Owner Treble St41BC 2X |
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Zitat: |
Original von CS Angelshop
Den ST 46 gibt es bei Owner leider nur bis 2/0
ansonsten nur noch in Gr. 6, 4, 2, 1, und 1/0
@Tom es geht hier um den Owner ST46 2/0 und nicht um Leitner Haken.
Weider mal völlig sinnfreie Werbung gepostet.
|
|
Hi Steffen , völlig sinnfrei Werbung ist wohl eher dein Gebiet . Damit textest du uns ja überall voll . Ursprünglich ging es um den Owner ST41 , soviel zum Thema . Also spare dir solche Anmachen ...
__________________ Gruss Tom
|
|
26.01.2014 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.01.2014 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen

|
|
wirklich sehr interessant und wohl auch richtig
dann bleibt noch die frage, warum mir so viele st41 aufgebogen sind, aber noch kein st46
muss wohl an der rute gelegen haben............
__________________ Gruss -Mike-
|
|
28.01.2014 11:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 28.01.2014 um 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Wenn die Rute mit den "Aufbiegern" härter war, dann kann das womöglich der Grund gewesen sein.
Mir ist aber beim Zanderangeln (wo ich bereits beide Hakenformen als Stinger in Gr.6 einsetzte) auch aufgefallen, dass der ST-46 merklich leichter und tiefer als der gekrümmte ST-41 eindringt, was mM nach an dem höheren Querschnitt der "Cutting-Point" - Spitze des ST-41 liegt. Dringt die Spitze nämlich nicht tief genug ein, ist das Aufbiegen schneller passiert (siehe Posting von Hans M.).
Und dass die drei Schneiden des "Cutting-Points" in irgendeiner Weise "schneidend scharf" wären, ist auch nur Nepp.
Dass man allerdings weniger Aussteiger mit dem ST-41 hat, besonders bei turbulent kämpfenden Fischen (Rapfen, Hecht), wie Martin schon einige Posts vorher erwähnte, kann ich auch bestätigen.
Daran ist allein die gekrümmte Hakenspitze "schuld" (ähnlich den Eagle-Claws), da diese weniger zum (Aus-) Schlitzen neigt.
__________________ Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 28.01.2014 12:10.
|
|
28.01.2014 11:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 28.01.2014 um 11:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, gibt es jemanden, der St 41 oder 46 erfolgreich nachschleift, habe beim 41er so meine Probleme damit, bekomme ihn mit relativ viel Aufwand einmal wieder brauchbar scharf; Anfangsschärfe finde ich auch nicht umwerfend.
46er ist mir noch nicht untergekommen.
Grüße JK
|
|
28.01.2014 12:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 28.01.2014 um 12:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen

|
|
Zitat: |
Original von Daniel82
Wenn die Rute mit den "Aufbiegern" härter war, dann kann das womöglich der Grund gewesen sein.
|
|
wesentlich härter sogar, deswegen hab ich schon lange andere
__________________ Gruss -Mike-
|
|
28.01.2014 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 28.01.2014 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Mike
wo wir wieder bei dem Thema sind, "das gesamt Packet muß stimmen"
__________________ Gruß Peter
|
|
28.01.2014 12:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 28.01.2014 um 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|