Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerrutenständer (Cats Illustrated) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerrutenständer (Cats Illustrated)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andriel
http://wallerpiet.kilu.de/Welsrutenhalter.htm

Der Rutenhalter schaut nicht schlecht aus, hatte mal ähnliche im Einsatz. Mich hats nur immer genervt, dass die Erde/Sand im Rohr stecken blieb und nur schwer herauszubekommen war...
Außerdem musste man wirklich viel Kraft aufwenden, das Teil in denm Boden zu bekommen.

Zitat:
Original von wallerpiet
Salve,

den Link gibt es auch noch

http://wallerpiet.kilu.de/BAZ2000.htm

Grüße
Der Crack lol
Alias Wallerpiet

Ins Knie,durch die Brust, ins Auge trifft es da aber auch richtig... Augenzwinkern

Habe so etwas ähnliches auch schon gefischt, aber die Bissanzeiger hinter die Ruten mit langen Banksticks gestellt.
So konnte ich unter den Schnüren her laufen. Die Klammer muss auch nicht so hoch angebracht werden,
wird man merken wenn man mal nen etwas aktiveren Köfi dran hat Augenzwinkern

Sonst funtioniert das recht gut, nur sollte man genut Klammern mitnhemen.
Ich hab auf nem Chaos Italientripp mit 6m Wasseranstieg leider kein Ersatz mitgehabt...
Musste das Glöckchen wieder herhalten Augenzwinkern

Steffen S hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1325.jpg IMG_1332.jpg IMG_1354.jpg

31.01.2015 16:47 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 31.01.2015 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

Mhm...da geht die Klammer ja nicht ab, wenn man die Rute aus dem Halter nimmt.
Oder irre ich da?

Das mit dem Dreck im Rohr kann ich bestätigen.
Deshalb habe ich das Rohr unten zu ner Halbschale geflext.
Aktuelle Bilder muß ich mal hochladen.
Dem Gewichtsverlust kam das auch noch entgegen.

Grüße
Wallerpiet

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
31.01.2015 16:58 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 31.01.2015 um 16:58 verfassten Beitrag.
AngelJack
Mitglied

Hello zusammen,

ich hab mir diese Rutenständer in der Bucht gekauft. Finde die sehen verdammt robust und nahezu unzerstörbar aus !!!

Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Rutenstander-Wels...=item4ae2f83974

Wenn ihr wollt, kann ich noch ein paar Detailbilder einstellen, sobald die Ständer da sind?!

großes Grinsen
31.01.2015 17:29 AngelJack ist offline E-Mail an AngelJack senden Beiträge von AngelJack suchen Nehmen Sie AngelJack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AngelJack am 31.01.2015 um 17:29 verfassten Beitrag.
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

Salve,

umbedingt daran denken, oben ein Klettband um Rute und Halter machen.
Es kann passieren, dass durch den Riss der Reißleine, die abgespannte Rute nach hinten flitscht.
Im schlimmsten Fall fällt due Rute raus. Haste de dann n Fisch dran, der zieht...ist die Rute weg.

Deshalb oben ein geschlosses Rohr. ...oder ne Verriegelung in irgendeiner Art.

Grüße
Wallerpiet

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
31.01.2015 17:43 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 31.01.2015 um 17:43 verfassten Beitrag.
AngelJack
Mitglied

Danke @Wallerpiet,

das wusste ich bereits boshaft Klettband aus dem Karpfenbereich liegt bereits im Angelkoffer Augenzwinkern
31.01.2015 18:00 AngelJack ist offline E-Mail an AngelJack senden Beiträge von AngelJack suchen Nehmen Sie AngelJack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AngelJack am 31.01.2015 um 18:00 verfassten Beitrag.
BlinkerJoerg
Werbepartner

images/avatars/avatar-2644.jpg

Herkunft: Saarland

Willkommen Ja die Rutenhalter sind von mir ich hatte sie entweder aus 3mm Alu oder 1.5mm Edelstahl gebaut sie sind komplett aus Blech gefertigt und durch die Kanntungen sehr stabil und sehr leicht ........gr Jörg

31.01.2015 20:42 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 31.01.2015 um 20:42 verfassten Beitrag.
scherthes scherthes ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7303.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Also ein geschlossenes Rohr für oben würde ich nicht nehmen. Bei einem starken und großen Walli musst du dann die Rute unten aus dem Rohr bekommen, und oben nochmal... Und bis du die Rute raus hast, ist immer noch kein Anschlag gekommen. Hatte das bei einem Kumpel gesehen, bei einem wels von 132cm hatte der schon die Probleme. Hab daheim direkt die Flex genommen und das Rohr oben aufgeschnitten. Lieber ein Klettband benutzen

31.01.2015 21:06 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 31.01.2015 um 21:06 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerrutenständer (Cats Illustrated)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH