Cormoran Big Cat Megalifter |
B.Fritz
Jungspund

|
|
Cormoran Big Cat Megalifter |
|
Hallo ich bin der Benni,
bin neu im Forum um Hilfe zu bekommen und einen Fehlkauf vorzubeugen.
Ich komme vom Niederrhein und Angel am Rhein zwischen Krefeld und Wesel. Bis her sind meine Fang erfolge noch sehr bescheiden.(großter Wels 138cm). Liegt auch daran das ich sehr wenig Zeit und nur eine Wallerkombo besitze ( Rutte 3mBulldozer und eine 95Fin).
Nun will ich mir eine zweite zulegen, bei der Rutte tendiere ich wieder zu einer Bulldozer oder eventuell zu einer Black Cat Godzilla! Bei der Rollen frage kann man bei einer Fin oder Penn nichts Falschmachen!
Bin aber auch auf die Hängende Multirolle von Cormoran gestoßen, die schon für ca. 100€ zu bekommen ist. Kennt jemand die Rolle, taugt die was? Ist Sie eine alternative oder nur schnickschnack?
|
|
12.03.2014 04:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von B.Fritz am 12.03.2014 um 04:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
B.Fritz
Jungspund

Themenstarter
 |
|
RE: Cormoran Big Cat Megalifter |
|
Hat denn keiner bis jetzt Erfahrungen mit der Rolle gemacht??????????????
|
|
13.03.2014 03:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von B.Fritz am 13.03.2014 um 03:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Herkunft: Obing, Chiemgau
 |
|
genaue Bezeichnung der Multi wär hilfreich
Und warum die Godzilla????
Gruass Wiggal
|
|
13.03.2014 07:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 13.03.2014 um 07:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
RE: Cormoran Big Cat Megalifter |
|
Hallo B.Fritz,
da keiner antwortet schreib ich mal was...! Mit der von dir genannten Rolle habe ich keinerlei Erfahrungen.
Ich habe aber vor vielen Jahren als ich anfing mit Multis zu fischen u.a. die Cormorran Corboss ausprobiert. Ich denke das diese Rolle der Vorgänger sein sollte von der Rolle die du anfragst..!
Ich halt mich kurz, das Ding taugte nix...!
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
13.03.2014 07:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 13.03.2014 um 07:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
B.Fritz
Jungspund

Themenstarter
 |
|
HI Wiggal,
die Rolle von Cormoran heißt: Cormoran Big Cat Megalifter hängende Multi-Wallerrolle!!
Warum die Godzilla, wer unsere Rheinstrecke kennt weiß das wir leider kein Boot benutzen können und die Montagen schmeißen müssen. Bei unser teilweise sehr starker Strömung habe ich es schon erlebt das 800gr + Bleie wie Tennisbälle über Grund gelaufen sind. So das ich jetzt immer versuche mit einem möglichst großen Stein zu werfen. Desweiteren haben wir stellen mit einer bösen Kante, wo bei zu kürzer Rute sich die Schnur aufreiben würde.
Deswegen ist mir die Godzille ins Auge gefallen Lang 3,40 m und hohes Wurfgewicht!!!!!!!!!!!
|
|
13.03.2014 13:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von B.Fritz am 13.03.2014 um 13:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
so richtig schwere Montagen kann man so und so nicht gescheit werfen,
schau dir mal die Rheinboards an,wär evtl. was für dich.
So einen Stecken wie die Godzilla möcht ich nicht geschenkt.
Denk mal darüber nach warum du über die Rolle wohl keine Info´s bekommst
,wenn Multi dann was gescheites.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
13.03.2014 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.03.2014 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
B.Fritz
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hallo Hans M.
Sorry nicht böse sein, aber auch Angler sind Herdentiere kaufen lieber das was andere kaufen, das heißt aber nicht das so ein Produkt schlecht oder ungeeignet ist! Ich bin da auch nicht anders muss mein Geld halt auch verdienen und kann/will nicht Geld in den Sand hauen!
Zum schmeißen, geht eh nur mit zwei Ruten Technik! Dann bekomme ich mit einem 1 bis 1,5 Kg schweren Stein, mit meiner Bulldozer schon 20 bis 30 m hin. was in vielen Situationen ausreichend ist.
Das Rheinboard habe ich mir Angeschaut fand ich nicht ganz so gut und zu teuer. Ich arbeite zur Zeit an einer Eigeninterpretation mit Kippvorrichtung und Tragkraft/Hubkraft von 10kg! Wenn es funktioniert kann ich die Rutenwahl neu stecken(Muß dann nicht mehr werfen) Dann denke ich an die Taffi Stellrute.
ps. Was ist schlecht an der Godzilla?
|
|
13.03.2014 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von B.Fritz am 13.03.2014 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Herkunft: Obing, Chiemgau
 |
|
die Godzilla ist keine schlechte Rute...... aber wenn ich an meinen Rücken denke dann will ich die wie der Kollege aus Petting nicht ein mal geschenkt.
Gruass Wiggal
|
|
13.03.2014 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 13.03.2014 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
ich habe nicht gesagt das die Rute schlecht ist, nur das ich so was nie haben möchte,eine Rute muß für mich arbeiten,und Ruten wie die Godzilla sind reine Prügel,das hat mit Aktion wenig zu tun,bei so Teilen gibt es auch häufiger Aussteiger als bei weicheren Ruten.
Warum willst du eine hängende Multi
,wenn so was Vorteile hätte,ich sehe keine,
dann gäbe es so was doch mit Sicherheit von renomierten Multiherstellern
,
nach dieser Rolle wurde hier auch schon öfters gefragt und es kam nie viel dabei raus,sind halt sehr wenige die die anscheinend fischen,heißt ja nicht das sowas nicht funzt,gibt es ja schon lange aber setzt sich eben nicht durch,warum wohl ?????
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
13.03.2014 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 13.03.2014 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|