Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mark 5x pro Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mark 5x pro Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Mark 5x pro Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hab da ein Problem mit meinem Mark 5x pro.
Und zwar Brauch es mehrere Minuten bis ich ein Bild bekomme.
Ist es vllt nur eine einstellugssache oder ist doch etwas defekt?
Kann es am Geber liegen?
Ist beim auslegen doch manchmal ziemlich nervig, wenn man die ganze zeit im Kreis fahren muss bis man was sieht.

08.09.2014 11:42 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 08.09.2014 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Max Bremer Max Bremer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7526.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zwar das dsi, aber wenn ich es einschalte dauert es nur wenige Sekunden bis sich das Bild aufbaut. Glaube nicht das man dies Einstellen kann. Eventuell könnte es am Geber liegen....schreib am besten Jocky mal ne PN...

Gruss Max

08.09.2014 12:26 Max Bremer ist offline E-Mail an Max Bremer senden Beiträge von Max Bremer suchen Nehmen Sie Max Bremer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 08.09.2014 um 12:26 verfassten Beitrag.
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach schlechtem Kontakt ...
Einfach mal den Stecker mit Kontaktspray behandeln und dann wieder testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tqm: 08.09.2014 19:32.

08.09.2014 19:31 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 08.09.2014 um 19:31 verfassten Beitrag.
CroMagnon CroMagnon ist männlich

RE: Mark 5x pro Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist vorerst überhaupt nichts zu sehn auf dem Display? Das kann mit dem Geber nix zu tun haben.
Oder meinst du, dass man keine Echoergebnisse sieht?
Was für einen Akku hast du dran? ( Volt-Spannung, Stromstärke-Ampere )

Gruss CroMagnon
09.09.2014 07:04 CroMagnon ist offline E-Mail an CroMagnon senden Beiträge von CroMagnon suchen Nehmen Sie CroMagnon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CroMagnon am 09.09.2014 um 07:04 verfassten Beitrag.
Köfi 91
Tripel-As

images/avatars/avatar-5411.jpg

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Nürnberg

Also ich hab mein 5x jetzt seit 3 Jahren und hab keine Probleme keine Ahnung

Du könntest es auch mal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen

09.09.2014 07:20 Köfi 91 ist offline E-Mail an Köfi 91 senden Beiträge von Köfi 91 suchen Nehmen Sie Köfi 91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 09.09.2014 um 07:20 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hüttler

Moin!
Ich bekomme kein Echoergebnis. Zeigt mir also irgendwas an, was absolut nicht passt(18m und 25grad).
Zurückgesetzt gestern mal gemacht. Konnte es jetzt noch nicht wirklich testen. Hab es mal im köfibecken versucht(1000 l) lol Aber ging nicht.
Kontaktspray teste ich auch mal.
Ich höre auch wie der Geber arbeitet. Irgendwann bekomme ich ja auch ein 1a Echoergebnis.

Gruß Mark

09.09.2014 07:46 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 09.09.2014 um 07:46 verfassten Beitrag.
CroMagnon CroMagnon ist männlich

Da hilft nur Ausschlussverfahren, d.h. anderen Geber dran hängen, dann weiß man ob Geber oder das Gerät an sich defekt ist.

Ich tipp mal auf den Geber bzw Kabel, das sind jetzt aber nur Vermutungen. Das Kabel direkt am Stecker ist immer ne Schwachstelle, weil es hier immer Bewegung/Reibung mitmachen muss. Dass da in dem Bereich eventuell "nur" n Wackler hast, weil irgenwann funktioniert ja alles wieder. Oder im Geberbereich minimaler Wassereintritt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CroMagnon: 09.09.2014 09:24.

09.09.2014 09:02 CroMagnon ist offline E-Mail an CroMagnon senden Beiträge von CroMagnon suchen Nehmen Sie CroMagnon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CroMagnon am 09.09.2014 um 09:02 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

Ach zum Akku. Das kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ist schon etwas abgegriffen.
Morgen guckt nochmal mein Elektriker auf der Arbeit, über das Kabel. Bin der Meinung das was gefunden zu haben. Er bringt mir das dann wieder auf Vordermann. Wasserdicht natürlich.
Kann leider aber erst am Samstag in Italien testen. Wird schon schief gehen...

09.09.2014 23:24 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 09.09.2014 um 23:24 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Hallo Hüttler,
ich vermute es liegt an Geber. Entw falsch angeschlossen (falscher Steckkontakt) oder Geber ist defekt.

10.09.2014 08:14 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 10.09.2014 um 08:14 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

Hallo!!!

Echo läuft wieder einwandfrei.
Hatte es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Kabel an zwei verdächtigen stellen reparieren lassen. Alles wieder tutti.
Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Mark

22.09.2014 19:33 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 22.09.2014 um 19:33 verfassten Beitrag.
Catmöppi
Jungspund

Problem mit lowrance mark 5x pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Lowrance Mark 5x pro. Und zwar verliert das Echolot immer wieder die Tiefe. Erst zeigt es die Tiefe wunderbar an und dann fängt es an zu blinken, also die Meterangabe blinkt. Und dann braucht es teilweise sehr lange bis es die Tiefe wieder findet. Das ist beim Auslegen echt ätzend. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp woran das liegt.

Danke schon mal

Moritz
06.10.2014 19:03 Catmöppi ist offline E-Mail an Catmöppi senden Beiträge von Catmöppi suchen Nehmen Sie Catmöppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catmöppi am 06.10.2014 um 19:03 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Baterie/Stromversorgung in Ordnung nachdenklich
06.10.2014 19:59 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 06.10.2014 um 19:59 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

Willkommen
Das Thema hatte wir hier erst vor kurzem. Benutz doch einfach die Suchfunktion beim nächstenmal Augenzwinkern

Aber schau mal hier
das wird dir bestimmt weiter helfen.

bis bald

06.10.2014 20:02 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 06.10.2014 um 20:02 verfassten Beitrag.
Catmöppi
Jungspund

Willkommen

Ich hatte die Suchfunktion benutzt, aber aus irgendeinem Grund leider nichts gefunden nachdenklich
Die Batterie/Stromversorgung ist in Ordnung, hab schon mehrere Batterien ausprobiert.

Also wird es wohl am Geber liegen. So ein Mist Kopf gegend Wand hab eigentlich wenig Lust 70 Euro dafür auszugeben, aber nützt ja nix.

Danke
07.10.2014 09:26 Catmöppi ist offline E-Mail an Catmöppi senden Beiträge von Catmöppi suchen Nehmen Sie Catmöppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catmöppi am 07.10.2014 um 09:26 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5554.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Willkommen

Klingt für mich danach das dein Geber nicht richtig im Wasser ausgerichtet ist. Dann können nämlich die reflektierten Signale nicht wieder empfangen werden.
07.10.2014 13:15 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 07.10.2014 um 13:15 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-5570.jpg

Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Willkommen
also wenn das zum Blinken anfängt, liegt es daran dass Du im Automatik Modus Angelst.Das ist Normal! wenn Du dich entscheidest zwischen den 200 oder 83 Khz Strahl
ist das wieder verschwunden.
das liegt daran, der 200 er schaut ziemlich genau unters Boot, der 83 er schaut schon weiter und sieht natürlich dadurch die grössere Tiefe schon vorraus.
das Gerät weiß aber dann nichtmehr was es anzeigen soll Augenzwinkern

Automatikmodus aus, Strahlauswahl auf nur einen der Geber setzen und es wird funtzen Prost

Lg Jocky

07.10.2014 13:30 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 07.10.2014 um 13:30 verfassten Beitrag.
Catmöppi
Jungspund

OK cool, danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt.

LG Moritz
07.10.2014 19:40 Catmöppi ist offline E-Mail an Catmöppi senden Beiträge von Catmöppi suchen Nehmen Sie Catmöppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catmöppi am 07.10.2014 um 19:40 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Mark 5x pro Probleme

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH