Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche Stelle an der Donau?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Stelle an der Donau??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8691.jpg

Welche Stelle an der Donau?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe vor mir dieses Jahr eine Karte für Aschach an der Donau (oberhalb des Kraftwerks) zu kaufen.
Habe dazu 4 Stellen ausgesucht bei denen ich hoffen würde von den Wallerprofis Tipps zu bekommen wo ich am besten Ansitzen sollte und mit was ich es am besten Versuchen sollte.

Zu Bild 4 ist zu sagen dass dort letztes Jahr im November angeblich kapitale Karpfen gefangen wurden (bis 19Kg) und es ca. 1km-1,5km oberhalb eines Kraftwerks liegt.

Wäre über Hilfe sehr froh.
mfg

Patrickpr hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Forum bild 1.jpg Forum bild 2.jpg Forum bild 3.jpg
Forum bild 4.jpg

25.01.2014 10:05 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 25.01.2014 um 10:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ohne die Gewässerstruktur und Tiefe zu kennen ist das schwierig zu sagen.
Auch ist eine Platzwahl oft stark von Wasserstand, Wetter usw. abhängig.

Du wirst wohl nicht drum rum kommen die Plätze zu probieren.
Schöne Steinmontage mit langem Vorfach und kleiner U-Pose an die Steinpackung und los geht's.

Viel Erfolg!

Gruß Mike
25.01.2014 10:31 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 25.01.2014 um 10:31 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kein Boot erlaubt! Weder zum anfüttern, noch zum ausbringen der Köder Kopf gegend Wand

mfg
25.01.2014 11:13 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 25.01.2014 um 11:13 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen Patrickpr ,

du könntest aber ohne Angelzeug mit Boot und Echolot die Angelstellen abtasten.
Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt was Sache ist, und wo eventuelle gute Stellen sind.

Vorraussetzung ist das du da mit dem Boot rumschippern darfst.

25.01.2014 11:32 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 25.01.2014 um 11:32 verfassten Beitrag.
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willkommen Patrickpr ,

du könntest aber ohne Angelzeug mit Boot und Echolot die Angelstellen abtasten.
Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt was Sache ist, und wo eventuelle gute Stellen sind.

Vorraussetzung ist das du da mit dem Boot rumschippern darfst.

Habe ich auch so gemacht aber das muss man nach jeden Hochwasser machen weil sich der Untergrund verändert. Augenzwinkern
25.01.2014 12:12 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 25.01.2014 um 12:12 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr

Es ist verboten dort mit dem Boot zu fahren!! keine Ahnung

mfg
25.01.2014 12:40 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 25.01.2014 um 12:40 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von Patrickpr
Es ist verboten dort mit dem Boot zu fahren!! keine Ahnung

mfg

Wer verbietet dir das?? Ist die Donau dort nicht auch Wasserschiffahrtsstrasse???

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
25.01.2014 12:57 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 25.01.2014 um 12:57 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Aber nur in verbindung mit der angelei. So kannst du immer fahren Augenzwinkern
25.01.2014 12:58 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 25.01.2014 um 12:58 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen Deshalb hab ich ja geschrieben ohne Angelzeug.

Kann mir nicht vorstellen das dort kein Schiffsverkehr.

25.01.2014 13:00 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 25.01.2014 um 13:00 verfassten Beitrag.
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

Ohne Angel zeug darf Man sicher fahren und auf jeden Boot darf ein Echolot montiert sein
25.01.2014 13:16 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 25.01.2014 um 13:16 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Willkommen Ich fische auch in der Donau zwar ein Stück flussabwärts (Abwinden).
Das angeln vom Boot aus ist in OÖ verboten, jedoch (wenn es nicht in der Lizenz extra angeführt) ist das Ausbringen der Montagen NICHT verboten, wenn sich die Rute nicht im Boot befindet! Augenzwinkern

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
25.01.2014 19:18 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 25.01.2014 um 19:18 verfassten Beitrag.
Nugmen
Tripel-As

images/avatars/avatar-1498.jpg

Herkunft: Chiemgau -Südbayern

und die Köder kannst mit nem ferngesteuerten Boot rausbringen, so mach ich das nämlich immer cool
25.01.2014 21:11 Nugmen ist offline E-Mail an Nugmen senden Homepage von Nugmen Beiträge von Nugmen suchen Nehmen Sie Nugmen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nugmen am 25.01.2014 um 21:11 verfassten Beitrag.
sch4bi sch4bi ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Oberösterreich

RE: Welche Stelle an der Donau?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

du hast hier sicher ein paar interessante stellen ausgesucht. ich war letztes jahr auch an diesen stellen weil ich im frühjahr meinen ersten waller in der donau fangen wollte (ohne erfolg). war fast überall an der donau zwischen e-zell und aschach um nach guten stellen zu suchen. kann dir mal ein paar infos dazu geben:

also bei bild eins muss ich dazu sagen, dass du da nur hinkommst wenn der schranken beim kraftwerk in aschach geöffnet ist. wollte dort schon öfter hinfahren, war bei mir allerdings jedes mal geschlossen.

generell ist der bereich nach der stelle auf bild 2 sehr sehr tief, also bis 15 oder 20 meter wenn du vom ufer aus auslegst. hab gehört dort wurden schon öfters welse an der steinwand beobachtet, welche brachsen an der oberfläche gejagt hätten. generell soll der bereich gut zum wallerfischen geeignet sein. die stelle die du markiert hast ist noch sehr seicht und so gut wie ohne strömung. kann mir gut vorstellen, dass hier die welse in der nacht zum jagen hinkommen. wäre also auch leicht zu befischen.

bei bild drei war ich auch schon, aber da konnte ich meinen bus nicht gut parken. auch dort ist es noch sehr seicht, also ca. 1 meter wenn du 20 meter auswirfst. wenn ich mich recht erinnere gibts dort auch keine strömung, dafür viele hindernisse im wasser. im weiteren verlauf der außenkurve fällt die donau dann wieder bis auf 15 meter oder mehr ab. bin nicht ansatzweise ein wallerprofi, aber ich hab mich viel mit der biologie beschäftigt und denke, dass diese stelle aufgrund der umgebung eine sehr gute ist um in der donau einen waller zu fangen, sobald sich die seiteren stellen von der frühjahrssonne etwas aufgewärmt haben.

die stelle auf bild 4 find ich nicht so gut. generell möchte ich erwähnen dass letztes jahr sehr viele karpfen im staubereich gefangen wurden, weil sie vom hochwasser dorthin getrieben wurden. in den jahren zuvor war der fang eines karpfen in fließbereich der donau schon die ausnahme. also wenn dann würd ich meine montage so weit wie möglich am staubereich auslegen.

lass was hören von dir wenn du dort warst!

grüße schabi!
28.01.2014 12:30 sch4bi ist offline E-Mail an sch4bi senden Beiträge von sch4bi suchen Nehmen Sie sch4bi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sch4bi am 28.01.2014 um 12:30 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche Stelle an der Donau??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH