Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAPE MAPE ist männlich
Eroberer

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris ,

mich würde interesssieren was für eine Heizung du benutzt , wenn nicht Gas ?
Ich hab eine Gasheizung und es ist schon nicht immer schön ne Gasflasche mitzuschleppen , aber besser als alles kalt und klamm .

MfG
Marko
01.01.2015 12:43 MAPE ist offline Beiträge von MAPE suchen Nehmen Sie MAPE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAPE am 01.01.2015 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen LUX,
deine Heizung würde mich auch interessieren Daumen hoch
01.01.2015 12:49 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 01.01.2015 um 12:49 verfassten Beitrag.
Carpa   Zeige Carpa auf Karte Carpa ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2543.jpg

Herkunft: Ossi

Petroleum ohne Sauerstoffmangelsicherung !!!!
Das teilt hat ja fast die Maße wie eine 5 kg Gasflasche oh man

01.01.2015 14:12 Carpa ist offline E-Mail an Carpa senden Homepage von Carpa Beiträge von Carpa suchen Nehmen Sie Carpa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carpa: Misterfox81
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpa am 01.01.2015 um 14:12 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8127.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Hi zusammen,

ich habe eine Petroliumheizung wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/2200W-Petroleumof...=item2ecea39e05

Die gibts bei Ebay schon für 30 Euro.
Habe ich auch schon mit einem 3 Liter Tank gesehen.
Kann ich nur empfehlen.
Ich koche sogar am morgen den Kaffee damit und mache am Abend mein Essen warm.
Wir haben sogar schon Schnitzel gebraten großes Grinsen

Gruß
bis bald

Lux hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8165970lfe.jpg

01.01.2015 15:11 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 01.01.2015 um 15:11 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

Ach und Carpa:

wenn der Sauerstoff mangelt, geht halt die Flamme aus.
Was willst du noch?
Hast Angst vom Petroliumgeruch oder was?

Erst überlegen und dann...

Gruß
01.01.2015 15:15 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 01.01.2015 um 15:15 verfassten Beitrag.
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8540.jpg

Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Zitat:
Original von Lux
Ach und Carpa:

wenn der Sauerstoff mangelt, geht halt die Flamme aus.
Was willst du noch?
Hast Angst vom Petroliumgeruch oder was?

Erst überlegen und dann...

Gruß

Ich hab so den Eindruck, der Carpa hat nicht Angst vorm Petroleumgeruch oder dass die Heizflamme ausgeht, sondern im ganz, ganz blöden Fall die Lebensflamme mangels Sauerstoff.

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
01.01.2015 15:45 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 01.01.2015 um 15:45 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

Hi,
aber eine Sauerstoffmangelsicherung an einer Gasheizung springt auch nicht früher an als eine brennende Flamme ausgeht.
Zumal das gerät auch noch am Boden steht.
Ich und meine Freunde betreiben das Ding schon mehrere Jahre ohne Probleme.
Sogar mein Hund schläft manchmal ganz nah an dem Ding dran (...der Idiot) und ist immer wieder wach geworden.

Im Zeltbetrieb stellt man die Flamme ausserdem auf die geringste Stufe, so das der Docht nur ein wenig vor sich hinnglimmt. Sonnst hältst du das im Zelt nicht lange aus.
Bei mir hällt der Tank inkl. kochen immer so drei-vier Tage.

Ich habe aber gerade bei einem Anbieter gelesen, das es seit neuesten die Geräte auch mit einer Umfallsicherung und so weiter gibt.
Sollen auch noch viel sparsamer im Verbrauch sein.

http://www.ebay.de/itm/Petroleum-Heizung...=item54151bbca3

Was ich noch anmerken wollte, ist das man unbedingt geruchloses Petroleum verwenden sollte, da es sonnst beim an- und ausmachen stinkt.
Viele Grüße
01.01.2015 16:27 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 01.01.2015 um 16:27 verfassten Beitrag.
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: Österreich

Petroleum - Heizung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... übrigens bei AWN im Moment "Angebot des Monats" ...

Heizung

01.01.2015 17:45 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 01.01.2015 um 17:45 verfassten Beitrag.
Carpa   Zeige Carpa auf Karte Carpa ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2543.jpg

Herkunft: Ossi

Willkommen ganz ruhig brauner! Eins ist Fakt wenn die Flamme aus geht geht dein Licht definitiv nie wieder an!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carpa: 01.01.2015 18:00.

01.01.2015 17:59 Carpa ist offline E-Mail an Carpa senden Homepage von Carpa Beiträge von Carpa suchen Nehmen Sie Carpa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carpa: Misterfox81
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpa am 01.01.2015 um 17:59 verfassten Beitrag.
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: Österreich

Also die Flamme geht bei 10 - 14 % Sauerstoffgehalt aus ...

Luft mit weniger als 17 % Sauerstoff verursacht Gesundheitsschäden,
bei unter 10V % Lebensgefahr und bei 7 % den Tod.

Aber: im Zelt strömt doch permanent Frischluft nach ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tqm: 01.01.2015 18:24.

01.01.2015 18:23 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 01.01.2015 um 18:23 verfassten Beitrag.
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7313.jpeg

Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Auf der Heizung ist sogar ein grosser Aufkleber drauf.
" Für stetige Frischluftzufuhr sorgen"

01.01.2015 19:21 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 01.01.2015 um 19:21 verfassten Beitrag.
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

Zitat:
Original von helmi
Willkommen

Denn wenn die Rute abgeht dann kann ich nichts mehr anziehen da renn ich raus wie ein Gestörter lol
Gruß

Willkommen
Das glaub ich Dir Helmi! Applaus Daumen hoch
03.01.2015 10:29 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 03.01.2015 um 10:29 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Original von Wallerraini
Zitat:
Original von helmi
Willkommen

Denn wenn die Rute abgeht dann kann ich nichts mehr anziehen da renn ich raus wie ein Gestörter lol
Gruß

Willkommen
Das glaub ich Dir Helmi! Applaus Daumen hoch

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Prost
03.01.2015 11:00 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.01.2015 um 11:00 verfassten Beitrag.
Jensolf Unstrutwaller Jensolf Unstrutwaller ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7635.jpg

Richtiger Name: Jens Kerber
Herkunft: Kaiserpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Jensolf Unstrutwaller

Hallo Lux, wie lange reichst du mit einer vollen Füllung mit den 2200W Petroleumofen ?
gruß jens

03.01.2015 13:04 Jensolf Unstrutwaller ist offline E-Mail an Jensolf Unstrutwaller senden Beiträge von Jensolf Unstrutwaller suchen Nehmen Sie Jensolf Unstrutwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 03.01.2015 um 13:04 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

Willkommen
je nach Kälte und was es zu Essen, Kaffee, usw. gibt so drei bis vier Tage.

Gruß
03.01.2015 19:10 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 03.01.2015 um 19:10 verfassten Beitrag.
Marthe1984 Marthe1984 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7892.jpg

Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Erftstadt

Willkommen
Und mit dieser Heizung hast du keine Feuchtigkeit im Zelt? nachdenklich
Kenne es auch von meiner Gasheizung das ich morgens das Innenzelt nass habe. Nutzte bisher allerdings auch keinen Winterskin. Ist jetzt aber bestellt und sollte nachste Woche ankommen.
Gruß Marcel
04.01.2015 00:49 Marthe1984 ist offline E-Mail an Marthe1984 senden Beiträge von Marthe1984 suchen Nehmen Sie Marthe1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marthe1984 am 04.01.2015 um 00:49 verfassten Beitrag.
Köfi 91
Tripel-As

images/avatars/avatar-5411.jpg

Richtiger Name: Alex
Herkunft: Nürnberg

Also ich hab die gleiche Heitzung und kann sie nur empfehlen Daumen hoch

MfG Alex

04.01.2015 12:12 Köfi 91 ist offline E-Mail an Köfi 91 senden Beiträge von Köfi 91 suchen Nehmen Sie Köfi 91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 04.01.2015 um 12:12 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Willkommen
Natürlich strömt immer wieder frische Luft ins Zelt. Die meiste von unten wenn kein zeltboden benutzt wird. Aber wenn es dann mal über Nacht, 10-20cm schneit, und das Zelt luftdicht verschlossen wird, dann sieht es sehr schnell ganz anders mit der Luft aus.

20.02.2015 19:23 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 20.02.2015 um 19:23 verfassten Beitrag.
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-8655.jpg

Herkunft: Berlin/Spandau

Willkommen

die chinesische petroleum- kocherheizung hat auch nachteile.
ich hatte das dings ne zeitlang auf dem boot im betrieb und man muss einiges dabei bedenken.
es stinkt doch noch längere zeit sehr stark, wenn man die heizung wieder ausmacht.
durch die restwärme verdampft noch jede menge petroleum und das müffelt nunmal.
dazu kommt der echt hohe preis (ca. 17-25€ für 5L) für das "geruchlose" petroleum.
wohl dem, der da ne günstige bezugsquelle hat, denn besonders sparsam ist der chinaofen nicht.
dazu kommt, dass das ding die wärme in alle richtungen abstrahlt.
wenns so gewünscht ist ok, aber auf meinem boot war das nicht so gut, weil auch die backskisten wo benzintank usw. drinnen sind, schön warm wurden.

ein kleiner gasheizstrahler, der die wärme nur in eine richtung lässt, ist in vielen fällen besser und vor allem günstiger.
ne 5 kilo gaspulle füllen lassen kostet deutlich weniger als petroleum, ist überall erhältlich tankstelle, campingplätze ect..verbraucht sehr viel weniger und müffelt gar nicht.
es kann auch nichts auslaufen oderso.

soll heissen, mann muss wissen auf was man sich einlässt und die verschiedenen heizmöglichkeiten vorher abwägen, das erspart böse überraschungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 20.02.2015 20:08.

20.02.2015 19:57 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 20.02.2015 um 19:57 verfassten Beitrag.
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7594.jpg

Hi Leute,

also ich hab mir vor Jahren ne Gasheizung mit Sauerstoffmangelabschaltung gekauft und das Ding funzt einwandfrei. Und die 5 Kilo Flasche fällt bei dem ganzen Gerödel für die Herbst/Wintersession´s auch nicht mehr auf bzw. ist es mir dann auch wert sie mitzuschleppen.

Gruss Stefan
19.12.2015 00:16 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 19.12.2015 um 00:16 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Schützt ihr euch Nacht's "beim Biss schnell aus dem Schlafsack" vor Feuchtigkeit und Auskühlen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH