Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was ist eine gute Waller Spinnrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eine gute Waller Spinnrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchdose24 Milchdose24 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Simon

Was ist eine gute Waller Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich bin auf der suche nach einer Waller Spinnrolle könnt ihr mir da eine empfehlen ?
Habe als Rute die Black Cat Joy Stick 2

Danke bis bald
20.05.2014 22:19 Milchdose24 ist offline E-Mail an Milchdose24 senden Beiträge von Milchdose24 suchen Nehmen Sie Milchdose24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 20.05.2014 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7044.jpg

Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich nehm zum spinnfischen ne slammer 560 von penn mit ner 30er spiderwire drauf. Applaus
bis bald
21.05.2014 07:15 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 21.05.2014 um 07:15 verfassten Beitrag.
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5806.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Penn Slammer 560 fische ich auch, allerdings mit einer 0,41er Power Pro

Alex
21.05.2014 07:41 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 21.05.2014 um 07:41 verfassten Beitrag.
WallerIvo WallerIvo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Ivo
Herkunft: BRB

Hey
Ich bin überglücklich mir damals die Shimano Spheros 8000PG geholt zu haben.
Läuft wie am ersten Tag, super ruckfrei Bremse und für diese Größe ein echtes Leichtgewicht.
Die neue Shimano Biomaster 6000 bzw 8000SW sollte auch Top sein.
Oder aus einem anderen Hause die Daiwa Exceller 4500E auch top
21.05.2014 07:47 WallerIvo ist offline E-Mail an WallerIvo senden Beiträge von WallerIvo suchen Nehmen Sie WallerIvo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerIvo am 21.05.2014 um 07:47 verfassten Beitrag.
Janis91 Janis91 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7031.jpg

Willkommen
hab mir vor zwei Wochen die Fin-Nor Lethal LT 60 geholt. Kann sie zwar noch nicht richtig beurteilen nach zwei Tagen fischen, aber bis jetzt macht sie einen sehr guten Eindruck. Konnte auch schon zwei Fische damit fangen boshaft bei einem Preis von knapp 100€ kannst du da denke ich nicht viel falsch machen.
21.05.2014 08:25 Janis91 ist offline E-Mail an Janis91 senden Beiträge von Janis91 suchen Nehmen Sie Janis91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Janis91 am 21.05.2014 um 08:25 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

Hab gestern meine fin nor inshore 5000 mit einer 35'er daiwa Braid 8 gefischt.... Traumhafte Rolle und sehr guter lauf. Die Rolle wiegt grad mal 400 gr mit Schnur ...eine Slammer 560 hab ich auch aber zum spinnfischen für ein paar stünden viel zu heftig.
21.05.2014 16:48 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 21.05.2014 um 16:48 verfassten Beitrag.
Hägar Hägar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5899.jpg

Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Moin,

fische auch die Slammer 560 mit 35er Spiderwire an einer DAM Cast King White in 2,70m. Glaube nicht, dass ich mit einer 160g leichteren Rolle noch länger Spinnfischen würde, Abends 3 bis 4 Stunden schwere Blinker und dicke Shads in den Rhein feuern, ermüdet mich kein bisschen mit der Kombo! Daumen hoch

Bremse und Wickelbild sind bei der 560er tadellos und sie kostet nicht die Welt, ist dafür auch noch sehr robust! Sicher geht es immer noch besser und vor allem teurer, aber ich halte mich aus dem ganzen Tacklewahn raus! Wer`s braucht, auch gut, die Händler sollen ja auch leben! Augenzwinkern

Sicher kaufe ich bei allen Angelarten keinen Billigscheiss, aber in der Mediumrange gibt es genug solides und sehr gut funktionierendes Angelgerät, mir reicht das allemal. Mir ist auch noch nie ein grosser Fisch durch Materialbruch abgehauen, abgesehen von 3 grossen Barben an einem Tag, die eine schadhafte Charge von Owner-Feederhaken (fertig gebunden!) locker zerlegt haben, seitdem binde ich selber, keine Verluste mehr! Idee

In dem Sinne,

Hägar aus Köln! drink

21.05.2014 19:28 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 21.05.2014 um 19:28 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Milchdose24
FIn NOR OFFSHORE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
was ist eigentlich mit der fin nor offshore kann man die auch nehmen oder eher net
bis bald
21.05.2014 20:10 Milchdose24 ist offline E-Mail an Milchdose24 senden Beiträge von Milchdose24 suchen Nehmen Sie Milchdose24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 21.05.2014 um 20:10 verfassten Beitrag.
Janis91 Janis91 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7031.jpg

Robust ist die Rolle, aber meiner Meinung nach nichts fürs Spinnfischen. Das Beste ist du nimmst die Rollen in die Hand und entscheidest dann. Die, welche dir am besten in der Hand liegt solltest du nehmen! Es bringt nichts wenn du die Rolle kaufst, die dir jeder anpreist, wenn sie dir dann beim Fischen nicht passt.
21.05.2014 21:29 Janis91 ist offline E-Mail an Janis91 senden Beiträge von Janis91 suchen Nehmen Sie Janis91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Janis91 am 21.05.2014 um 21:29 verfassten Beitrag.
Hannes106
Mitglied

Richtiger Name: Hannes
Herkunft: Pfreimd

Servus,

Ich fische auch die Penn Slammer 560 in Verbindung mit ner DAM MAD Cat white Cast King in 2,70m.Super Kombo. Schnur is ne 0,41 Power Pro drauf. Fällt sehr dünn aus finde ich.

bis bald
21.05.2014 22:20 Hannes106 ist offline E-Mail an Hannes106 senden Beiträge von Hannes106 suchen Nehmen Sie Hannes106 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 21.05.2014 um 22:20 verfassten Beitrag.
McKramsn McKramsn ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Steiermark

Ich fische die Penn Sargus in 5000er Größe.
Bin bis jetzt mehr als zufrieden!

Gruß

22.05.2014 08:04 McKramsn ist offline E-Mail an McKramsn senden Beiträge von McKramsn suchen Nehmen Sie McKramsn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von McKramsn am 22.05.2014 um 08:04 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Shimano Twinpower SW8000PG!
Das ist ne gute Spinnrolle!

Ciao

Gruß Christian
22.05.2014 16:09 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.05.2014 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sky_Catcher Sky_Catcher ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7015.jpg

Richtiger Name: Löw Florian
Herkunft: St.Ingbert

Hab die Fin Nor Sportfisher 60 und 70 im Einsatz beim Spinnfischen.
Leider klappt da ab und an beim werfen der Bügel rum,was nicht wirklich angenehm ist.

Werde mir auch bald neue zulegen.
Schau dir mal die Okuma Raw 2 an.
hatte sie letztens ind er Hand und werde beim Spinnfischen wohl auch auf diese Rolle wechseln.
Für den Preis find ich die absolut klasse !

22.05.2014 16:30 Sky_Catcher ist offline E-Mail an Sky_Catcher senden Beiträge von Sky_Catcher suchen Nehmen Sie Sky_Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sky_Catcher am 22.05.2014 um 16:30 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: Was ist eine gute Waller Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Milchdose24
Ich bin auf der suche nach einer Waller Spinnrolle könnt ihr mir da eine empfehlen ?
Habe als Rute die Black Cat Joy Stick 2

servus simon,

es gibt viele gute waller spinnrollen...

in erster linie sollte die rolle zur rute passen, damit die ganze kombo einigermaßen ausgewogen ist, nicht zu hecklastig und nicht
zu kopflastig.
die joy stick 2 ist ja auch kein absolutes leichtgewicht, ich denke da wirst du schon was über 500g brauchen.
am besten mit der rute in den angelladen gehen und ausprobieren.

wennn du was günstiges suchst, kann ich dir die penn slammer 460 empfehlen: schnurfassung ausreichend, bremse absolut top,
und die rolle allgemein sehr stabil, schnurverlegung mittelmäßig. für "gelegenheitsspinner" absolut ausreichend.

wenn du was hochwertigeres suchst würde ich mich in richtung shimano oder daiwa orientieren.

22.05.2014 18:39 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 22.05.2014 um 18:39 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Milchdose24
RE: Was ist eine gute Waller Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok werde es mal ausprobieren
danke bis bald
22.05.2014 21:06 Milchdose24 ist offline E-Mail an Milchdose24 senden Beiträge von Milchdose24 suchen Nehmen Sie Milchdose24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 22.05.2014 um 21:06 verfassten Beitrag.
FISHJET
Foren As

images/avatars/avatar-7037.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Greifswald, Schwedt, Seevetal

Moin, kann mich Albinowaller nur anschließen Shimano Twin Power SW PG oder Biomaster SW PG
sind klasse Rollen!

22.05.2014 21:12 FISHJET ist offline E-Mail an FISHJET senden Beiträge von FISHJET suchen Nehmen Sie FISHJET in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHJET am 22.05.2014 um 21:12 verfassten Beitrag.
Rheinfischer70
Routinier

Auch wenn der Thread schon älter ist. Eine gute Spinnrolle muss ohne wenn und aber robust sein, der Bügel darf nie beim Werfen umschlagen und die Bremse darf sich niemals von selbst zuziehen. Damit fallen 90 Prozent aller Rollen aus.

Dann noch ein geringes Gewicht und saubere Schnurverlegung.
25.01.2015 08:12 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 25.01.2015 um 08:12 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

wenn Geld und Schnurfassung keine zu grosse Rolle spielen würd ich zur Van Staal VM150 greifen.
Oder eben die Shimano Twin Power SW PG.

Gruß Mike
25.01.2015 08:50 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 25.01.2015 um 08:50 verfassten Beitrag.
Rheinfischer70
Routinier

Vielleicht sollten wir einen Thread problematischer Rollen auflisten, dazu die Erfahrungsberichte.
25.01.2015 10:45 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 25.01.2015 um 10:45 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Willkommen Ich Fische die penn ssv 6500 an einer Blinker Jörg die rolle ist absolut top.

25.01.2015 12:22 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 25.01.2015 um 12:22 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was ist eine gute Waller Spinnrolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH