Ufermontage ohne Boot |
calle
Jungspund

Herkunft: Bremen
 |
|
Moin lieber Wallergemeinde,
Ich wollte mich dieses Jahr an den Waller trauen. Nun die Frage dazu. Welche Montage kann ich wie auslegen (vom Ufer)?
Ich Angel in Bremen an der Weser und anderen Vereinsgewässern. Wenn jemand Tipps hat oder sogar aus meinem Gebiet kommt und mir das so zeigen kann wäre ich sehr erfreud.
Gruß Calle
|
|
13.07.2014 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von calle am 13.07.2014 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinboards
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735
 |
|
|
13.07.2014 13:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 13.07.2014 um 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
calle
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Tolle Innovation, aber für mich etwas zu kostspielig.
Gibt es denn absolut keine andere Möglichkeit das Steinchen auf Distance zu bringen?
Muss der Stein so schwer sein?
Wie sieht es im See aus?
|
|
15.07.2014 10:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von calle am 15.07.2014 um 10:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Wenn es geht, kannst du die Montage auch mit ner Luftmatratze rausbringen.
Oder such mal nach der "2-Rutentechnik"
Kannst auch mal über den Kauf eines Sideplaners für den Fluss nachdenken, oder schau mal hier
MONTAGEN
Viel Erfolg
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
15.07.2014 10:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 15.07.2014 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Herkunft: Obing, Chiemgau
 |
|
ich schwimme bei uns meine Montagen raus
Gruass Wiggal
|
|
15.07.2014 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 15.07.2014 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
calle
Jungspund

Themenstarter
 |
|
@Lasnik, Danke ich dnek da ist einiges bei was ich verwenden kann an Montagen
Raus schwimmen? -Ne sorry, etwas zu riskant.
|
|
16.07.2014 05:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von calle am 16.07.2014 um 05:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Alzfischer
ich schwimme bei uns meine Montagen raus
Gruass Wiggal
|
|
Wiggal
Mal eine Frage:
Wie schwimmst du mit einem Stein und der Montage raus ohne dabei abzusaufen?
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
16.07.2014 06:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 16.07.2014 um 06:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hans
zB. mit Hilfe einer Styropor/dur Platte.
@calle
hast Du ein Futterboot?
Wenn ja, hinten ans Boot eine von den oben genannten Platten anbinden, geht sehr gut.
__________________ Gruß Peter
|
|
16.07.2014 07:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 16.07.2014 um 07:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von P&S Grimm
Hans
zB. mit Hilfe einer Styropor/dur Platte.
@calle
hast Du ein Futterboot?
Wenn ja, hinten ans Boot eine von den oben genannten Platten anbinden, geht sehr gut. |
|
Peter
Ok das ist eine Möglichkeit, aber auch nur wenn wenig oder keine Strömung vorhanden ist.
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
16.07.2014 07:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 16.07.2014 um 07:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hans, das versteht sich von selbst.
Immer ans eigene Wohl denken
__________________ Gruß Peter
|
|
16.07.2014 07:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 16.07.2014 um 07:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
Wenn ich ohne schlauchi ausrücke an der donau geh ich mit der badehose bis zur kante und werfe ihn
|
|
16.07.2014 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 16.07.2014 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
calle
Jungspund

Themenstarter
 |
|
@P&S Grimm
Ne leider kein Futterboot.
|
|
16.07.2014 19:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von calle am 16.07.2014 um 19:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Max E.
Doppel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Grafenwiesen
 |
|
schau mal auf die Seite von Huntingteam NRW.
Das mit den Luftballons funktioniert super.
Ich geh entweder auf Sandbänken bis zur Kante und werfe die letzen paar Meter, Angle von Buhne zu Buhne, setz nen Sideplaner ein (auch mal für die Luftballons) oder lass die Ballons allein starten.
Probier bissl rum. Man findet am besten selber das ein oder andere raus.
Lg Max
__________________ ______________
Alles nur meine subjektive Einschätzung. Also nicht übel nehmen....
;)
Gruß max
|
|
17.07.2014 12:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 17.07.2014 um 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
calle
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
17.07.2014 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von calle am 17.07.2014 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Max E.
Doppel-As

|
|
da findest alles was du als Neuling brauchst
;)
Gruß max
|
|
17.07.2014 13:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 17.07.2014 um 13:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rabi
Foren As

Richtiger Name: Philipp Rabe Herkunft: Sachsen- Anhalt
 |
|
moiiiin
wo wir gerade bei dem Thema Luftballonmontage sind ...
wie dick wählt ihr die reißleinen ?
habe vor einiger zeit ne 0,40er zum stein und ne 28 er zum ballon verwendet ne dünnere zum ballon ist immer wieder gerissen
hate aber trotz der knapp kalkulierten reißleine zum ballon mächtige probleme den ballon abzureißen
mein stein hatte so ca 3 kg
mit freundlichen grüßen
Rabi
|
|
17.07.2014 15:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 17.07.2014 um 15:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rabi
Foren As

Richtiger Name: Philipp Rabe Herkunft: Sachsen- Anhalt
 |
|
moiin moiin
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es mal probieren. Mal sehen ob es so besser klappt war echt ne qual das letzte ma wollte punktgenau platzieren hat aber nicht funktioniert.
Wenns beim nächsten mal klappt und Mr. Waller Fotografiert is gibts ein paar fotos
|
|
18.07.2014 07:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 18.07.2014 um 07:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Max E.
Doppel-As

|
|
jo mach ich genau so
die Schlaufe macht den wichtigen unterschied.
wenn du mal dickere Steine in ner harten Strömung raus bekommen musst kann auch ne Boje mit 2. Rute sehr hilfreich sein. Hab auch schon Steine mit über 4kg raus befördert. Hat aber meiner Meinung nach nur Vorteile im Bezug auf das Liegenbleiben... auch ein 1,5 kg Stein reicht um den Wels zu haken.
@ Jonas
echt super was ihr alles macht und vor allem veröffentlicht.
;)
Gruß max
|
|
18.07.2014 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max E. am 18.07.2014 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Danke für dein Lob Max
Denke das die Welsszene nicht so enden sollte wie es in in anderen Bereichen der der Angelei schon der Fall ist. Alles geheim usw....
Klar muss man immer im Auge haben was man veröffentlicht bzw postet aber gerade was solche Techiniken ... Montagen angeht sehe ich da kein Problem. Den Fisch muss man trotzdem noch selber fangen.
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
18.07.2014 14:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 18.07.2014 um 14:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|