Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blub blub ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7129.jpg

Rutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Willkommen ,

bin noch relativ neu was die Welsangelei betrifft. Habe bis jetzt nur an stehenden Gewässern gefischt und da die Ruten einfach mit offenem Bügel auf den Rutenhaltern abgelegt, hat bis jetzt auch soweit ganz gut funktioniert. Da ich nächstes Jahr aber auch mal das Fischen an Flüssen wie Main und Neckar probieren wollte, will ich mir bis dahin ein paar anständige Rutenhalter bauen. Habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert und gesucht und ein paar gute Ansätze gefunden...
Wollte aber bevor ich anfange aber nochmal fragen, was ich beim Bau beachten sollte (Länge, Material, usw.) Bin für alle Tips dankbar und falls jemand ne Art Anleitung für mich hätte würde ich auch nicht nein sagen Augenzwinkern

Dann euch mal noch nen schönen Sonntag

Gruß

Blub
14.12.2014 12:14 blub ist offline E-Mail an blub senden Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von blub am 14.12.2014 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zu den Rutenhalter.
Was meiner Meinung wichtig ist.
Gewicht nachdenklich
Packmaß rauchen
Material Augenzwinkern
stabiles Schwert mit Einschlagschutz oder Einschlaghilfe und es sollte in fast jeden Untergrund Einsetzbar sein. (Sand, Weichen bis harten Boden
In Fugen zwischen Pflastersteinen.
Bei Grobschlag und Wasserbausteinen wird es schwierig, aber nicht unmöglich Augenzwinkern
Rückschlagschutz und Richtungsverstellbar
großes Grinsen

14.12.2014 13:56 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 14.12.2014 um 13:56 verfassten Beitrag.
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8188.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wichtig .... so stabil wie möglich und einfach wie möglich...

hab mir lange Gedanken gemacht und dann welche bauen lassen..

Edelstahl ( da Rostfrei und leichter als Stahl)
zweiteilig (Transportmaß)
mechanischer Rückschlagschutz ( Gummis sind einfach Müll)
in alle Richtungen verstellbar
Schild für festen Stand in allen Böden
schwarz gepulvert (nicht so auffällig und sieht einfach besser aus)

bilder bei mir auf Facebook oder über Whatsapp.... Thomas Schmaderer

hab momentan noch ein paar auf Lager...bei Interesse PN

mfg und nur Dicke.. rauchen bis bald

06.01.2015 08:58 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 06.01.2015 um 08:58 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH