Nacht´s oder Tags über auf Waller |
Schneggla
Jungspund

Richtiger Name: Philipp Wolff Herkunft: Breitengüßbach
 |
|
Nacht´s oder Tags über auf Waller |
|
Ich finde aktiv fischen am Tag am sinnvollsten
Nachts war ich leider noch nicht Spinnfischen nur vertikal
Aber ich fische Nachts meistens vom Land aus
__________________ Petri Heil und fette Beute
|
|
11.06.2014 12:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schneggla am 11.06.2014 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roco 2
Eroberer

Herkunft: wertheim
 |
|
RE: Nacht´s oder Tags über auf Waller |
|
Ich versteh deine Frage nicht. Tut mir leid.
Gruß Roco.
|
|
11.06.2014 16:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 11.06.2014 um 16:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
ich lese auch keine Frage
Gruß Mike
|
|
11.06.2014 16:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 11.06.2014 um 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Denke der Themenstarter will wissen, wer in der nacht und wer tagsüber auf Waller fischt.
Ich nachts.
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
11.06.2014 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 11.06.2014 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerIvo
Mitglied

Richtiger Name: Ivo Herkunft: BRB
 |
|
Sowie als auch sag ich mal.
Meist gehe ich am Tage aktiv auf Waller.
Hab es oft schon Nachts probiert aber nur mit mäßigen Erfolg.
|
|
12.06.2014 00:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerIvo am 12.06.2014 um 00:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Da ich nicht so gerne aktiv fische (egal bei welcher Fischart) liegen meine Wallerruten meist ab der frühen Dämmerung im Wasser, also die Montagen selbstverständlich und nicht die Ruten
Eher selten habe ich eine Falle über Tag draußen, hat aber keinen bestimmten Grund.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
12.06.2014 04:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 12.06.2014 um 04:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schneggla
Jungspund

Richtiger Name: Philipp Wolff Herkunft: Breitengüßbach
Themenstarter
 |
|
Wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich nur eine Antwort geben
Bin aber auf neues Thema erstellen gekommen
War halt ein Amateur Fehler
Aber jetzt wo wir schon dabei sind finde es
interresant wie viele Tagsüber fischen
Habe persönlich erst 2 Fische Tagsüber gefangen
und das waren kleine wobei die kleinen auch spaß machen
__________________ Petri Heil und fette Beute
|
|
12.06.2014 10:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schneggla am 12.06.2014 um 10:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Tagsüber schleifen oder mal ne kleine Spinntour.
Stationär nur nachts,am vormittag wieder kurz zusammengeräumt und ins Camp,bisserl relaxen und am Spätnachmittag wieder raus!
Stationär am Tag unter normalen Bedingungen kaum Erfolgschancen!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
12.06.2014 21:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.06.2014 um 21:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin0815
Jungspund

Richtiger Name: Kevin Herkunft: Obergimpern
 |
|
Bin meist in der Dämmerung gegangen hab mittags noch keine Erfahrung.
|
|
21.07.2014 21:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin0815 am 21.07.2014 um 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hi,
also wenn ich auf Wels fischen gehe, dann meist über Nacht. Dabei wird allerdings angesessen. Beim klopfen natürlich tagsüber.
Ich finde aber, es kommt auch sehr auf das Gewässer drauf an. In Deutschland höre ich von den größeren Fängen nur bei Nacht und den frühen Morgenstunden, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Glaubt ihr es lohnt in Deutschland, bei Tag anzusitzen?
In Italien, Spanien, Frankreich werden ja regelmäßig auch tagsüber Bullen gefangen, wodurch man da dann wohl auch zu entsprechenden Zeiten fischen kann. Allerdings sind dort ja auch höhere Fischdichten vorhanden.
lg
Manu
|
|
21.07.2014 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von littlefisherman am 21.07.2014 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chrisi
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich kann sagen nachts deutlich besser
__________________ _____________________
Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!
Gruß Christian
|
|
22.07.2014 10:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 22.07.2014 um 10:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tank-inho
Foren As

|
|
Leute,
bin Ansitzangler und gehe ausschließlich nachts fischen (in Deutschland)...bei mir sieht`s so aus, dass ich in der Dämmerung die Montagen auslege und morgens früh wieder reinhole. Wurde letztens aber eines besseren belehrt, dass es auch tagsüber laufen kann...ich hatte mich zum ersten Mal entschlossen die Ruten schon nachmittags auszulegen...keine 2 Stunden später kam ein Biss - 2,18m. Manchmal ist wohl auch tagsüber einen Versuch wert
!
Timo
|
|
22.07.2014 15:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tank-inho am 22.07.2014 um 15:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steffk_77
Jungspund

|
|
Untertags schleifen hat mir schon die ein oder dicke Kirsche gebracht - ist natürlich für Gewässer geeignet in denen nicht ständig mit nem Hänger rechnen musst.
Ansonsten find ich gerade in zeiten in denen der Waller wenig aktiv ist das Vertikalangeln genial und die Bisse kommen hammerhart wenn der walli durch dein blei gestört wird.
|
|
29.07.2014 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffk_77 am 29.07.2014 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|