Black cat extreme = finn nor |
Hardiii
Doppel-As

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Black cat extreme = finn nor |
|
Sehen dir beiden rollen nur gleich aus oder sind die sogar baugleich? Hat da jemand ne ahnung?
LG
|
|
28.11.2013 17:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 28.11.2013 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
RE: Black cat extreme = finn nor |
|
Sind baugleich, nur eben etwas mit gelb aufgepimpt und mit Black Cat Logo, Zebco hat Finnor schon vor längerer Zeit aufgekauft. Wem der optische Aspekt 30 euronen extra Wert ist bitte schön, ansonsten bewährte finnor Qualität.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
28.11.2013 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
RE: Black cat extreme = finn nor |
|
OFS95 mit BC-Aufschlag ... die Preise werden sich aber bestimmt noch anpassen - fraglich nur in welche Richtung.
__________________ Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
|
|
28.11.2013 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 28.11.2013 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

|
|
|
28.11.2013 17:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hardiii
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hab sie nur zufällig gesehen
kaufen werd ich sie wohl nicht, ( es sei denn die preise werden gleich) die normale tuts vollkommen
Was hab ich denn von nem tuning bremskopf? Bzw was wird verbessert? Kann mir das bei rollen nicht richtig vorstellen, eher bei autos
|
|
28.11.2013 18:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 28.11.2013 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluri200
Routinier

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten
 |
|
Der Bremskopf der Fin ist relativ flach und bei Nässe bzw Schlamm ect.recht schlecht zu bedienen!deshalb bekommt man "tuning"Bremsköpfe ;-) ..einfach mal googeln dann wirds dir klar ;-)
|
|
28.11.2013 18:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 28.11.2013 um 18:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hardiii
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ah ok, verstanden
danke!
|
|
28.11.2013 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 28.11.2013 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

|
|
vor allem ist der original Bremskopf aus Plastik und biegt sich beim anziehen durch was beim Tuningbremskopf aus Alu nicht passiert. Die Finnor ist ne Top Rolle aber die Bremse könnt besser sein. Im Vergleich finde ich hat die Penn die bessere Bremse.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
28.11.2013 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von heiko84
vor allem ist der original Bremskopf aus Plastik und biegt sich beim anziehen durch was beim Tuningbremskopf aus Alu nicht passiert. Die Finnor ist ne Top Rolle aber die Bremse könnt besser sein. Im Vergleich finde ich hat die Penn die bessere Bremse. |
|
Das stimmt aber mal gar nicht - wie sehr bollerst du denn die Bremse zu?!?
Also ich hab se auch schon zum Test zugebollert aber da biegt sich nix - der ist so flach da kann man doch gar net so nen Hebel aufbringen das der dich biegt
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
28.11.2013 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.11.2013 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

|
|
also ich versuchs mal zu beschreiben, bei meinen zwei Finns ratscht immer die Bremse nach das merke ich z.B. wenn ich in der Ströhmung UPose Fische. Das heißt alle paar Minuten hört man immer wieder ein klick, selbst wenn ich die Bremse weiter zu drehe gehts eine viertel Stunde und es geht wieder los. klick, 2min, klick usw.
Das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei meinem Kumpel, der fischt zusätzlich zwei Penns da ist alles i.O. (bei gleichem Ströhmungsdruck) das kann ich mir nur so erklären , das der Kunststoffdeckel dem Dauerdruck nicht Standhält und immer wieder nachgibt das ist viel. verbiegen das falsche Wort. Jetzt habe ich mir noch zwei Tuningbremsköpfe besorgt, zwar habe ich ehrlich gesagt die noch nicht im Einsatz gehabt aber ich hoffe, dass sich das Problem nun erledigt hat. Zumindest wird so damit geworben Hier: Klick
- Patrick, Star -
|
|
28.11.2013 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 28.11.2013 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Original von heiko84
also ich versuchs mal zu beschreiben, bei meinen zwei Finns ratscht immer die Bremse nach das merke ich z.B. wenn ich in der Ströhmung UPose Fische. Das heißt alle paar Minuten hört man immer wieder ein klick, selbst wenn ich die Bremse weiter zu drehe gehts eine viertel Stunde und es geht wieder los. klick, 2min, klick usw.
Das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei meinem Kumpel, der fischt zusätzlich zwei Penns da ist alles i.O. (bei gleichem Ströhmungsdruck) das kann ich mir nur so erklären , das der Kunststoffdeckel dem Dauerdruck nicht Standhält und immer wieder nachgibt das ist viel. verbiegen das falsche Wort. Jetzt habe ich mir noch zwei Tuningbremsköpfe besorgt, zwar habe ich ehrlich gesagt die noch nicht im Einsatz gehabt aber ich hoffe, dass sich das Problem nun erledigt hat. Zumindest wird so damit geworben Hier: Klick |
|
Muss sagen das ich auch die FIN fische und wenn ich die zudrehe da ratscht bestimmt nichts mehr ausser ein Walli hängt am anderen Ende drann.
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
29.11.2013 08:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 29.11.2013 um 08:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Original von heiko84
Das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei meinem Kumpel, der fischt zusätzlich zwei Penns da ist alles i.O. (bei gleichem Ströhmungsdruck) das kann ich mir nur so erklären , das der Kunststoffdeckel dem Dauerdruck nicht Standhält und immer wieder nachgibt das ist viel. verbiegen das falsche Wort. Jetzt habe ich mir noch zwei Tuningbremsköpfe besorgt, zwar habe ich ehrlich gesagt die noch nicht im Einsatz gehabt aber ich hoffe, dass sich das Problem nun erledigt hat. Zumindest wird so damit geworben Hier: Klick |
|
@ heiko84
Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.Vor allem wenn die Strömung auch mal ein bißchen Schmutz oder Gras mitschleppt und die Bremse sehr leicht eingestellt ist,kommt es dann genau zu solchem lästigen Nachgeben der Bremse.Aber ich kann damit leben,habe ja nur eine Fin Nor.Außerdem sind mir die Tuningbremsköpfe ehrlich gesagt zu teuer .
Danke für den Anstoß, in diese Richtung habe ich noch garnicht gedacht.Vielleicht eine Aufgabe für den Winter.
Servus
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
29.11.2013 14:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 29.11.2013 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MadoCat
Routinier

Richtiger Name: MadoCat
 |
|
Kann mir jemand sagen ob das leichte klickern dèr Fin Nor 9500 mit dem Tuningbremskopf behoben ist .
Und bitte keine Spekulationen !!
Ich spreche die Angler an die den Tuningkopf mit der Fin Nor fischen ...
Danke und Gruß
|
|
16.01.2014 17:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 16.01.2014 um 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen

|
|
nein ist es nicht, zumindest bei mir wars so
habe schon lange auf penn zurück gewechselt
aber wegen der besseren bedienbarkeit auch
mit fms tuning
__________________ Gruss -Mike-
|
|
16.01.2014 17:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 16.01.2014 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|