Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Stellen erforschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellen erforschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DennisSt DennisSt ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Leverkusen

Stellen erforschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

dies wird mein erstes Thema nach meiner Vorstellung (Dennis Vorstellung).
Ich habe leider nichts genau passendes durch die suche gefunden will mal schauen ob Ihr mir und anderen helfen könnt.

Und zwar geht es darum sich selber einen guten Spot zu erarbeiten.
Auf was muss man achten?gibt es Sachen wodran man vorab einen Spot als gut oder eher schlecht einstufen kann?

Mein Hausgewässer ist der Rhein bei Leverkusen.
Er ist geprägt durch Buhnen, grade Steinpackung, Häfen und einem großen Bootsanleger.

Speziell würde ich gerne wissen bei was für Faktoren ihr eine Buhne als gut oder eher schlechten Spot einstuft?
Wie erarbeitet ihr euch diesen Spot ohne Boot und Echolot?
Jetzt sagen einige einfach drauf los angeln jedoch will ich da gezielter Vorgehen mit eurer Hilfe um evtl einige Stunden Leergeld zusparen.

Bevorzugt der Waller bestimmten Untergrund?Steinig, Schlammig, Sandig?
Sucht ihr besonders tiefe Buhnen bzw löcher darin und angelt auch dort oder sind das reine Ruheplätze der Waller?

Bisher habe ich immer so geangelt das ich mich direkt vorne auf die Buhne gesetzt habe. Eine Rute genau grade von der Spitze in den Hauptstrom soweit ich kam mit der Steinmontage, die andere Rute entweder mit der 180g Pose oder auch Steinmontage an die Strömungskante in der Buhne meist wo die Strudel vorne entstehen.

Evtl habt Ihr ein Paar gute Tipps oder wart schon mal bei mir in der Ecke angeln.

DANKE

Schöne Grüße Dennis
06.07.2014 21:14 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 06.07.2014 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
würfel würfel ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: paul
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Super Frage,würde mich auch Interessieren Applaus Daumen hoch

12.07.2014 21:13 würfel ist offline E-Mail an würfel senden Homepage von würfel Beiträge von würfel suchen Nehmen Sie würfel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von würfel am 12.07.2014 um 21:13 verfassten Beitrag.
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6688.jpg

Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Würde ich auch gern einmal wissen wo ihr eure köder platziert ich probier immer oberhalb von abfallenden kanten zu fischen.

MfG

Rabi
21.07.2014 09:59 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 21.07.2014 um 09:59 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

images/avatars/avatar-7213.jpg

Top frage Dennis!
Ich möchte ja bei Neuss den Rhein befischen also super passende Frage!!! für mich ist der Wels komplett. Neuland.
Gruß
Jo
21.07.2014 10:14 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 21.07.2014 um 10:14 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Versteif Dich nicht auf die Buhnenfelder- sondern stell dir mehr die Frage- wo die Nahrung für die Waller zu finden ist. ´
Fang also klein an und fisch die Strecke mal mit Match bzw. Feederrute ab-- dann siehst du direkt wo, wo sich die Futterfische aufhalten.
21.07.2014 10:21 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 21.07.2014 um 10:21 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: Stellen erforschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DennisSt
Speziell würde ich gerne wissen bei was für Faktoren ihr eine Buhne als gut oder eher schlechten Spot einstuft?

Diese Frage ist heute relativ simple zu beantworten und das nur aus dem Grund weil , zumindest in meiner Region 99% aller Buhnenfelder komplett zerstört sind.Dazu muss man mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.Buhnenfelder werden angelegt um die Stromgeschwindigkeit des Flusses einzubremsen.Sinn eines Buhnenfeldes ist es Wasser aufzunehmen es abzubremsen und dann wiede langsamer fliessend freizugeben.Die extreme Schifffahrt jedoch verhindert diesen Prozess, das sich das Wasser in die Buhne eindrehen , einen Strudel aufbauen und dann wieder abgebremst in den Hauptstrom kommt.

Ich habe dazu mal 4 Zeichungen gemacht zum besseren Verständniss.Aus diesem Grund hat ein normales und intaktes Buhnenfeld wie z.B. an der Oder ganz andere Hotspots wie ein zerstörtes Rheinbuhnenfeld.

