Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute für Italien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute für Italien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naabwaller_Hunter Naabwaller_Hunter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8398.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Maxhütte

Rute für Italien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab schon wieder mal eine Frage an euch .
Ich bin am überlegen mir eine
Leitner Saone 3,05m 100-400g

Für Deutschland und Italien zu holen , jetzt meine Frage an euch : Meint ihr das die zu weich ist für Italien ? ( Abspannen , Steinmontage usw. )
Vielleicht hat sie schon wer in der Hand gehabt , ich leider noch nicht .

Oder besser Leitner DYNA-CAST "Donau" 3,05m 100-500g

Das Gewässer in Deutschland hauptsächlich ist die Naab und Regen , vielleicht Donau oder auch mal der Rhein , im Ausland ( Italien und Spanien und vielleicht mal Frankreich )

30.12.2013 17:04 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 30.12.2013 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische selbst die

Leitner Neckar 3,05m -300g am Po und in DE und die Rhino DF BigFish in 2,85m -300g.

Beide recht weich aber meiner Meinung nach mit genug Rückrat (Abspannen bis 140m, upose usw.). Jeder wie er mag ist würde die Leitner Saone bevorzugen. Ist von der Aktion und Biegekurve genau mein Fall. Rückrat hat sie auch genug wie ich finde.

grüße
np
30.12.2013 17:17 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 30.12.2013 um 17:17 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

du kannst beide nehmen . Mir gefällt die Leitner Saone sehr gut und ich würde ihr den Vorzug geben . Ich habe bereits 2 Donau und werd mir wohl auch die Saone zulegen . Tolle Rute zu einem fairen Preis . Daumen hoch

30.12.2013 17:39 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 30.12.2013 um 17:39 verfassten Beitrag.
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6282.jpg

Willkommen

Ich fische am Po die Leitner Donau. Für mich von der Aktion die
perfekte Rute. Schöne durchgehende Aktion mit genügend Rückrat.
Natürlich meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind verschieden.
30.12.2013 17:59 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 30.12.2013 um 17:59 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Naabwaller_Hunter

Danke schon derweil Prost

30.12.2013 18:17 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 30.12.2013 um 18:17 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Willkommen Ich fische am Po 3 Leitner Ebro, sind für mich ideal. Daumen hoch

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
30.12.2013 19:25 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 30.12.2013 um 19:25 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Hatte die Saône schon in der Hand Daumen hoch
Ist eine Super Rute zu sehr sehr gutem Kurs!

Und auch mal eine Rute von Leitner ohne der "Old-School-Optik" Prost

Diese Rute war auch für meinen Kumpel im Gespräch - jedoch könnte er bei dem Angebot der Angelzentrale nicht wieder stehen:
Die Ehmanns Urian Team und sensitive für krasse 140€
Da musste er zuschlagen großes Grinsen

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
30.12.2013 20:09 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 30.12.2013 um 20:09 verfassten Beitrag.
diez diez ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7670.jpg

Richtiger Name: Dietmar Gumpold
Herkunft: Südtirol

Willkommen

Fische auch 2. Leitner Donau am Po und bin damit sehr zufrieden !
Die Saone hab ich auf der Messe gesehen, finde bei der den Griff in Duplon super, ist halt
nicht so empfindlich wie Kork !

Sind beides sicher top Ruten Daumen hoch

30.12.2013 20:21 diez ist offline E-Mail an diez senden Beiträge von diez suchen Nehmen Sie diez in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von diez am 30.12.2013 um 20:21 verfassten Beitrag.
Spox Spox ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Marco

Hab auch 3 Leitner donau bin auch zufrieden damit
Bin mir aber am überlegen mir die Leitner Saône zu holen,
Hatte sie auch schon in der Hand und war begeistert.
Zudem auch noch Duplon griff und eine richtig schöne Farbe.

Gruß
30.12.2013 20:42 Spox ist offline E-Mail an Spox senden Beiträge von Spox suchen Nehmen Sie Spox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spox am 30.12.2013 um 20:42 verfassten Beitrag.
uli-1964   Zeige uli-1964 auf Karte uli-1964 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5031.jpg

Richtiger Name: Ulrich Hoffmann
Herkunft: 74842 Sulzbach

RE: Rute für Italien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich kann dir nur die Rute von Carsten empfehlen die ist der Hammer

Grüsse Uli
30.12.2013 21:13 uli-1964 ist offline E-Mail an uli-1964 senden Homepage von uli-1964 Beiträge von uli-1964 suchen Nehmen Sie uli-1964 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uli-1964 am 30.12.2013 um 21:13 verfassten Beitrag.
Routinier

Die Pro Cat hätte ich fast gekauft aber ich habe dann zum Schluss gedenkt die ist mir leider zu hart für meine Bedürfnisse , eher jetzt eine Allroundrute wie die Leitner's , ich weiß bloß noch nicht welche Prost

30.12.2013 21:55 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 30.12.2013 um 21:55 verfassten Beitrag.
uli-1964   Zeige uli-1964 auf Karte uli-1964 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5031.jpg

Richtiger Name: Ulrich Hoffmann
Herkunft: 74842 Sulzbach

Willkommen

Du willst sie doch für Italien und da spanst du auf 200 m und mär da muss sie ein bisschen hart sein sonst geht das mit dem spannen nicht

Grüsse Uli
30.12.2013 22:06 uli-1964 ist offline E-Mail an uli-1964 senden Homepage von uli-1964 Beiträge von uli-1964 suchen Nehmen Sie uli-1964 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uli-1964 am 30.12.2013 um 22:06 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

du kannst beide nehmen . Mir gefällt die Leitner Saone sehr gut und ich würde ihr den Vorzug geben . Ich habe bereits 2 Donau und werd mir wohl auch die Saone zulegen . Tolle Rute zu einem fairen Preis . Daumen hoch

Moin Langer,

wieviele Ringe sitzen auf der 2,75m Saône?
Konnte auf die Schnelle nichts finden...

Salute!

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

30.12.2013 22:32 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 30.12.2013 um 22:32 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

9 Ringe Augenzwinkern

30.12.2013 22:46 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
TJ.
Routinier

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: vom Neckar

Hatte die Saône auch schon in der Hand. Verarbeitung und alles war echt Top mir persöhnlich kam sie aber etwas schwabbelig vor also nicht direkt aber ich fand sie weicher als die Neckar.
Von der Donau brauchen wir garnicht reden die ist um Welten kräftiger.

Was für Ruten mehr dein Ding sind Must du wissen wenn's wirklich um abspannen auf weite Distanzen geht würd ich auch eher zu den etwas kräftigeren Ruten ala Donau oder ehmans Team tendieren.
Als weiche Alternative ist momentan echt die ehmans sensitiv für nichtmal 140€ wirklich Top aber zum extremen abspannen sicherlich auch nicht unbedingt geeignet.

Gruß Thomas
31.12.2013 01:58 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 31.12.2013 um 01:58 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von bone
Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

Moin Langer,

wieviele Ringe sitzen auf der 2,75m Saône?
Konnte auf die Schnelle nichts finden...

Salute!

Moin Tom ,

müsste 8 + Spitzenring sein .

Schwabbellig ist der stecken nicht , nur ne schöne , eher weiche + parabolische Aktion mit Ausreichend Reserven hinten raus . Zum weiten Abspannen eventuell eher die Donau , für den Rest top Daumen hoch

31.12.2013 02:02 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 31.12.2013 um 02:02 verfassten Beitrag.
Routinier

Ein dickes Dankeschön an ALLE !!! Daumen hoch
Ich denk es wird die Saone Augenzwinkern
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2014 WÜNSCHE ICH ALLEN UND EUREN FAMILIEN !!!!
BLEIBT GESUND UND VIEL ERFOLG 2014 Prost

Servus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naabwaller_Hunter: 31.12.2013 12:40.

31.12.2013 12:39 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 31.12.2013 um 12:39 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

mit der Rute machst du nichts falsch . Viel Spaß damit .

Dir auch einen guten Rutsch Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 31.12.2013 12:59.

31.12.2013 12:54 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 31.12.2013 um 12:54 verfassten Beitrag.
Routinier

DANKE

31.12.2013 12:56 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 31.12.2013 um 12:56 verfassten Beitrag.
catfisher

Die saone is definitiv nicht für italien geeignet!!!!

Steht ja drauf, ...... saon, frankreich rofl

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
01.01.2014 12:27 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 01.01.2014 um 12:27 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute für Italien

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH