Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum Fange ich nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Fange ich nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wenn einer fängt und der andere nicht, hat es meist ganz triviale Gründe.

Einer benutzt Moskitospray, der andere nicht.
Einer benutzt parfümierte Seife, der andere nicht.
Auch Nikotingeruch kann abschreckend wirken, vor allem bei "erfahrenen" Fischen.
Der Nichtfänger hat stumpfe Haken, der Fänger rasiermesserscharfe Haken.
usw.
29.01.2015 13:39 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 29.01.2015 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andreas Seib Andreas Seib ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Zitat:
Original von clonkteaser
@ Moe
Durchhalten heisst die Parole Daumen hoch
Mein Jahr 2014 lief auch nicht so ab wie ich es gerne gehabt hätte.War mit meinem Angelpartner etliche mal am Rhein unterwegs blieb jedoch im ganzen Jahr ohne Fisch kotz .Mein Angelpartner fing aber 16 Fische bis 2,24m.Teilweise lagen unsere Montagen keine 2m auseinander.Die Bisse kamen fast ausschliesslich auf seine Ruten.Der krönende Abschluss kam dann im Oktober als er einen 2,24m fing.Beim Auslegen ging eine Rolle von ihm kaputt und somit hatte er eine Rute draussen und ich zwei.Dreimal dürft ihr raten wo der Biss kam keine Ahnung
Trotz allem werde ich 2015 wieder angreifen bis bald
Gruss Klaus
Anzumerken wäre noch das wir beide die gleichen Montagen fischen keine Ahnung

Was ist dein Kumpel denn für ein Egoist keine Ahnung respekt
Spätestens nach dem 3 Walli hätte ich meine Rute meinem Kumpel überlassen/ angeboten.
Oder zumindestens mal darüber gesprochen, dass man sich vll. abwechseln kann. Prost
Vor allem ist der Fang eines Welses, wenn man nicht alleine fischt, eh im Team erarbeitet.

Wenn man hier im Forum was schreibt sollte man das schon richtig darstellen und nicht solchen Müll loslassen.
Es waren 13 Waller die ich letztes Jahr gefangen habe nicht 16.
Und bei den 13 Wallern die ich gefangen habe warst du genau bei 3-4 Waller dabei, bei den andern Wallern war ich alleine oder mit jemandem anderen am Wasser.
Und jetzt zu dir @lasnik wenn man die Fakten nicht kennt sollte man die fresse halten und nicht über jemanden urteilen.
Sorry für den OT viel Spass noch

Gruß Andreas bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Seib: 29.01.2015 16:10.

29.01.2015 16:09 Andreas Seib ist offline E-Mail an Andreas Seib senden Beiträge von Andreas Seib suchen Nehmen Sie Andreas Seib in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andreas Seib am 29.01.2015 um 16:09 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Original von andreas7971
Zitat:
Original von lasnik
Zitat:
Original von clonkteaser
@ Moe
Mein Jahr 2014 lief auch nicht so ab wie ich es gerne gehabt hätte.War mit meinem Angelpartner etliche mal am Rhein unterwegs blieb jedoch im ganzen Jahr ohne Fisch kotz .Mein Angelpartner fing aber 16 Fische bis 2,24m.Teilweise lagen unsere Montagen keine 2m auseinander.Die Bisse kamen fast ausschliesslich auf seine Ruten.Der krönende Abschluss kam dann im Oktober als er einen 2,24m fing.Beim Auslegen ging eine Rolle von ihm kaputt und somit hatte er eine Rute draussen und ich zwei.Dreimal dürft ihr raten wo der Biss kam keine Ahnung
Gruss Klaus

Spätestens nach dem 3 Walli hätte ich meine Rute meinem Kumpel überlassen/ angeboten.
Oder zumindestens mal darüber gesprochen, dass man sich vll. abwechseln kann. Prost
Vor allem ist der Fang eines Welses, wenn man nicht alleine fischt, eh im Team erarbeitet.

Wenn man hier im Forum was schreibt sollte man das schon richtig darstellen und nicht solchen Müll loslassen.
Und bei den 13 Wallern die ich gefangen habe warst du genau bei 3-4 Waller dabei, bei den andern Wallern war ich alleine oder mit jemandem anderen am Wasser.
Und jetzt zu dir @lasnik wenn man die Fakten nicht kennt sollte man die fresse halten und nicht über jemanden urteilen.

Gruß Andreas bis bald

Willkommen andreas7971,

deine Umgangssprache gehört sich aber auch nicht warum rastest du gleich so aus?
Bleib doch in der Ruhe das kann man auch normal schreiben oder?
Schönen Tag noch
29.01.2015 16:37 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.01.2015 um 16:37 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen moe,

zu dir möchte ich noch sagen gehe deinen eigenen Weg und bleib dran Daumen hoch
Wenn es soweit ist sind die ganzen Schneiderstunden vergessen großes Grinsen
Such dir eigene Plätze die du gut findest dann hast du auch das nötige Vertrauen Daumen hoch
Halte uns auf dem Laufenden Prost
29.01.2015 16:43 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.01.2015 um 16:43 verfassten Beitrag.
KFC KFC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7235.jpg

Herkunft: Graz

Vor Allem war es mit dem Wissensstand von Lasnik auch schwer ein anderes Urteil zu fällen.
Wir fischen auch gemeinsam,legen auch gemeinsam aus,aber es wird nie einer bei einer tour 5 Fische und der Kamerad 0 Waller fangen. Da gibts einfach eine "Reihenfolge".
Wenns denn so wäre,dass mein Angelpartner "seinen" 11. Wels drillt und ich noch keinen hab,wär ich auch angefressen. Jeder investiert einiges an Freizeit und Geld in dieses Hobby. Erfolge,wie auch Misserfolge sollte man,meiner Meinung nach, teilen. Prost .
Jedem das Seine.

Aber hier gings doch eigentlich um was anderes.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KFC: 29.01.2015 16:52.

29.01.2015 16:50 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 29.01.2015 um 16:50 verfassten Beitrag.
Moe Moe ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Martin T
Herkunft: Halle/Saale

Themenstarter Thema begonnen von Moe

Hey leute,

danke für die vielen Tips. Ich denke mal ich werd im Frühjahr so im März erst noch mal meine bekannte stelle befischen... da ist die ecke aus Erfahrung noch nicht so stark frequentiert. und dann ab Mai irgendwie weiter ziehen vielleicht habe ich bis dahin auch endlich ein boot.. mit Schlauchboot zum Rudern ist es die Saale entlang doch sehr erschwerlich (ich sprech aus erfahrung habe das letzte Saison mal probiert)

Was empfehlt Ihr denn für Köder.... Ich habe es mit Tauwurm bündel probiert aber das haben mir die kleinen Fische nur abgefressen und dann habe ich noch mit Leber geangelt gar keine berührung und mit Karausche so um die 20-25cm aber da passierte auch nix.

Was denkt Ihr wie steht es mit Kalamaris?

Gruß Moe
29.01.2015 17:09 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 29.01.2015 um 17:09 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen

Ich denke mit den Köderfischen die du an deinem Gewässer fängst bist du schonmal nicht schlecht aufgestellt Daumen hoch
Mit der anderen Rute würde ich rumprobieren großes Grinsen
Gruß
29.01.2015 17:54 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.01.2015 um 17:54 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von andreas7971
Zitat:
Original von lasnik
Zitat:
Original von clonkteaser
@ Moe
Gruss Klaus

Gruß Andreas bis bald

Hey Andi, bin davon ausgegangen, dass man meine verwendeten Smileys richtig interpretieren kann.
Wenn das bei dir eben nicht der Fall war, sry boshaft war einfach spaßig, makaber gemeint..musst dich da ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und im Ton vergreifen.

Vielleicht bist du ja nicht so der Hardcore-Egoist-wobei deine Art dich zu artikuliere zumindest Stoff für Vermutungen, in diese Richtung, bietet.
Nicht immer gleich an die Decke gehen Augenzwinkern
So long...

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
29.01.2015 19:54 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 29.01.2015 um 19:54 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Leicht fischen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir empfehlen mal anders zu fischen als all die anderen! Bei uns klappt es am besten mit 142g Laufbleimontage ( kommt natürlich auf die Strömung an ) , Freilaufrolle und U-Posenmontage länge um 120cm. Die U Pose nicht zu schwer wählen, ich fische mit Tauwurmbündel nicht über 15 Gramm. Die Ruten flach ablegen wie beim Karpfenfischen, und die Haken nicht zu groß wählen, ich nehme die Haken nicht grösser als 4.0 beim Wurmfischen. Ich binde mir einer 25er mono Schnur ein haar an den hacken und fädle meine Würmer auf, dann das Haar in den Haken eifädeln und mi5 ein zwei Würmer sichern! Bei uns komme 90% der Bisse an der Kante ziemlich nah am Rand! In der Mitte geht so gut wie nichts!
30.01.2015 06:54 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 30.01.2015 um 06:54 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

RE: Leicht fischen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Ich binde mir einer 25er mono Schnur ein haar an den hacken und fädle meine Würmer auf, dann das Haar in den Haken eifädeln und mi5 ein zwei Würmer sichern!

Fliegst Du dann beim Auswerfen nicht auf die Schnauze?? rofl rofl

Entschuldige.... Augenzwinkern

Prost
30.01.2015 08:09 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 30.01.2015 um 08:09 verfassten Beitrag.
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7146.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Beim Wallerangeln ist es wie bei jeder anderen Angelart.
Der Weg ist das Ziel!
Es kostet viel Lehrgeld ,Zeit und Arbeit bis der Erfolg sich einstellt.
Ich habe auch viele fehler gemacht bis es funktioniert hat.
Ich bin eigentlich immer alleine unterwegs und hatte nie jemand der mir irgentetwas gezeigt hat.
Aber nach dem der erste Waller mit 80cm bei mir vor den Füßen lag hab ich 3 Tage das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen :-)
Dann war der Knoten geplatzt und ich fing Regelmässig.
Gehe deinen eigenen Weg und lehrne aus deinen Fehlern und nicht von anderen, dann läufts!
30.01.2015 11:27 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 30.01.2015 um 11:27 verfassten Beitrag.
Moe Moe ist männlich
Mitglied

Also die Köderfische die man am gewässer fäng... mhmmm die ukeleis sind aber leider viel zu klein zum Welsangeln (so 10-15cm) und die fischen wir auch regelmäßig auf hecht und zander da tut sich auch nix in sachen Wels.

Und Tauwurmbündel ist meiner erfahrung nach sinnlos da so extrem viel kleinfisch und krebse unterwegs sind das du da stündlich kontrollieren musst.

Aber naja ich werde es einfach wweiter probieren irgenwann muss es ja klappen.... vielleicht steigt die Chance ja wenn ich doch schon im März los gehe und es da mal probiere nicht nur juni bis oktober.

Gruß
30.01.2015 17:15 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 30.01.2015 um 17:15 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Du könntest die Ukeleis auch als Bündel anbieten mit 2 Drillingen, zwischen die Haken die Upose und dann sollte es gehn. In nem anderen Thread wurden so die Grundeln angeboten.

30.01.2015 17:21 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 30.01.2015 um 17:21 verfassten Beitrag.
Jan.80
Grünschnabel

Hallo, bei der Saale und elbe musst du Strecke machen dir Zeit nehmen viel beobachten. Und wenn du was interessantes gesehen hast. Wo du denkst das könnte gehen. Einfach probieren. Es stimmt schon alles was Arbeit macht da sitz keiner. Und das könnte der Weg sein. Aber die saale und Elbe überrascht mich immer. Darum Augen auf.
30.01.2015 18:52 Jan.80 ist offline E-Mail an Jan.80 senden Beiträge von Jan.80 suchen Nehmen Sie Jan.80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan.80 am 30.01.2015 um 18:52 verfassten Beitrag.
Moe Moe ist männlich
Mitglied

Ab wann geht ihr denn wieder los auf waller.. Also ich meine Ansitzmäßig???
10.02.2015 16:45 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 10.02.2015 um 16:45 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Ab 1.7. bedingt durch die Schonzeit hier in MV Daumen hoch

10.02.2015 17:04 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 10.02.2015 um 17:04 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

?

Eigentlich immer! Man sollte nur die Methoden entsprechend anpassen und auf Schonzeiten achten!
10.02.2015 17:06 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 10.02.2015 um 17:06 verfassten Beitrag.
Bierbichler Bierbichler ist männlich
Foren As

schon mal mit Dumm fischen probiert?
10.02.2015 17:27 Bierbichler ist offline E-Mail an Bierbichler senden Beiträge von Bierbichler suchen Nehmen Sie Bierbichler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bierbichler am 10.02.2015 um 17:27 verfassten Beitrag.
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7555.jpg

Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

Zitat:
Original von Vale
Ab 1.7. bedingt durch die Schonzeit hier in MV Daumen hoch

Willkommen
Schonzeit bis 1.7. ist ja,schon heftig!.Hier in Niedersachsen ist auf Wels keine!.Die anderen Hecht und Zander usw. bis 15.04.So werde 2015 zum 1.mal übernächstes Wochenende auf Wels Ansitzen!.

bis bald Jose1896

10.02.2015 17:28 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 10.02.2015 um 17:28 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

hi vale,

wie sieht es eigentlich bei euch in MV aus mit Waller? Lohnt sich ein gezielter ansitz? falls ja muss ich mal meine Ruten mitnehmen.

Mario
10.02.2015 17:30 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 10.02.2015 um 17:30 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum Fange ich nichts?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH