Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich fliege nach Spanien und mache mir gerade Gedanken, wie ich meine Ruten transportieren soll!

Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa gesammelt?
Wie habt ihr sie verpackt?

Bitte um hilfe

danke

Nosta
29.10.2013 21:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 29.10.2013 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andal Andal ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

RE: Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serwus

Wir haben immer ein KG Rohr genommen und den Deckel angeschraubt !
Teilweise mussten wir am Flughafen zahlen, meistens in Bcn waren aber immer so um
die ca 40 Euro für 2 Rohre je nach Gewicht aber wickle die Ruten mit so einer
"Plastik Luftfolie" eine sonst sind die Ringe kaputt wenn ihr unten seid !

Prost
29.10.2013 21:32 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 29.10.2013 um 21:32 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von nosta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke!

Habt ihr die Rohre zusammen gebunden?

nosta
29.10.2013 21:52 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 29.10.2013 um 21:52 verfassten Beitrag.
Andal Andal ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit Panzertape !
29.10.2013 21:56 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 29.10.2013 um 21:56 verfassten Beitrag.
friday friday ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Michael
Herkunft: NRW

Wir haben bei der Lufthansa Sportgepäck angemeldet. Da gibt es dann div. Arten zur Auswahl. Angeln natürlich nicht. Wir haben dann Golfsport gewählt. Somit konnten wir die Transportrohre kostenlos mitnehmen.
30.10.2013 11:58 friday ist offline E-Mail an friday senden Beiträge von friday suchen Nehmen Sie friday in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von friday am 30.10.2013 um 11:58 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

wir hatten Tauchsport mit angemeldet und somit, ich glaube, 20kg zzg. frei.

30.10.2013 13:26 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 30.10.2013 um 13:26 verfassten Beitrag.
dorbillo dorbillo ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen

Hi,
bin erst letzte Woche aus Spanien heim.. meine Ruten ( länge etwa 1,50m) nach Spanien zu bekommen war kein Problem, ging als Handgepäck durch!
Jedoch auf dem Rückflug waren die spanichen Zollbeamten nicht so tolerant wie ihre Kollegen in Deutschland..

!! Bestehe darauf das dein Gepäck per Hand in Flugzeug gebracht wird und per Hand zurück!! Nennt sich ,, Speciale Bag,,

Ich hatte kein Schutzrohr für meine Ruten aber nach klarer Diskusion meienrseits, wurden meine Ruten schonend mit Hand verladen und hab keinen Euro mehr bezahlt!!!! Daumen hoch

lg jens
30.10.2013 14:15 dorbillo ist offline E-Mail an dorbillo senden Beiträge von dorbillo suchen Nehmen Sie dorbillo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 30.10.2013 um 14:15 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hi jens,

bist du aus frankfurt mit lufthansa geflogen! Wie und wo hast du das "Speciale Bag" angemeldet bzw. mit wem hast du es abgesprochen ......

bitte mehr infos

nosta
30.10.2013 19:44 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.10.2013 um 19:44 verfassten Beitrag.
dorbillo dorbillo ist männlich
Eroberer

Herkunft: sachsen

Zitat:
Original von nosta
Hi jens,

bist du aus frankfurt mit lufthansa geflogen! Wie und wo hast du das "Speciale Bag" angemeldet bzw. mit wem hast du es abgesprochen ......

bitte mehr infos

nosta

Hi noste,
ich bin mit Air Berlin von Dresden geflogen und konnte meine Angel als Handgepäck mit in den Flieger nehmen..

Rückflug
in Spanien gibt es neben den zahlreichen normalen Check-In Schalter noch einen ,, Speciale Bag,, (steht über dem Schalter auf dem Moni) da musst du dich einchecken.. deinen Koffer legst du auf das Band! aber bei den Ruten machst du der Dame klar, dass dieses Gepäck leicht zerbrechlich ist!!! Die Dame wird dich dann zu einen anderen Schalter verweien, wo deine Ruten per Hand verladen werden!!!

!!! Wichtig ist noch zu wissen, dass deine Ruten nach der Landung nicht wie all die anderen Koffer auf das Band kommen! sondern meist etwas abseits auf einen Tisch gelegt werden!! Augen auf!!!

jens
31.10.2013 08:31 dorbillo ist offline E-Mail an dorbillo senden Beiträge von dorbillo suchen Nehmen Sie dorbillo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dorbillo am 31.10.2013 um 08:31 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hi Jens,

vielen dank! Werde ich Spanien auch so machen!

Das mit den Angeln im Handgepäck ist schon sehr merkwürdig! Wann bist du geflogen?

Nosta
31.10.2013 08:56 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 31.10.2013 um 08:56 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

RE: Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor einiger Zeit auf Malta geflogen.

Einfach Rohr nehmen, Ruten rein. Geht als Sportgepäck durch. Haken etc. alles in den Koffer nicht ins Handgepäck.

31.10.2013 09:23 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 31.10.2013 um 09:23 verfassten Beitrag.
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

160 KG Rohr 2 wallerstellfischruten , 2 wallerbootsruten , 2 spinnruten , 1 feederrute , echolotgeberstange und 2 brandungsrutenhalter + feederrutenhalter - läuft unter fishing 50€

Schlauchboot Wiking Sport 200 läuft unter rubber dingi 100€

Zargesbox 40877 , läuft unter Werkzeug - toolbox 40 oder 50€

Mal als Bsp Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BIG WILLIE: 31.10.2013 12:41.

31.10.2013 12:38 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 31.10.2013 um 12:38 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hi,

mir fällt gerade ein, das ich die Batterie für mein Echolot mitnehmen will/muss.

Hat jemand bereits erfahrung damit?

Nosta
31.10.2013 20:22 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 31.10.2013 um 20:22 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hi,

bin wieder zurück und alles lief ohne Probleme!

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben oder hier Fragen.

gruß

nosta
17.11.2013 12:11 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 17.11.2013 um 12:11 verfassten Beitrag.
WaRo   Zeige WaRo auf Karte WaRo ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7518.jpg

Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Nähe Rosenheim

Hola,

da ich gestern von Spanien heimgekommen bin, nochmal Danke an Mario (Nosta) für die Tipps im vornherein und aktuelle Infos wegen dem Fliegen:

Wir sind mit der Lufthansa von München nach Barcelona geflogen, der Flug kostete 105,- €.

Auf meine telefonische Nachfrage, wegen dem Sportgepäck erzählte man mir, das alles Sportgepäck ausser Ski (!) kostenpflichtig sei...

Ich habe Gott sei Dank gleich geschaltet, und habe gesagt, dann würde ich gerne 5 mal (da wir 5 Personen waren) Skigepäck anmelden rofl rofl

Danach hat nie wieder jemand gefragt, was da wirklich drin ist. lol

Das Mietauto hatten wir für 144,- € gebucht, die Firma war zwar nicht direkt am Airport, ca. 5 Minuten entfernt, aber per Shuttleservice wurde man abgeholt und auch wieder abgeliefert, was wunderbar funktionierte. Auch die Tankregelung war die beste, also Voll / Voll,

Was von vielen übersehen wird, hier machen sich die Vermieter noch richtig Kohle, wenn man voll / leer bucht..

Das Auto war ein VW Caddy, top für 5 Personen + Gerödel!

Grüße
Wasti

07.03.2014 18:19 WaRo ist offline E-Mail an WaRo senden Beiträge von WaRo suchen Nehmen Sie WaRo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WaRo am 07.03.2014 um 18:19 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hi Wasti,

geil, dass alles gepasst hast! Prost

Was ging unten ????ß

Freu mich auf einen kurzen bericht!

Mario

Ps: Habe auch schon meinen ersten wunderhübschen Walli gefangen in Deutschland Prost
07.03.2014 23:25 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.03.2014 um 23:25 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

images/avatars/avatar-7239.jpg

Für meine Plano Bazooka mit einer Rute drin mußte ich 50€ pro Flug bezahlen, also insgesamt 100€!
12.03.2014 11:27 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 12.03.2014 um 11:27 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Willkommen

bist aber nicht von barcelona aus geflogen, denn dann hättest du mehr gezahlt. War letztes jahr so!

Nosta
12.03.2014 19:48 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 12.03.2014 um 19:48 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

images/avatars/avatar-7239.jpg

Hier stehen die Preise. Für eine Rute 50€ pro Flug...

Lufthansa Sportgepäck Preise
13.03.2014 16:09 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 13.03.2014 um 16:09 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Hi,

der Betrag wird nicht von der Fluggesellschaft sondern vom Flughafen erhoben! Barcelona verlangt mehr!

Gruß

Nosta
13.03.2014 21:32 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 13.03.2014 um 21:32 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wer hat erfahrungen mit Sportgepäck bei Lufthansa?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH