Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was haltet ihr davon ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr davon ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Was haltet ihr davon ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich überlege schon seit längerem mir eine Waller-Spinnrute zuzulegen aber ich konnte mich noch nicht so richtig überwinden.

Ich erzähle euch kurz mal für welche Arten von Gewässern ich sie verwenden möchte und zwar:

Zum einen für die Drau (Fluss Umgebung Villach) für den Ossiachersee und für den einen oder anderen Trip nach Italien.

Im großen und ganzen überlege ich nur wie stark sollte mein Set zum Spinnfischen ausfallen.
Den zum einen habe ich die Drau, in der laut den meisten einheimischen Fischern keine Welse vorkommen was ich aber nicht befürworte Kopf gegend Wand und zwar mit der Begründung das zu 90% nur auf Forellen bzw. Barben Nasen und Co gefischt wird. Die anderen 10% sind Huchenfischer die meistens erst ab ende Oktober (eher Mitte November) anfangen zu Fische und das ganze bis ende Jänner denn danach hat der Huchen bei uns Schonzeit. Ich kenne aber ein paar dieser Huchenfischer die schon den einen oder anderen Wels als Beifang dabei hatten laut den Erzählungen war der größte um die 1.80m.
Aber ich rede hier von einer Seltenheit den die Leute die ich meine fischen schon seit einigen Jahren aber immer nur im Winter und fangen vielleicht alle paar Jahre mal einen..................!!!!

Naja genug davon
Das nächste Gewässer wäre der Ossiachersee. Der See an sich hat einen sehr guten Welsbestand der Haken an der ganzen Sache ist nur das er relativ groß ist und seine Bodenstruktur einer Mondlandschaft gleicht. Wir haben schon unsere Unterwasserkanten usw. aber es ist halt alles nur schlamm und Co.
An Schilfgürteln und Flachwassergebieten mangelt es uns auch nicht.
Aber ich weiß noch nicht so ganz wie ich die ganze Sache angehen werde.

Ansonsten wäre nur noch Italien und da würde sich die ganze Sache am Po abspielen.

Als Rute hätte ich zurzeit die Blinker Jörg von Zeck-Fishing im Kopf.
Dazu eine Penn SSV 5,5 oder 6,5 bzw. eine Sargus in 5000-6000
Als Schnur wahrscheinlich eine SpiderWire oder eine Power Pro in 0,40-0,45

Passt das von mir genannte Set nachdenklich
Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich normalerweise immer der bin der den 80er Hecht absichtlich mit der Barschrute von 3-15g probiert zu fangen
Aber ich glaube beim Wels sollte ich lieber keine Kompromisse eingehen

Schon im Voraus ein Dankeschön

Glg Andi95
18.01.2015 20:53 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 18.01.2015 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7235.jpg

Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meien Augen kannst genau diese Kombo kaufen!
Rute hatte ich in der Hand,gefällt mir,wurde ja auch ausreichend vom Experten getestet und entwickelt.
Penn Spinfisher 5500 fisch ich selbst,einfach aus Gewichtsgründen, is aber Geschmackssache. So oder so Top Rolle. Schnur sowieso vielfach bewährt.

Und in Drau gibts Welse,nur Mut. Auch in den "Altarmen",also Stauteichen mit Drau-Verbindung werden beim Hecht- und Karpfenangeln immer wieder Welse gefangen.
Is halt schwer mitn spinnen. Wenns richtig interessant wäre hat der Hecht Schonzeit. Und die,die net wissen dass es Welse gibt,wissen auch net,dass man sie mit der Spinnrute fangen kann,also net ratsam im Frühjahr zu probieren.
19.01.2015 08:46 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 19.01.2015 um 08:46 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andi

Ist eine Top Kombo, mit dieser machst bestimmt nichts falsch. Daumen hoch

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
19.01.2015 11:11 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 19.01.2015 um 11:11 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Andi95

Ok gut zu wissen großes Grinsen

hat jemand von euch diese Rute bereits im Einsatz oder den einen oder anderen Eindruck von z.B einem Kumpel ?
Den die Qual der Wahl ist heutzutage bei der Produktpalette schon extrem Kopf gegend Wand

Glg Andi95
19.01.2015 11:52 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 19.01.2015 um 11:52 verfassten Beitrag.
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

Salve,

Ich fänd's gut, wenn im Thema schon stehen würde, woum es geht.
Macht u.a. spätere Recherchen einfacher.

Grüße
Wallerpiet

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
19.01.2015 11:59 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 19.01.2015 um 11:59 verfassten Beitrag.
Jungspund

Daran habe ich garnicht gadacht oh man

Werde ich beim nächsten Thema auf jedenfall beachten Augenzwinkern

Lg Andi95
19.01.2015 13:27 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 19.01.2015 um 13:27 verfassten Beitrag.
supporter supporter ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bayern

Hi,
Bisschen was off-topic.

Du meintest du fischt im ossiacher see. Früher waren wir immer im Urlaub am faaker see. Weißt du wie da der welsbestand aussieht?

Grüße fabi
19.01.2015 13:38 supporter ist offline E-Mail an supporter senden Beiträge von supporter suchen Nehmen Sie supporter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 19.01.2015 um 13:38 verfassten Beitrag.
Jungspund

Im großen und ganzen ist aufjedenfall kein schlechter Welsbestand drinne. Es sind auch etlich altfische vorhanden.
Das Problem istnur das man nur vom Boot aus fischen kann (darf) weil der ganze See mit Privatgrund zugepflastert ist.
Also entweder Boot oder Campingplatz anfragen bzw. gute Kontakte dann gehts auch.

Zum Fischen selbst ist er sehr interresant, aber das klare Waser und die Badegäste im Sommer machen die ganze Sache nicht gerade leichter.

Ich kenne etlicheFischer die ihre Welse beim Schleppen Fangen bzw. einfach mit Schwimmer und Tauwürmern aber beim letzteren bleiben die großen leider aus.

Ich selbst war bis dato erst einmal am Faaker See, damals waren wir am klopfen bis uns ein Gewitter überraschte und wir abbrechen mussten oh man
Gestiegen sind sie gut und an Unterwasserkanten mangelt es auch nicht (eher im Gegenteil). Aber nach einer Stunde klopfen hatten wir einen Biss den wir nicht verwandeln konnte oh man

Aber im großen und ganzen ist nur zu sagen, dass es sehr interresant ist nur die Möglichkeiten zum Wegfischen sind leider begrenzt

Lg Andi95
19.01.2015 14:02 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 19.01.2015 um 14:02 verfassten Beitrag.
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8202.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Möchte mir die gleiche Combo zulegen also ich denke dass das relativ weit reicht...
oder würdet ihr fürs Ausland ne 6500er Rolle empfehlen?
19.01.2015 20:09 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 19.01.2015 um 20:09 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was haltet ihr davon ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH