Köderfisch vom Vorfach geklaut |
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
|
04.03.2014 11:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 04.03.2014 um 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Ich hatte letztes Jahr in einem Zeitraum von 2 Monaten etwa 12 Fehlbisse.
Teilweise Köfis vorsichtig vom Haken gezogen, teilweise zerdrückt und geschuppt. Meiner Meinung nach ein sehr vorsichtiges Beißverhalten an stark überfischten Gewässern.
Was für eine Bissanzeige hast du verwendet?
|
|
04.03.2014 11:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 04.03.2014 um 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
Themenstarter
 |
|
Glocke, aber die richtig großen von Unicat. Die machen richtig Radau.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
04.03.2014 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 04.03.2014 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Urian1
Routinier

Richtiger Name: Markus V. Herkunft: Cham / Oberpfalz
 |
|
,
meiner Meinung nach hilft eine Glocke nichts bei langsamen vorzug......
wenn der fisch dann an den einstichstellen ausreisst kommt die Rute zurück, bimmelt kurz, das wars. Man denkt sich in der Penntüte das war der köfi....
Soweit meine Theorie.......
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche problem vor kurzem.....
Ich auch schon etliche male in Italy.
Freu mich jetzt auf die Ricos...............
mfg
markus
|
|
04.03.2014 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 04.03.2014 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Triefe
Wenn der Sicherungsgummi noch am Haken war, dann sind die Köfis von den forsichtigen Wallis geklaut worden. Ist meist bei großen Köfis, denn da weiß er genau wo er anpacken muss damit er in abbekommt. Fällt meist nicht auf da das Glöckchen bei großen Köfis öfters mal ein wenig läutet.
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
04.03.2014 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 04.03.2014 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Da hat sich der Ein oder Andere Walli ne schnelle Mahlzeit zwischendurch abgeholt!
Schon erstaunlich,wie die das machen!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
04.03.2014 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.03.2014 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hi,
kleinere Köfis und event. eine andere Art von Köfis verwenden!
Nosta
|
|
04.03.2014 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.03.2014 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

|
|
Kleine Köfis helfen - Montage unauffälliger machen und wo möglich Abspannen statt U-Pose. Einzelhaken und Drilling weglassen (reicht bei Fischen um 15cm locker aus). So ganz weiß ich aber auch nicht bescheid - auf einmal wurde wieder normal gefressen.
Fakt ist mit der Glocke bekommst du sowas nicht unbedingt mit.
Es kann durchaus auch sein, dass Zander die Köder klauen, geht mal ja nicht immer nur von Welsen aus.
|
|
04.03.2014 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 04.03.2014 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
grundsätzlich gilt: Anders angeln als der rest!
|
|
04.03.2014 14:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.03.2014 um 14:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-olli
Jungspund

|
|
Wir hatten bei uns schon öfter das Problem das Ratten oder der Gleichen unsere relativ flach angebotenen Köder abgefressen haben.
Drauf gekommen bin ich da aber auch erst, als ich mir die Köder beim Schnorcheln angucken wollte und eine Ratte vom Köder wegschwimmen sah ...
Grüße
|
|
04.03.2014 14:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-olli am 04.03.2014 um 14:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von Sebastian Zajonz
Kleine Köfis helfen - Montage unauffälliger machen und wo möglich Abspannen statt U-Pose. Einzelhaken und Drilling weglassen (reicht bei Fischen um 15cm locker aus). So ganz weiß ich aber auch nicht bescheid - auf einmal wurde wieder normal gefressen.
Fakt ist mit der Glocke bekommst du sowas nicht unbedingt mit.
Es kann durchaus auch sein, dass Zander die Köder klauen, geht mal ja nicht immer nur von Welsen aus. |
|
er hat geschrieben das er XXL Köfis verwendet hat.....Zander
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
04.03.2014 15:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 04.03.2014 um 15:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

|
|
Als ob ein 90er Zander vor nem 40er Köfi zurück schreckt. Ich kenne Leute die fischen Vertical 30cm gufis und fangen Fische ab 70cm.
|
|
04.03.2014 23:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 04.03.2014 um 23:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
Hi Sebastian,
ich fische sehr gerne grosse Köfis auf Zander, aber solche Köfis und deine angegebene größe zweifele ich an!
5 cm weniger und dann bin ich bei dir!
|
|
04.03.2014 23:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.03.2014 um 23:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
|
05.03.2014 08:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 05.03.2014 um 08:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
hi hans,
sehe ich auch so! die auf dem Bild hat doch bestimmt nichtmal 30 cm oder?
Habe momentan Giebel bis 20 cm und die sind kein Problem fürn zander aber ich gehe von aus, dass er ab 25cm nichts mehr nimmt!
mario
|
|
05.03.2014 10:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.03.2014 um 10:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von nosta
hi hans,
sehe ich auch so! die auf dem Bild hat doch bestimmt nichtmal 30 cm oder?
Habe momentan Giebel bis 20 cm und die sind kein Problem fürn zander aber ich gehe von aus, dass er ab 25cm nichts mehr nimmt!
mario |
|
nosta
Kann ich dir leider nicht sagen wie groß die Giebel auf dem Bild ist, habe das Bild nur reingestellt das man sich von der Form des Fisches in XXL was vorstellen kann. Wenn von einer riesigen Giebel gesprochen wird denke ich das diese zumindest 35-40cm hat.
Albert Einstein
|
|
05.03.2014 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 05.03.2014 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|