Frage zum Thema Schnurstopper |
TimS
Grünschnabel

Richtiger Name: Tim Statkewitz Herkunft: Beckum
 |
|
Frage zum Thema Schnurstopper |
|
Hallo Zusammen,
ich habe schon das Forum durchstöbert, leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Falls es doch schon was gibt: "Sorry"
Nun zur Frage: Ich fische eine normale Posenmontage (Laufpose, die durch Stift auf der Schnur fixiert wird---also Feststellpose) an einer Abreißleine. Wenn ich nun die Monatge auf Spannung bringe zieht sich die Pose wieder bis zum Vorfach runter, dementsprechend fische ich ja auch nur in Vorfachtiefe und könnte mir ja so die Pose schenken...Was für Stopper könnt ihr mir empfehlen, dass da wirklich nichts mehr verrutschen kann?
Vielen Dank schon einmal!
Lieben Gruß,
Tim
|
|
28.04.2014 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimS am 28.04.2014 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Gummischlauch in der Schlaufe...
Schlaufe legen und gummi dazwischen, so das die Schlaufe den Schlauch durchschneidet, im Drill...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
28.04.2014 22:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.04.2014 um 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Welscatcher
Tripel-As

|
|
Schlagknoten über den Stift.. glaube kaum das es Stopper gibt die wirklich so viel Druck aushalten, ohne Dauerhaft die Schnur zu beschädigen
__________________ Fish were the fish are.. only C&R!
|
|
28.04.2014 22:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 28.04.2014 um 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimS
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Danke schon einmal für die schnellen antworten.
Aber könntet ihr mir das noch einmal genauer mit der Schlaufe legen beschreiben, kann mir das noch nicht richtig vorstellen wie es funktioniert.
Danke!!!
|
|
28.04.2014 22:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimS am 28.04.2014 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
|
29.04.2014 05:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 29.04.2014 um 05:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

|
|
Auf Gummi oder Holz gleiche Schlaufe:

__________________ Gruß, Zocky
|
|
29.04.2014 05:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 29.04.2014 um 05:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimS
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Hey!!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und sogar Bilder gepostet hast. Jetzt hab ich es verstanden
LG
|
|
29.04.2014 07:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimS am 29.04.2014 um 07:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sky_Catcher
Jungspund

Richtiger Name: Löw Florian Herkunft: St.Ingbert
 |
|
@ Zocky :
Hab es auch schon so mit dem Holz gefischt.
Leider ist bei manchen Freunden von mir beim brechen des Holzes die Schnur wohl mit beschädigt worden so dass es an diesen Stellen schon zum schnurbruch kam.
Seit ich das gehört habe,hab ich nur noch Gummi dazwischen !
__________________ "Das Wasser das den Stein umfließt, um ihn dennoch mit der Zeit aufzulösen"
|
|
29.04.2014 07:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sky_Catcher am 29.04.2014 um 07:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
 |
|
es gibt spezielle wallerstopper. kosten nicht die welt und halten i.d.R. ganz gut. ist aber selbst zu entscheiden.
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
11.01.2015 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
roiroi
Mitglied

|
|
|
14.01.2015 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roiroi am 14.01.2015 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Sky_Catcher
@ Zocky :
Leider ist bei manchen Freunden von mir beim brechen des Holzes die Schnur wohl mit beschädigt worden so dass es an diesen Stellen schon zum schnurbruch kam.
Seit ich das gehört habe,hab ich nur noch Gummi dazwischen ! |
|
Genau so schaut es aus , brechenden Holz ist sicher keine gute Option es gibt einen viel einfacheren Weg grade wenn man mit Schwimmern fische kann
|
|
14.01.2015 19:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.01.2015 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

|
|
Original von Rico
Original von Sky_Catcher
@ Zocky :
Seit ich das gehört habe,hab ich nur noch Gummi dazwischen ! |
|
Genau so schaut es aus , brechenden Holz ist sicher keine gute Option es gibt einen viel einfacheren Weg grade wenn man mit Schwimmern fische kann |
|
Gummi ist die bessere Variante, klar, aber wenn man nichts greifbares hat, ist ein Stückchen Ast aus einem Busch wilkommen!
|
|
14.01.2015 19:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 14.01.2015 um 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
epi99
Eroberer

Richtiger Name: David Großmann Herkunft: Deutschland
 |
|
|
14.01.2015 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 14.01.2015 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KFC
Tripel-As

Herkunft: Graz
 |
|
Also ich hab diese Jenzi Stopper schon gefischt. Bei mir hießen sie halt Perca Wallerstopper, sind aber unter Garantie die gleichen Dinger. Link kann ich keinen bringen, ist aber eine Eigenmarke von Askari. (Hoffe das darf ich schreiben, da kein WP. Ansonsten sorry.)
Wenn du sie normal draufsteckst, verrutschen sie unter starkem Zug. Wenn du die Schnur ein bisserl "einzwickst", halten sie bombenfest. Allerdings bin ich mir da bei starkem Zug auch nicht sicher, ob da net bei einem Ausnahmefisch mal irgendwo eine Beschädigung auftreten kann.
Was taugt dir an den Stonfo Stoppern nicht? Für miich die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe, da eben gar keine Beschädigung an der Schnur zu erwarten ist. Habe auch einen guten Bekannten, der mit diesen schon eine Zeit lang fischt und bisher keine Probleme hatte, auch bei guten Fischen nicht.
|
|
09.02.2015 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 09.02.2015 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
epi99
Eroberer

|
|
hi hatte in einen anderen Thema wegen den stoppern gefragt! ich hatte sie mir bestellt und mal getestet die kannst du vergessen. kannst du auf mono ohne Probleme hin und her schieben die halten niemals beim Abspannen.
__________________ Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
|
|
09.02.2015 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 09.02.2015 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

|
|
,
diesen Stopper habe ich schon mal 2012 gezeigt, ich benutze den immer noch...
1. Geflochtene Schnur an beliebigen Abstand von der Pose 2x umdrehen.
2. Reisleine in das Geflecht einschlaufen
3. Geflecht ziehen, und die Reisleine sitzt fest

|
|
09.02.2015 21:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 09.02.2015 um 21:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
epi99
Eroberer

|
|
habe ich da nicht ein Knoten in meiner hauptschnur?
__________________ Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
|
|
10.02.2015 17:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 10.02.2015 um 17:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

|
|
Original von epi99
habe ich da nicht ein Knoten in meiner hauptschnur? |
|
Nein, du hast kein Knoten in geflecht, nur eine 2x8 Schlaufe in Mono die bomben fest sitzt dort wo sie ist, und rutscht nicht. Du hast niergends ein Knoten.
|
|
10.02.2015 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 10.02.2015 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
epi99
Eroberer

|
|
Original von Zocky
Original von epi99
habe ich da nicht ein Knoten in meiner hauptschnur? |
|
Nein, du hast kein Knoten in geflecht, nur eine 2x8 Schlaufe in Mono die bomben fest sitzt dort wo sie ist, und rutscht nicht. Du hast niergends ein Knoten. |
|
super dann werde ich mal ein test machen.
|
|
10.02.2015 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von epi99 am 10.02.2015 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|