Welsfisch gut zubereiten |
|
Gar nichts... es ist auch nicht schlimm einen schön an der Lippe gehakten, gesunden Waller mal zu schlachten wenn man Lust drauf hat.
Btw. sollte jemand einfrieren und übers Jahr verteilt essen, muss man um die Qualität zu halten unbedingt die Portionen vakuumieren! Fisch, vorallem portionierter Fisch ist sehr anfällig auf Gefrierbrand welchen den Fisch bei unsachgemässer Lagerung schnell enorm in der Qualität beeinflust um nicht zu sagen ungeniessbar macht...
Am Besten gar nicht einfrieren, kleinere Fische nehmen und fangfrisch aufs Teller! Besser gehts nicht...
__________________ Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP
Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP
Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
|
|
25.11.2014 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 25.11.2014 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Gleixner
König

Richtiger Name: Christian Gleixner
 |
|
ich mach es meistens so , wenn meine Familie und ich wieder Bock auf Fisch haben, dann geh ich mit der Spinne los und Fang mir einen Fisch.
Ist der Fisch zu groß, dann flutscht er meistens wieder ins Wasser.
Vom Monatelangen einfrieren halte ich Persönlich nichts.
__________________ Schöner gruß vom Gleixi :prost:
|
|
25.11.2014 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 25.11.2014 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
eno
Jungspund

Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Sebastian Zajonz
Also mal ganz ehrlich. Übertreibt es nicht! Ich betreibe auch Catch und Release aber beide Extreme sind nicht in Ordnung.
Niemand sollte Welse über 1.2m entnehmen, weil es einfach auch keinen Sinn macht. Aber niemand darf jemand verteufeln der sich einen 1m Fisch mitnimmt.
Beim Zander verhält es sich ähnlich. Niemand sollte einen Zander über 80cm entnehmen...
Niemand einen Hecht über 90cm..
Niemand einen Karpfen über 5kg...
Niemand einen....
Und ich kenne so manchen Scheinheiligen absolut C&R Angler der dann Reihenweise Barsche abschlägt..
Ich persönlich habe in diesem Jahr keinen einzigen Fisch mitgenommen. Ich genieße den Anblick, wenn sich eine Schwanzflosse durchs Wasser windet beim Release. Aber es möchte doch bitte so manchen Menschen gestattet sein einen Wels in entsprechender Größe auch zu verspeisen.
Ich sehe das anders, wenn von einem 1.5m+ Fisch 90% im Müll landet.. Mir kam auch schon die Galle hoch, als ein roter Kormoran mir erzählte wie er einen 2.36m Wels abgeschlachtet hat und wie es ihn ankotzt, dass seine ganze Mülltonne nun voll mit Abfall ist...
Grüße
Sebastian |
|
@Sebastian
Da stimme ich dir absolut zu.
Und zu dieser Einstellung den Fischen gegenüber muss man keine Erklärung abgeben. Entweder man hat diese Einstellung oder nicht.
Ich bin auch nicht dafür, dass, egal welcher Fisch, einfach abgeschlachtet wird. Es gibt doch nichts schöneres als einen "Giganten" wieder schwimmen zu sehen. Selbst ein Fischlein, dass knapp über dem Schonmaß ist, hat Leben verdient! Es muss nicht mitgenommen werden nur um dann im Wald, in der Tonne oder sonstwo zu landen. Was ist denn das für eine Moral...
(Gesetze mal außer Acht gelassen, denn über deren Sinnigkeit lässt sich auch streiten
)
Albert Einstein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eno: 25.11.2014 13:38.
|
|
25.11.2014 13:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eno am 25.11.2014 um 13:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
25.11.2014 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 25.11.2014 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfuzzy
Foren As

Richtiger Name: Jochen Herkunft: Unterfranken (Mainfischer)
 |
|
@Helmi
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Keinen interessiert es, wenn tonnenweise Grundeln in die Hecke fliegen, aber jeder heult wenn ein Edelfisch verendet - auf welche weise auch immer. Fisch ist Fisch. Wenn ich stellenweise sehe wie viele Köderfische in wie vielen Setzkeschern verenden und dann nach dem Motto - ist halt so! Da könnt ich das Kotzen kriegen!
An erster Stelle steht - RESPEKT VOR DER KREATUR ! In unserem Fall halt KREATUR FISCH.
|
|
25.11.2014 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfuzzy am 25.11.2014 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwe
König

|
|
|
25.11.2014 15:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 25.11.2014 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
 |
|
also wenn aml nen walli von 1,5m beisst und in der kühltrihe grad leere ist was den waller betrifft kann der auch schonmal mitgenommen werden. ich weißß net, was hier manche so haben. waller schmeckt gut, ist gesund und in so hohen massen vorhanden, dass der ein oder anderfe fisch der entnommen wird nicht stört. aber nur 1 pro monat und nur zwischen 80-150cm.
rezepte findest du zum beispiel bei www.chefkoch.de
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
11.01.2015 14:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 14:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|