Wie schon geschrieben verhindern die permanent vorbei fahrenden Schiffe den ordentlichen Aufbau des Strudels in der Buhne.Wie auf Zeichnung 1 zu sehen dreht das Wasser immer in dem Buhnenkessel um die eigene Achse.Das wiederum führt dazu das der permanente Strudel die Buhne immer tiefer ausgräbt und der Buhnenkessel immer tiefer wird.Am Rhein sieht es komplett anders aus.Jedes vorbei fahrende Schiff reisst fast das komplette Wasser aus dem Buhnenfeld und ist das Schiff vorbei wird es mit der gleichen vehemenz zurück geschleudert und ehe sich der Strudel aufbauen könnte donnert der nächste Dampfer vorbei.So wird der Sinn und die Funktion der Buhnen völlig ausser Kraft gesetzt und das raussaugen der Wassers und das wieder hereinwerfen führt zu einer völligen Verlandung der Buhnenfelder.

Ergo gibt bei den allermeisten Rheinbuhnen noch noch eine heisse Stelle und das ist die Stromkante am Rand zur Fahrrinne.Dieses ganze Schifffahrtsdesaster ist auch der Grund warum so viele Rheinbuhnen nahezu Fischleer sind.Denn die Weissfische werden mit aller Macht alle paar Minuten durch das rausreissen des Wassers aus dem Buhnenfeld in den Bereich gezogen wo Zander und Waller lauern und somit bringt sie jedes vorbei fahrende Schiff in Lebensgefahr.Sie verlassen also die Buhnenfelder und suchen ungefährlichere Bereiche auf.

Das ist auch der Grund warum ich immer wieder schreibe das man mit Posenmontagen am Buhnenkopf fischen soll denn das ist so ziehmlich der einzig heisse Bereich den es in unseren Buhnen noch gibt.Das mag weiter südlich völlig anders aussehen aber hier im Koblenzer Bereich und alles was gen Norden geht ist es denke ich der Stand der Dinge.

Bild 1 zeigt die Strömung eines intakten Buhnenfeldes

Bild 2 zeigt die Strömung eines verlandeten Rheinbuhnenfeldes

Bild 3 zeigt die besten Spots eines intakten Buhnenfeldes

Bild 4 zeigt die besten Spots einen verlandeten Rheinbuhnenfeldes

Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1600_20140721_112956.jpg K1600_20140721_113004.jpg K1600_20140721_113012.jpg
K1600_20140721_113020.jpg

21.07.2014 11:36 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.07.2014 um 11:36 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Willkommen RICO

Top beschrieben Daumen hoch

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
21.07.2014 13:12 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 21.07.2014 um 13:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Danke Hans , dennoch ist es eigentlich ein sehr trauriges Thema bei dem kaum Besserung in Sicht ist.Die Schiffe werden von Jahr zu Jahr immer mehr und sie nehmen mittlerweile Ozeanausmaße an denn die Reederein versuchen immer mehr Last pro Schiff zu transportieren.Das sehe ich auch ein , daß das nicht anders geht.Wenn diese Sachen alle auf der Straße transportiert werden würden , dann wäre das der entgütltige Verkehrsinfarkt.

Was mich aber extrem ärgert sind die immer mehr werdenden Hotelschiffe.Fast alle ohne oder nur mit sehr wenig Gästen.Das ist a) nicht rentabel und b) haben diese Liner eine extreme Wasserverdrängung was diesen Effekt den ich beschrieben habe immer weiter verstärkt.

Wenn dann von oben ein Schubschiff kommt was Metallschrott nach Norden fährt und im gleichen Atemzug dem ein Schiff entgegenkommt was Metallschrott nach Süden fährt böse böse böse Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand da verstehste dann die Welt manchmal echt nicht mehr oh man oh man oh man

Einziger Hoffnungsschimmer am Horizont sind nach meiner Ansicht diese neuartiegen Green Liner Schubschiffe.Müsst ihr mal drauf achten , die sind noch sehr rar aber sehr gut zu erkennen denn sie sind komplett grün und haben den Steuerstand vorn.Bei diesen Schiffen scheint mit einem spitzen Bug und einer wohl wesentlich optimierten Gewichtsverteilung gutes gelungen zu sein , denn der Kapitän sitzt endlich mal im Bug und sieht was und diese Schiffe haben auch bei grösster Beladung ganz wenig Wasserverdrängung und überhaupt keinen Wellenschlag.Wie das funktioniert weiss ich noch nicht genau aber achtet mal drauf wenn so ein Schiff vorbeizieht dann bleibt das Wasser komplett ruhig.

Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1600_20130606_114359.jpg

21.07.2014 14:00 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.07.2014 um 14:00 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von DennisSt

Willkommen
Erstmal DANKE Rico.

Ist es demnach besser an mögchlichst tiefen Buhnen zu angeln mit einer kleineren Kante oder eher an flachen Buhnen mit größerer Strömungskante?
Oder ist es besser zb. bei uns unter der Autobahnbrücke der A1 gibt es auf 200m keine Buhne sonder direkte Steinschüttung am Hauptstrom.

Gibt es Erfahrungen welchen Untergrund bevorzugt?
Schlammig, Kies, Sand?

Sich an Futterfischen zu Orientieren finde ich bei uns sehr schwer weil es extrem viele überall gibt.
Ein Echolot und und Bott habe ich leider nicht.

Nach welchen Kriterien suchst du den deine Wallerstellen aus?

Danke Grüße Dennis
21.07.2014 14:46 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 21.07.2014 um 14:46 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

super rico!!! respekt
super Beschreibung, danke
21.07.2014 14:55 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 21.07.2014 um 14:55 verfassten Beitrag.
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7053.jpg

hey rico

kannst du vliellicht genauer auf das fischen mit der posenmontage am buhnenkopf eingehen ?

wie sieht die montage aus ?

wo stellst du die rute ab ?

wie bringst du die montage raus ?

wie kann ich ein intaktes buhnenfeld von einem verlandeten unterscheiden ?! vllt kann ich auch einfach mit dem begriff verlandtet nichts anfangen

danke

21.07.2014 15:08 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 21.07.2014 um 15:08 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Dennis wenn viele Weissfische bei dir sind kannst du nicht viel verkehrt machen denn da wird Meister Silurus ganz sicher mal auf ne Stippvisite vorbeischauen.Möglichst tiefe Buhnen würde ich gefühlsmässig dann anfischen wenn das Wasser mal extrem fällt und wenn die Waller auf dem Rückzug sind.Flache Bereiche kannst du im Sommer fast immer befischen.

Billy : Wie halt so eine Posenmontage aussieht Augenzwinkern Pose , Blei , Wirbel und Vorfach.Bei sehr tiefen Buhnenköpfen nimmste einen Laufschwimmer und bei flachen Buhnen reicht ein Feststellschwimmer.Dann einfach ein wenig zu tief einstellen und so lange flacher stellen bis die Montage nicht mehr schleift und sich frei in der Strömung bewegen kann.Das hat den ultimativen Vorteil das so eine Schwimmermontage eine viel grössere Fläche absucht als eine mit 2 Rutentechnik ins Niemandsland gewimmste U Posen Montage am Stein Idee Die erste Montage wird direkt 2-3m hinter dem Buhnenkopf angeboten wo es tief wird und die zweite dann 10-15m dahinter.Wenn ihr so fischt und dort halbwegs Fisch ist kann man eine Bissgarantie geben.Um die Ruten ideal zu positionieren werden die Rutenhalter unmittelbar am Buhnenkopf mit dem Neigungswinkel in Ritchtung Flussmitte aufgestellt und dann passt das von der Strömung her ideal.Aber bitte nicht die Rutenhalter mit einem Hammer in die Steinbuhne treiben denn das sind garantiert alle Fische weg.
21.07.2014 15:59 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 21.07.2014 um 15:59 verfassten Beitrag.
Paddy   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1010.jpg

Hey rico,
schoene Skizzen, woran kann ich denn ein verlandetes Rheinbuhnenfeld erkennen ?
Ich traue mir zu es zu erahnen, aber nicht zu benennen. Denn wie heist es so schoen, glauben heist nicht wissen !

Gruss und danke...
Paddy

Paddy
21.07.2014 18:17 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Paddy am 21.07.2014 um 18:17 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

@ Rico, könntest du auf deinen Skizzen aufzeichnen wo du die Montage ablegen würdest.
@ Paddy loten ;-) & Strömung beobachten
21.07.2014 18:25 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 21.07.2014 um 18:25 verfassten Beitrag.
dani_ka
Foren As

RE: Stellen erforschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico

Diese Frage ist heute relativ simple zu beantworten und das nur aus dem Grund weil , zumindest in meiner Region 99% aller Buhnenfelder komplett zerstört sind.Dazu muss man mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.Buhnenfelder werden angelegt um die Stromgeschwindigkeit des Flusses einzubremsen.Sinn eines Buhnenfeldes ist es Wasser aufzunehmen es abzubremsen und dann wiede langsamer fliessend freizugeben.

Hi Rico,
da liegst du glaube ich falsch. Buhnen sind doch dafür da, die Strömungsgeschwindigkeit in der Flussmitte aufrecht zu erhalten, damit sich das Flussbett nicht mit Sediment zusetzt. Buhnen sind erbaut worden um die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen und nicht zu verlangsamen. Im Bereich der Buhne wird die Strömung gebremst, außerhalb der Buhnen ist das Fließfeld verringert, wodurch diese Strömung stärker wird.

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden...

Grüße
Dani
21.07.2014 20:54 dani_ka ist offline E-Mail an dani_ka senden Beiträge von dani_ka suchen Nehmen Sie dani_ka in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dani_ka am 21.07.2014 um 20:54 verfassten Beitrag.
Kevin0815 Kevin0815 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Kevin
Herkunft: Obergimpern

Super Beschreibung danke 😜
21.07.2014 21:11 Kevin0815 ist offline E-Mail an Kevin0815 senden Beiträge von Kevin0815 suchen Nehmen Sie Kevin0815 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin0815 am 21.07.2014 um 21:11 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von DennisSt

Also mit der pose hat Rico recht ich Fische schon Jahre so auf Zander mit 6-8gr Schwimmern und Köfis!ist ne super Technik!
Rico sind 180gr Laufpose zu übertrieben für Wurm und Calamari?oder geht dich auch?hab bisher immer mit großen Köfis so gefischt wobei ich noch nicht weiß ob lippe oder rücken köderung dabei besser ist. Bzw wie ich ihn ne ganze nacht so anbiete das er immer noch natürlich aussieht (Schwimmblase natürlich zerstochen!)

Bist sehr gefragt riso lol
Danke Augenzwinkern
21.07.2014 22:38 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 21.07.2014 um 22:38 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

@ Paddy ein verlandetes Rheinbuhnenfeld erkennst du in dem du mit einer Lotrute in den Buhnenkessel (in die Mitte) wirfst , wenn es da dann nur 50cm-1m tief ist , dann ist die Buhne im Arsch

@ Salagou auf welcher Skizze ?

@ Dani , das mag in Wikipedia oder Google stehen und da kann man leidenschaftlich drüber disskutieren aber hier geht es ums Fischen.Mein Beispiel dazu nimm ein 100er Rohr stelle es in einen 5 Grad Winkel,schütte 5 Liter Wasser durch und miss die Zeit , jetzt nimmste 20 Streichholzschachteln klebst die quer ins Rohr auf beiden Seiten ein und dann schüttest du noch mal 5 Liter Wasser durch...............auch in Googel steht das sich paradoxer Weise die Strömung verlangsamt , ist für mich persönlich nicht paradox sondern logisch aber man kann ja einen seperaten Tröt aufmachen vielleicht können Experten aufklären.Nichts desto trotz ist die gesamte Funktion der Rheinbuhnen durch die Schifffahrt ausser Kraft gesetzt.

@ Dennis , immer Maulköderung dann fängt der Köfi nicht an in der Strömung um die eigene Achse zu drehen und läuft schön sauber.
22.07.2014 09:57 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 22.07.2014 um 09:57 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Rico was würdest du hier empfehlen zu tun?

Prost

Catfish87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
22.07.2014 10:11 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 22.07.2014 um 10:11 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Fischen gehen
22.07.2014 10:18 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 22.07.2014 um 10:18 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Stellen erforschen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH