Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black cat extreme = finn nor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black cat extreme = finn nor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardiii Hardiii ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Heidelberg

Black cat extreme = finn nor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen dir beiden rollen nur gleich aus oder sind die sogar baugleich? Hat da jemand ne ahnung?

LG
28.11.2013 17:18 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 28.11.2013 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

RE: Black cat extreme = finn nor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind baugleich, nur eben etwas mit gelb aufgepimpt und mit Black Cat Logo, Zebco hat Finnor schon vor längerer Zeit aufgekauft. Wem der optische Aspekt 30 euronen extra Wert ist bitte schön, ansonsten bewährte finnor Qualität.

- Patrick, Star -
28.11.2013 17:30 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 17:30 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

RE: Black cat extreme = finn nor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OFS95 mit BC-Aufschlag ... die Preise werden sich aber bestimmt noch anpassen - fraglich nur in welche Richtung. rofl

28.11.2013 17:36 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 28.11.2013 um 17:36 verfassten Beitrag.
König

Die 30,00€ würde ich lieber in einen fms Tunig Bremskopf investieren und eine normale finn 95 kaufen.

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 28.11.2013 17:41.

28.11.2013 17:39 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 17:39 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hardiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie nur zufällig gesehenAugenzwinkern kaufen werd ich sie wohl nicht, ( es sei denn die preise werden gleich) die normale tuts vollkommen Augenzwinkern

Was hab ich denn von nem tuning bremskopf? Bzw was wird verbessert? Kann mir das bei rollen nicht richtig vorstellen, eher bei autos Augenzwinkern
28.11.2013 18:39 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 28.11.2013 um 18:39 verfassten Beitrag.
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bremskopf der Fin ist relativ flach und bei Nässe bzw Schlamm ect.recht schlecht zu bedienen!deshalb bekommt man "tuning"Bremsköpfe ;-) ..einfach mal googeln dann wirds dir klar ;-)
28.11.2013 18:45 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 28.11.2013 um 18:45 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hardiii

Ah ok, verstanden Augenzwinkern danke!
28.11.2013 18:54 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 28.11.2013 um 18:54 verfassten Beitrag.
König

vor allem ist der original Bremskopf aus Plastik und biegt sich beim anziehen durch was beim Tuningbremskopf aus Alu nicht passiert. Die Finnor ist ne Top Rolle aber die Bremse könnt besser sein. Im Vergleich finde ich hat die Penn die bessere Bremse.

- Patrick, Star -
28.11.2013 19:00 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 19:00 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von heiko84
vor allem ist der original Bremskopf aus Plastik und biegt sich beim anziehen durch was beim Tuningbremskopf aus Alu nicht passiert. Die Finnor ist ne Top Rolle aber die Bremse könnt besser sein. Im Vergleich finde ich hat die Penn die bessere Bremse.

Das stimmt aber mal gar nicht - wie sehr bollerst du denn die Bremse zu?!?

Also ich hab se auch schon zum Test zugebollert aber da biegt sich nix - der ist so flach da kann man doch gar net so nen Hebel aufbringen das der dich biegt nachdenklich

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
28.11.2013 19:55 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.11.2013 um 19:55 verfassten Beitrag.
König

also ich versuchs mal zu beschreiben, bei meinen zwei Finns ratscht immer die Bremse nach das merke ich z.B. wenn ich in der Ströhmung UPose Fische. Das heißt alle paar Minuten hört man immer wieder ein klick, selbst wenn ich die Bremse weiter zu drehe gehts eine viertel Stunde und es geht wieder los. klick, 2min, klick usw.

