Hecht auf Boje? |
sumec1985
Grünschnabel

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Forum
Ich stellte mir gerade die Frage,warum sich auf meine Reisleinen-Bojemontage noch nie ein Hecht verirrt hat?
Ich angle meistens mit keinen Übergrössen an Köderfische,aber ein Hecht(der sich in meinem Gewässer auch befindet)hatte noch keinen Kontakt abgegeben.
Nicht das ich jetzt Hechte fangen will beim Welsfischen
,aber habt ihr schon einmal einen mit Reisleine gefangen?
Würde ein geflochtenes Waller Vorfach den Zähnen überhaupt stand halten?
Lg Patrik
|
|
05.02.2015 00:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sumec1985 am 05.02.2015 um 00:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ledic
Tripel-As

|
|
Passiert manchmal.
Allerdings doch nicht soo häufig. Der Hecht kann ganz schön launisch und vorsichtig sein.
|
|
05.02.2015 00:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 05.02.2015 um 00:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Passiert bei uns recht regelmäßig, beim anbinden in gebüschen, bisher konnten wir alle landen.
Vorfach mache ich dann trotzdem auf jeden Fall neu.
__________________ grüße michi
|
|
05.02.2015 01:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 05.02.2015 um 01:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
scherthes
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Südpfalz
 |
|
Wir haben letztes Jahr einen 91er Hecht gefangen. Auf Boje. Der ist da ganz schön reingeknallt. Und das Vorfach musste man definitiv neu machen. Ich habs vor ein paar Wochen wg geschmissen bei meiner jährlichen Winterbestandsaufnahme. Schade, sonst hätte ich ein Foto einstellen können
__________________ Rheinwaller.com
|
|
05.02.2015 01:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 05.02.2015 um 01:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dr.looove
König

Richtiger Name: jürgen strunz Herkunft: paderborn
 |
|
Bei uns am Baggersee fängst mehr Hechte als Waller beim abspannen.
Vorfächer haben bis jetzt immer gehalten war aber schon oft knapp. Am wallergeschirr dauert der drill ja auch nicht lange.
__________________ dr.looove
|
|
05.02.2015 02:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 05.02.2015 um 02:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

Richtiger Name: Malte Herkunft: Siegerland
 |
|
|
05.02.2015 06:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 05.02.2015 um 06:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen
 |
|
Also wir hatten eine Oma von ganz sicher über 1,3m drauf. eher an die 1,4m und da hatten wir kaum eine Chance. Der fisch hat sogar Schnur genommen weil er nicht zu halten war ist dann um eine Landzunge rum und beim Gegenhalten ist iwann das Vorfach durch gewesen und unsere Stimmung ebenfalls.
|
|
05.02.2015 07:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 05.02.2015 um 07:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
es kommt zwar immer wieder vor aber es kommt auch drauf an wann du angelst. Wennst ein ganzes Wochenende durchangelst, also auch unter Tags sind die chancen den Sichträuber zu erwischen höher als wenn du nur in der Nacht fischt.
Habe aber auch schon paar Hechte im dunklen gefangen (erst gestern wieder beim Wels spinnen).
Aber wie gesagt hat man die meisten Burschen recht schnell an Land befödert; aber Vorfach sollte aufjedenfall getauscht werden.
|
|
05.02.2015 07:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 05.02.2015 um 07:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matten
Kaiser

Herkunft: Vienenburg
 |
|
Zitat: |
Original von seele86
Also wir hatten eine Oma von ganz sicher über 1,3m drauf. eher an die 1,4m und da hatten wir kaum eine Chance. Der fisch hat sogar Schnur genommen weil er nicht zu halten war ist dann um eine Landzunge rum und beim Gegenhalten ist iwann das Vorfach durch gewesen und unsere Stimmung ebenfalls. |
|
Mit Wallergerät?
Was machst Du denn dann bei einem 2m-Waller?
Matten
|
|
05.02.2015 08:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 05.02.2015 um 08:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

|
|
auch die haben teilweise Schnur genommen. Warum muss man hier eigentlich immer gleich von der Seite geschossen wenn einer was schreibt.
Ein Hecht mit 35 bis 40 Pfund kann sehr wohl kurze und enorme Fluchten aufbringen, leider ist er relativ schnell dann ermüdet. Allein die Kopfschläge bei der Länge sind von der Bogenlänge enorm.
|
|
05.02.2015 08:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 05.02.2015 um 08:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Detlef P.
Foren As

Herkunft: NRW
 |
|
Hatte auch schon das "Vergnügen" auf U-Pose einen 90er Hecht zu fangen.
Da war nix mit zupacken und stehenbleiben... der schoss mit einem Affenzahn flussabwärts und hat im Drill mal so richtig abgetobt.
Der Drilling hing dabei sauber im Maulwinkel.
__________________ Gruß Detlef
|
|
05.02.2015 10:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef P. am 05.02.2015 um 10:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seele86
Haudegen

|
|
Original von Matten
Original von seele86
Warum muss man hier eigentlich immer gleich von der Seite geschossen wenn einer was schreibt.
|
|
Hab nicht von der Seite geschossen. Es klang nur ein wenig unglaubwürdig wenn man mit Wallergerät "kaum eine Chance" bei einem großen Hecht hat....
Das so ein Fisch verloren gehen kann steht außer Frage, kann jedem passieren. Aber "kaum eine Chance" hört sich in diesem Fall einfach komisch an.
Matten |
|
Es war ja auch gemeint, dass das Vorfach nicht hielt.
|
|
05.02.2015 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 05.02.2015 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfuzzy
Foren As

Richtiger Name: Jochen Herkunft: Unterfranken (Mainfischer)
 |
|
Hab schon Hecht - Zander - Aal - Barsch - auf die Montagen die man so kennt gefangen.
Natürlich kommt es auf die Köfigröße an und wo und wie eine Montage angeboten wird.
Das kurioseste was ich bis jetzt gesehen habe ist meinem Kollegen passiert.
Eine 90er Barbe auf Grundelbündel an der U-Pose. kaum zu glauben.
Ebenso kurios war ein 60er Zander auf Mais beim Feedern. Sachen gibt´s....
|
|
05.02.2015 11:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfuzzy am 05.02.2015 um 11:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
|
05.02.2015 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 05.02.2015 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bums
Haudegen

Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken
 |
|
Hecht spannen funzt ! Vor allem wenn man es nicht will. Vor langer Zeit als der lebendige noch legal war habe ich an der Altmühl im Spätsommer erstmalig auf Waller abgespannt, weil es dort Waller geben sollte . . . . .
1. Einschlag 23.15 Uhr stockdunkle Nacht . . . . Hecht !
2. Einschlag 23.30 Uhr stockdunkle Nacht . . . . Hecht !
Waller Fehlanzeige.
Kein weiterer Kommentar . . . .
Servus, Schweik
__________________ Bums (Christian)
|
|
05.02.2015 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 05.02.2015 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
Original von seele86
Also wir hatten eine Oma von ganz sicher über 1,3m drauf. eher an die 1,4m und da hatten wir kaum eine Chance. Der fisch hat sogar Schnur genommen weil er nicht zu halten war ist dann um eine Landzunge rum und beim Gegenhalten ist iwann das Vorfach durch gewesen und unsere Stimmung ebenfalls. |
|
blöde Frage ...
mit was für Gerät fischt Du auf Waller???
wenn du den Hecht, egal wie groß nicht halten kannst......was macht dann ein 2m Waller mit Deiner Montage???
Lg Tom
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
05.02.2015 20:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 05.02.2015 um 20:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maggi
Eroberer

Richtiger Name: Markus Herkunft: Bei Weil am Rhein
 |
|
Ich hab auch schon des öfteren Hechte an der Wallerrute, vorfach hat immer gehalten. aber genauso oft hatte ich auch schon bis 1,7m welse an der Karpfenrute mit mais dran.
__________________ Petri Heil von Markus
|
|
05.02.2015 23:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 05.02.2015 um 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|