Rhein bei NRW |
Boilieman123
Jungspund

Richtiger Name: Micha Herkunft: Krefeld
 |
|
Hallo zusammen, habe dieses Jahr vor im Rhein auf Waller zu gehen.
Kennt jemand von euch ein paar interessante Stellen im Raum Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Neuss?
Für sonstige Tipps bin ich euch sehr dankbar wie Montagen, Material etc.
Gruß Micha
|
|
10.02.2014 13:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 10.02.2014 um 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hägar
Routinier

Richtiger Name: Uwe Herkunft: Köln
 |
|
Mahlzeit!
Glaube nicht, dass Dir hier im Forum jemand irgendwelche heisse Stellen nennen wird! Dafür lesen hier zu viele Pottangler mit...
Frage mal den Tackle-Dealer Deiner Wahl, der kann meist ein paar gute Einsteigertipps- und plätze nennen!
Grüsse aus Köln,
Hägar!
__________________ Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
|
|
10.02.2014 14:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 10.02.2014 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Glaube auch nicht das dir jemand jetzt Plätze sagen wird. Der Rhein ist aber so voll mit Fisch das du an sehr vielen stellen Wels fangen kannst.
Als Montagen kommen ja eigentlich nur U-Pose und manchmal abspannen in Frage.
Aber dazu gibt es hier schon tausend themen.
__________________ +++Glück auf+++
|
|
10.02.2014 16:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 10.02.2014 um 16:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinboards
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735
 |
|
Hallo Micha!
Guckst Du auch hier:
www.rheinboards.com
Bei Fragen: gerne PN
Gruß aus DUS
Markus
__________________ www.rheinboards.com
|
|
10.02.2014 16:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 10.02.2014 um 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boilieman123
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank schon mal, werde mich mal weiter informieren und das Forum duchforsten, vilt. kommt ja noch was interessantes bei rumm
Gruß Micha
|
|
10.02.2014 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 10.02.2014 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Hier hast du Lesestoff für den Rest des "Winters"
Rhein
|
|
10.02.2014 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.02.2014 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boilieman123
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke dir, werde ich mir durchlesen
|
|
10.02.2014 20:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 10.02.2014 um 20:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xerta
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
 |
|
da in NRW der einatz eines Bootes beim Fischfang verboten ist , ist man hier schon arg eingeschränkt!
__________________ Andreas
Danke für 10 Jahre Wallerforum.com
|
|
11.02.2014 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 11.02.2014 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boilieman123
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja das ist wirklich schade, aber da kann man ja nichts dran ändern
Gruß
|
|
11.02.2014 10:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 11.02.2014 um 10:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von xerta
da in NRW der einatz eines Bootes beim Fischfang verboten ist , ist man hier schon arg eingeschränkt! |
|
Tut mir leid aber das sehe ich gar nicht so.Wir hatten frueher auch keine Boote und haben jede Menge Welse gefangen.
Aber du hast doch auch ein Boot und fängst viele Welse ?
Absolut richtig aber das Boot ist zu 90% nur Tackletransporttaxi, denn das Tackle von 3 Mann ins Boot zu schmeissen und bis an den Angelplatz zu fahren ist bequemer als es mit dem Auto und zu Fuss zu transportieren.Einzig bei Hochwasser ist der Bootsvorteil wirklich da.Alle anderen Stellen die ich den Rest des Jahres befische könnte ich an genau diesen Stellen auch von Land befischen.
Dieses "ihr dürft ja vom Boot aus fischen" wird mir zu oft als Alibi fuer Misserfolge missbraucht denn man kann auch vom Ufer aus hervorragend Welse fangen.
|
|
11.02.2014 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hornmich72
Holzmichel

