Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Lockstoffe oder natürlicher Geruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lockstoffe oder natürlicher Geruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Max E. Max E. ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7092.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Grafenwiesen

Lockstoffe oder natürlicher Geruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Ich möchte mich Jahr 2014 verstärkt mit Lockstoffen und passivem Anfüttern auf Wels befassen. Ich konnte schon des öfteren Räuber bei meinen Futterplätzen antreffen und benutze auch schon länger an meinen Hechtplätzen ein paar Hände Stippfutter. Hat einer von euch mit sowas schon Erfahrung, bzw. kann mir jemand explizit den einen oder anderen "Geruchsverstärker" sagen auf den unsere Freunde abfahren? Hab mir eingebildet das Knoblauch ( wie auch bei Zandern) förderlich ist. Konnte mit den eingelegten Köfis leider erst kleine Exemplare bis 80 cm erwischen. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Daumen hoch
Grüße aus Bayern
Max

Prost

Alles nur meine subjektive Einschätzung. Also nicht übel nehmen....
;)
Gruß max
11.02.2014 16:50 Max E. ist offline E-Mail an Max E. senden Beiträge von Max E. suchen Nehmen Sie Max E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 11.02.2014 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal nen lockduft gekauft, das teil is so agressiv das es den lack von der upose holt undstinkt so uneträglich das man es nicht lagern kann
11.02.2014 17:14 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 11.02.2014 um 17:14 verfassten Beitrag.
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod huchinson monster crab "soll"ganz gute wirkung haben...
11.02.2014 17:15 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 11.02.2014 um 17:15 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: Lockstoffe oder natürlicher Geruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max E.
Ich konnte schon des öfteren Räuber bei meinen Futterplätzen antreffen und benutze auch schon länger an meinen Hechtplätzen ein paar Hände Stippfutter.

Warum gehst du diesen Weg nicht weiter nachdenklich Das ist doch sinnvoller als mit Lockstoffen zu experimentieren ?? keine Ahnung
11.02.2014 17:15 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 17:15 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen

also in Gewässern mit wenig Strömung, war es fast schon ein Garant das mann mit Stippfutter oder Semmelbrösel Räuber anlocken konnte. Daumen hoch

Das Fangen ist dann natürlich eine andere Geschichte.

11.02.2014 17:18 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 11.02.2014 um 17:18 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Max E.

@Rico
Ja das werde ich im Stillwasser natürlich weiterhin machen. In starker Strömung hatte ich jedoch gehofft meine Köder noch zusätzlich ein bisschen aufpeppen zu können. Habe vor nicht all zu langer Zeit auch einen Bericht von Peter Merkel gesehen bei dem er eine tote Forelle Dippt und dachte mir das das vllt den einen oder anderen Fisch mehr bringen könnte Augenzwinkern

;)
Gruß max
11.02.2014 17:22 Max E. ist offline E-Mail an Max E. senden Beiträge von Max E. suchen Nehmen Sie Max E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 11.02.2014 um 17:22 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Max E.
Bericht von Peter Merkel gesehen bei dem er eine tote Forelle Dippt und dachte mir das das vllt den einen oder anderen Fisch mehr bringen könnte Augenzwinkern

Genau die tote Forelle und der Dipp hatten ja den 2,20+ gebracht boshaft
11.02.2014 17:28 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 17:28 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Ja darüber lässt sich natürlich streiten Augenzwinkern

Aber im allgemeinen sollte sich doch der ein oder andere Geruch auf Welse fressfördernd auswirken. Ich persönlich bin der Meinung das meine Knoblauch Gummis an manchen Tagen viel erfolgreicher auf Zander sind.

;)
Gruß max
11.02.2014 17:35 Max E. ist offline E-Mail an Max E. senden Beiträge von Max E. suchen Nehmen Sie Max E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 11.02.2014 um 17:35 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Ich hab mir für diese Saison ma eine Dose von dem Black Cat Dip gekauft, ich denk der geht auch für KöFi und Tauwürmer. Stinkt abartig nach Knoblauch und die ist noch ungeöffnet lol
Ma sehn obs was bringt, eigentlich greife ich nicht zu Lockstoffen.

11.02.2014 17:41 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 11.02.2014 um 17:41 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hier will doch keiner streiten Max.Beim Thema Lockstoffe bin ich aber ähnlicher Meinung wie bei Kunstköderfarben ect. das findet mehr in den Köpfen der Angler statt als unter Wasser Augenzwinkern

Jetzt wird gleich einer wieder aufschreien "ja aber ich habe doch schon ......" na sicher Ausnahmen bestätigen die Regel.Guck zu das du die Köder geschickt auslegst und die Wege zu machst dann brauchst nix dippen
11.02.2014 17:42 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 17:42 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Ich will doch auch nicht streiten großes Grinsen
Ja aber... ne schmarn kannst du natürlich recht haben aber mein Kopf is ja auch recht wichtig.
Möchte es gerne ausprobieren und hoffe das mir dafür der ein oder andere schon nen Tip geben kann ( und wenns nur is was nicht gut ist) um mein Köpfchen zu beruhigen
Augenzwinkern
Ps: ich steh vorallem auf natürliche Dinger wie Öl und Knoblauch oder so

;)
Gruß max
11.02.2014 17:48 Max E. ist offline E-Mail an Max E. senden Beiträge von Max E. suchen Nehmen Sie Max E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 11.02.2014 um 17:48 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Dann fang doch mal mit einen Test an , dippe was , schmeiss es ne halbe Stunde in den Fluss und schau dann ob von dem Dipp noch was zu sehen oder zu riechen ist
11.02.2014 17:51 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 17:51 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Die Tests hab ich beim Zanderangeln schon oft gemacht. Der Geruch hält sich meiner Erfahrung nach ( bei Natürlichen Stoffen wie Knoblauchöl oder Fischöl) nicht durch kurzes Dippen sondern nur durch Einlegen bzw durch das Spritzen der Stoffe. Fertige Lockstoffe wie ich sie beim Federn immer hernehme wenns mal eher schlecht läuft ( Da schwör ich auf Butter-Vanille von Top Secret) halten sich da schon durch reines Dippen viel hartnäckiger. Die kann man auch nach 1-2 Stunden noch deutlich wahrnehmen.

;)
Gruß max
11.02.2014 18:21 Max E. ist offline E-Mail an Max E. senden Beiträge von Max E. suchen Nehmen Sie Max E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 11.02.2014 um 18:21 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Hey rico, wenn du mal an meinen uposen schnuppern willst mit denen ich im herbst angesessen bin sag bescheid. Ich schick sie dir eingeschweist per post, da reckts dich abartig
11.02.2014 20:12 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 11.02.2014 um 20:12 verfassten Beitrag.
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

Lockstoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

hier MEIN Beispiel für eine aktive Lockstoff-U_Pose:

Beschreibung hier:

http://pietspencer.pi.ohost.de/Lockstoff_UPose.htm

Vielleicht ist das ja was für Dich...

Grüße aus der Eifel
WALLERPIET

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
11.02.2014 21:54 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 11.02.2014 um 21:54 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Jo danke,
Würde mich aber eher für die einzelen Flavor interessieren.

;)
Gruß max
11.02.2014 22:27 Max E. ist offline E-Mail an Max E. senden Beiträge von Max E. suchen Nehmen Sie Max E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 11.02.2014 um 22:27 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

images/avatars/avatar-7213.jpg

Lockstoff... Auch interessant. .. Den P.M. Film mit der Forelle habe ich gesehen. Aber Dip auf Fisch...ob das hält...

Salagou hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

23.07.2014 22:40 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 23.07.2014 um 22:40 verfassten Beitrag.
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter

images/avatars/avatar-7119.jpg

Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Beim letzten Einkauf bei meinem Dealer habe ich, um die Einkaufssumme gerade zu machen, noch ein paar Lose gekauft. AM Ende kamen ein paar kleinere Gewinne raus. Unter anderem nahm ich aus der Box ein kleines Fläschen. Es handelt sich um das Produkt von Top Secret Wallerkiller.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ich weiß nur, das es stinkt wie sau. Ausprobiert hab ich es bis dato nicht.

Gruß aus Köln

04.08.2014 13:12 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 04.08.2014 um 13:12 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Lockstoffe oder natürlicher Geruch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH