auch mal ein guter Fisch drauf gehen ohne Angst haben zu müssen.
@Christian,
dir muss doch die Rute gefallen und liegen, niemand anders. Zu unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Geschmäcker |
|
So schaut es aus!
Das Geschäft ist ein fast reiner Baitcaster Laden,
da bekommt man keine Würmer Maden usw., der Hammer was der alles da hat einem zeigt, so eine Beratung hatte ich schon lange nicht mehr.
|
|
01.11.2013 12:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
Sigi,
der hat auch coole Kajak´s
,
eine Rute nur über das WG zu beurteilen ist definitiv falsch,
und Sigi die ein paar mehr Öken für eine Viento wären da auch noch drin gewesen,alter Geizkragen
viel Spaß mit der Kombo.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
01.11.2013 13:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.11.2013 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Themenstarter
 |
|
Original von Hans M.
Sigi,
der hat auch coole Kajak´s
,
eine Rute nur über das WG zu beurteilen ist definitiv falsch,
und Sigi die ein paar mehr Öken für eine Viento wären da auch noch drin gewesen,alter Geizkragen
viel Spaß mit der Kombo. |
|
Hans,
der kommt mit den Kajak's wahrschinlich auf die März Messe.
Nix da Geizkragen,
der Händler hat mir von der Daiwa Viento abgeraten da er bei dem alten Modell einigen Ärger mit defekten Rollen hatte,
er selbst fischt auch die Ryobi und nimmt sie sogar zum schleppen.
eine Rute nur über das WG zu beurteilen ist definitiv falsch |
|
Da kann ich dir zu 100 % zustimmen, er hat mir ja zum Testen verschiedene Ruten die Hand gedrückt, es ist erstaunlich wie groß die Unterschiede trotz gleichen Wurfgewicht sind.
Ein Shimano Japan Modell hätte es mir besonders angetan, das WG war gleich aber beim ziehen sah man sofort das die für meine Zwecke nichts ist.
Wie schon mal erwähnt, die Beratung war wirklich Top!
|
|
01.11.2013 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Original von Sigi
der Händler hat mir von der Daiwa Viento abgeraten da er bei dem alten Modell einigen Ärger mit defekten Rollen hatte
|
|
Das ist mir absolut neu... Kenne sehr viele die damit fischen und ich selber habe sie viel Jahre im Winter in gebrauch.
Für Zander meine Nr.1.. Der Twitch Bar ist mega geil für meine Technik
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
01.11.2013 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.11.2013 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Themenstarter
 |
|
Jonas,
er hätte an der Daiwa Rolle ( wäre ja meine erste Wahl gewesen ) bestimmt mehr verdient als an der Ryobi, und trotzdem hat er mir abgeraten.
Ich finde es einen feinen Zug wenn Er so erlich ist,
er meinte das er bestimmt mit 10 Kunden Ärger wegen dieser Rolle hatte, und sie deswegen nicht gerne anbietet.
Es macht halt jeder andere Erfahrungen was ja auch gut ist, ein Händler der fast nur Baitcast Tackle verkauft wird sicher einiges erleben.
Ich hoffe wir alle bekommen mit unseren Rollen und Ruten keine Probleme, und haben viel Spass damit.
|
|
01.11.2013 16:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 16:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Benni23
Routinier

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Warst wohl in Pocking
Viel Spaß mit der Loomis, aber den hast Du sicher
|
|
01.11.2013 18:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 01.11.2013 um 18:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Themenstarter
 |
|
Original von Benni23
Warst wohl in Pocking
Viel Spaß mit der Loomis, aber den hast Du sicher |
|
Benni,
so schaut es aus,
und danke.
|
|
01.11.2013 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|