Richtiger Name: Michael Herkunft: Neuburg - RLP
 |
|
[/quote]
Einzig bei Hochwasser ist der Bootsvorteil wirklich da.[/quote]
Dem stimme ich Dir zu 100 % zu. Noch besser, wenn man bis zur Marke II raus darf...... und deshalb hab mich am Wochenende für den Funkschein UBI angemeldet.
|
|
11.02.2014 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 11.02.2014 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Ufer oder Boot... ich sehe den Vorteil darin das man mit dem Boot die Montagen einfach besser auslegen kann.
|
|
11.02.2014 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 11.02.2014 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Original von Diox
Ufer oder Boot... ich sehe den Vorteil darin das man mit dem Boot die Montagen einfach besser auslegen kann. |
|
Das ist sicher etwas komfortabler aber nochmal Dennis , früher mussten wir das auch nicht und haben dennoch Welse gefangen.Es ging früher ausnahmslos mit Schwimmer oder Grundblei und das hat genau so funktioniert.Vielleicht isses ja ne Lücke mal Oldscool Guidings anzubieten um mal aufzuzeigen wie einfach es ist ohne Abreissmontage Waller zu fangen.
|
|
11.02.2014 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

|
|
Zum auslegen ist ein Boot, in NRW erlaubt. Nur dabei muss die Rute am Ufer bleiben.
|
|
11.02.2014 13:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 11.02.2014 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boilieman123
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ich sehe auch als Vorteil dass man meistens ein Echolot mit auf dem Boot hat , und so die Fische und markante Stellen auf dem Grund orten kann.
Verbessert mich wenn ich falsch liege
Gruß
|
|
11.02.2014 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 11.02.2014 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Original von Boilieman123
Ich sehe auch als Vorteil dass man meistens ein Echolot mit auf dem Boot hat , und so die Fische und markante Stellen auf dem Grund orten kann.
Verbessert mich wenn ich falsch liege
Gruß |
|
Und wenn gar kein Fisch auf dem Lot beim Auslegen zu sehen ist packst du direkt ein
|
|
11.02.2014 13:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2014 um 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boilieman123
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Nein das nicht aber an manchen Tagen kann es meiner Meinung sehr nützlich sein
|
|
11.02.2014 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 11.02.2014 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

|
|
Echo ist schon wichtig für Struktur usw. Aber mit nem Schlauchboot auf dem Rhein bzw. im buhnenfeld bleibt nie zeit sich alles in Ruhe anzusehen . Und fische orten geht so schonmal gar nicht.
|
|
11.02.2014 14:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 11.02.2014 um 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hornmich72
Holzmichel

Richtiger Name: Michael Herkunft: Neuburg - RLP
 |
|
also ich nehm mir schon die Zeit, mir die Struktur der Buhne etwas anzusehen (auch mit Schlauchboot). Doch Rute Nr. 1 wird immer am Buhnenkopf an der Kante abgelegt. Für mich persönlich der Top Platz in der Buhne.
Bzgl. des Echo ist meinerseits zu sagen, dass ich noch nie einen Fisch auf dem Echo gesehen hab, sondern es immer nur genutzt hab, um Kanten zu finden (mit Ausnahme beim Klopfen).
|
|
11.02.2014 23:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 11.02.2014 um 23:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Original von Rico
Original von Diox
Ufer oder Boot... ich sehe den Vorteil darin das man mit dem Boot die Montagen einfach besser auslegen kann. |
|
Das ist sicher etwas komfortabler aber nochmal Dennis , früher mussten wir das auch nicht und haben dennoch Welse gefangen.Es ging früher ausnahmslos mit Schwimmer oder Grundblei und das hat genau so funktioniert.Vielleicht isses ja ne Lücke mal Oldscool Guidings anzubieten um mal aufzuzeigen wie einfach es ist ohne Abreissmontage Waller zu fangen. |
|
Moin Rico,
ich glaube genau das werde ich mir dann von dir zeigen lassen, weil ohen Abreissmontage ist die Bissausbeute meiner Meinung nach schon schlechter und auch Köderfische mit 18 cm zu werfen, dazu noch Blei ist nicht ohne.
Aber ich hau dich ja eh auf der Messe wegen Guiding an dann schwätzen wir mal.
Das es geht, will ich gar nicht bezweifeln, muss es ja jetzt auch machen aber kann man sich optimieren.
|
|
12.02.2014 08:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 12.02.2014 um 08:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|