Das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei meinem Kumpel, der fischt zusätzlich zwei Penns da ist alles i.O. (bei gleichem Ströhmungsdruck) das kann ich mir nur so erklären , das der Kunststoffdeckel dem Dauerdruck nicht Standhält und immer wieder nachgibt das ist viel. verbiegen das falsche Wort. Jetzt habe ich mir noch zwei Tuningbremsköpfe besorgt, zwar habe ich ehrlich gesagt die noch nicht im Einsatz gehabt aber ich hoffe, dass sich das Problem nun erledigt hat. Zumindest wird so damit geworben Hier: Klick

- Patrick, Star -
28.11.2013 20:53 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 20:53 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von heiko84
also ich versuchs mal zu beschreiben, bei meinen zwei Finns ratscht immer die Bremse nach das merke ich z.B. wenn ich in der Ströhmung UPose Fische. Das heißt alle paar Minuten hört man immer wieder ein klick, selbst wenn ich die Bremse weiter zu drehe gehts eine viertel Stunde und es geht wieder los. klick, 2min, klick usw.

Das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei meinem Kumpel, der fischt zusätzlich zwei Penns da ist alles i.O. (bei gleichem Ströhmungsdruck) das kann ich mir nur so erklären , das der Kunststoffdeckel dem Dauerdruck nicht Standhält und immer wieder nachgibt das ist viel. verbiegen das falsche Wort. Jetzt habe ich mir noch zwei Tuningbremsköpfe besorgt, zwar habe ich ehrlich gesagt die noch nicht im Einsatz gehabt aber ich hoffe, dass sich das Problem nun erledigt hat. Zumindest wird so damit geworben Hier: Klick

Willkommen Muss sagen das ich auch die FIN fische und wenn ich die zudrehe da ratscht bestimmt nichts mehr ausser ein Walli hängt am anderen Ende drann. großes Grinsen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
29.11.2013 08:29 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 29.11.2013 um 08:29 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Zitat:
Original von heiko84

@ heiko84
Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.Vor allem wenn die Strömung auch mal ein bißchen Schmutz oder Gras mitschleppt und die Bremse sehr leicht eingestellt ist,kommt es dann genau zu solchem lästigen Nachgeben der Bremse.Aber ich kann damit leben,habe ja nur eine Fin Nor.Außerdem sind mir die Tuningbremsköpfe ehrlich gesagt zu teuer .
Danke für den Anstoß, in diese Richtung habe ich noch garnicht gedacht.Vielleicht eine Aufgabe für den Winter. Idee Servus

29.11.2013 14:13 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 29.11.2013 um 14:13 verfassten Beitrag.
König

@walleye
wenn ich die Bremse bis zum Anschlag zuknalle gehts meistens, dann hat sich das klicken erledigt. So will ich ja aber auf gar keinen Fall fischen, wenn ich da nachts ins Zelt liege und es kommt ein Baum oder anderes Zeug angetrieben (im Po ja keine Seltenheit) reißt mir alles ab und im Schlimmsten Fall sind meine Ruten im Wasser.

Mit der klickerrei kann man natürlich leben, es ist ja nicht so das es einem Meterweise die Schnur ab zieht. Allerdings ist komisch das Penn dieses Problem nicht hat, da stellt man die Bremse wie gewünscht ein und es herrscht herrliche Stille. Bei den vier Finnors klickts bald im Minutentackt (immer eine andere). Aber wie gesagt ich hoff das sich die "Problematik" dann mit den Tunigköpfen erledigt hat.

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 29.11.2013 14:41.

29.11.2013 14:35 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 29.11.2013 um 14:35 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Kann mir jemand sagen ob das leichte klickern dèr Fin Nor 9500 mit dem Tuningbremskopf behoben ist .
Und bitte keine Spekulationen !!
Ich spreche die Angler an die den Tuningkopf mit der Fin Nor fischen ...

Danke und Gruß
16.01.2014 17:09 MadoCat ist online E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 16.01.2014 um 17:09 verfassten Beitrag.
-Mike-
Haudegen

nein ist es nicht, zumindest bei mir wars so

habe schon lange auf penn zurück gewechselt

aber wegen der besseren bedienbarkeit auch

mit fms tuning

16.01.2014 17:18 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 16.01.2014 um 17:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Black cat extreme = finn nor

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH