Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ratten am Angelplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratten am Angelplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghosty86
Wie wärs einfach mal damit, die Ratte in Ruhe zu lassen.
Ihr seit Angler und keine Rattenjäger !
Wenn euch die Ratte stört lockt sie von eurem Angelplatz weg und gut ist.

Wie wärs mit beidem, Fang die Ratte und nimm sie als Köder. großes Grinsen rofl

- Patrick, Star -
14.02.2015 20:39 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ghosty86 Ghosty86 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Ghosty
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie wärs mit beidem, Fang die Ratte und nimm sie als Köder.

Kein Wunder dass wir Angler mehr und mehr unter Druck geraten ...
schonmal was vom Tierschutzgesetz gehört? Das betrifft auch Nagetiere.
So ne Aktion kann dich dein Schein und 3 Jahre haft kosten.
14.02.2015 20:51 Ghosty86 ist offline E-Mail an Ghosty86 senden Beiträge von Ghosty86 suchen Nehmen Sie Ghosty86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghosty86 am 14.02.2015 um 20:51 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Soweit ich weiß ist die benutzung von rattenfallen nicht verboten und kann man tote tiere quälen?
Da finde ich das anlegen von futterplätzen etwas abseits deutlich fragwürdiger da man damit das rattenaufkommen ja noch fördert.

14.02.2015 21:03 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 14.02.2015 um 21:03 verfassten Beitrag.
König

He Ghosty,
war mir fast klar das du drauf anspringst. Anhand meiner Smileys hättest du ja erkennen können das mein Kommentar nicht ganz Ernst gemeint war.
Zum anderen wär ich mir gar nicht so Sicher ob ich eine Tote Ratte nicht auch als Köder nehmen darf. Ich glaub Cartsen Zeck hats in Frankreich beim Vertikal angeln gemacht und sogar gefangen. Ich hab auch schon von Anglern gehört die mit toten Küken auf Wels gehen. Seis wies will am besten gehst du zum Lachen in deinen Keller zurück.

- Patrick, Star -
14.02.2015 21:06 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 21:06 verfassten Beitrag.
Jungspund

Du kannst ja ne gefrorene Ratte als Köder nehmen, aber du hast kein Recht ein Tier zu töten ... und die meisten Rattenfallen töten oder verletzten das Tier und somit wird das ganze zur Tierquälerei.
Heiko ehrlich gesagt ist mirs egal obs en scherz oder dein ernst war, sowas gehört sich einfach nicht ... und wenn der Carsten Zeck was in Frankreich macht, heißt nochlange nicht dass wir das hier in Deutschland genauso machen können.
14.02.2015 21:23 Ghosty86 ist offline E-Mail an Ghosty86 senden Beiträge von Ghosty86 suchen Nehmen Sie Ghosty86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghosty86 am 14.02.2015 um 21:23 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von dr.looove
Soweit ich weiß ist die benutzung von rattenfallen nicht verboten und kann man tote tiere quälen?
Da finde ich das anlegen von futterplätzen etwas abseits deutlich fragwürdiger da man damit das rattenaufkommen ja noch fördert.

Ne Ghosty hätte doch keine Rattenfutterplätze angelegt, er hätte Flöte gespielt.

heiko84 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ratten_1783295.jpg

- Patrick, Star -
14.02.2015 21:30 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 21:30 verfassten Beitrag.
regus regus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6448.jpg

Herkunft: Ö.

[quote]Original von **Gerhard**
Ich weiß nicht was ihr wollt??
Eine Tote Ratte sollte das nicht stören[/quote

Applaus Applaus Applaus

14.02.2015 22:00 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.02.2015 um 22:00 verfassten Beitrag.
regus regus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6448.jpg

Herkunft: Ö.

Zitat:
Original von Ghosty86
Du kannst ja ne gefrorene Ratte als Köder nehmen, aber du hast kein Recht ein Tier zu töten ... und die meisten Rattenfallen töten oder verletzten das Tier und somit wird das ganze zur Tierquälerei..

Ok, töten,einfrieren und dann damit fischen..dann passts für dich? oh man
Oh diese Doppelmoral motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regus: 14.02.2015 22:08.

14.02.2015 22:06 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.02.2015 um 22:06 verfassten Beitrag.
König

Eben ein kompletter Widerspruch und total falsch.
1. Man darf Tiere töten, das klingt hart ist aber so. Das muss man sogar und das schnell und schmerzlos (beim Köfi nennnt mans Waidgerecht)
2. Unlogisch gefroren ja ? frisch und tot nein ! (merkste was Ghosty)
3. Zeig mir mal explizit den Gesetzestext worin steht das man eine Ratte nicht als Köder nehmen darf, ich mach es zwar nicht, aber ich meine man darf. Lasse mich gern eines besseren belehren.

- Patrick, Star -
14.02.2015 22:21 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 22:21 verfassten Beitrag.
Steff Steff ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Stuttgart

Lebend (Käfig)-Fallen aufstellen...dann sammeln...dann der örtl. "Petra-Organisation" zur weiteren Hege und Pflege übergeben.
Dem Tierschutz ist somit gedient und evtl. Krankheitsüberträger in der Öffentlichkeit dezimiert.
14.02.2015 22:21 Steff ist offline E-Mail an Steff senden Beiträge von Steff suchen Nehmen Sie Steff in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff am 14.02.2015 um 22:21 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von Steff
Lebend (Käfig)-Fallen aufstellen...dann sammeln...dann der örtl. "Petra-Organisation" zur weiteren Hege und Pflege übergeben.
Dem Tierschutz ist somit gedient und evtl. Krankheitsüberträger in der Öffentlichkeit dezimiert.

lol rofl lol

- Patrick, Star -
14.02.2015 22:35 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 22:35 verfassten Beitrag.
Jungspund

Zitat:
Lebend (Käfig)-Fallen aufstellen...dann sammeln...dann der örtl. "Petra-Organisation" zur weiteren Hege und Pflege übergeben. Dem Tierschutz ist somit gedient und evtl. Krankheitsüberträger in der Öffentlichkeit dezimiert.

Endlich jemand ders Versteht!

Gefrorene Ratten bekommst du als Schlangenfutter zu kaufen, die werden genau dafür gezüchtet und sind frei von Krankheiten.
Und nur mal so als Info, du darfst wenn du kein Fischereischein hast auch keinen Fisch töten, sowas nennt man Wilderei. Du darfst ja auch nicht ohne Jagdschein Wildschweine schießen. Mach mal nen Kontrolleurlehrgang mit, dann reden wir weiter.

Mal so Frage nebenbei, was machst du denn mit nem Köfi der dir zu klein ist Heiko?
14.02.2015 22:36 Ghosty86 ist offline E-Mail an Ghosty86 senden Beiträge von Ghosty86 suchen Nehmen Sie Ghosty86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghosty86 am 14.02.2015 um 22:36 verfassten Beitrag.
König

Ich hab nen Schein darum weis ich was ich darf und was nicht keine Sorge ! Wenn du einen Kontrolleurlehrgang gemacht hast weist du ja was man mit untermaßigen Fischen machen darf oder.

- Patrick, Star -
14.02.2015 22:44 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 22:44 verfassten Beitrag.
Jungspund

Ja bei untermaßigen Fischen hast du Recht,
sag mir mal bitte das Mindestmaß bei einem Rotauge oder einer Brasse. Augenzwinkern
14.02.2015 22:51 Ghosty86 ist offline E-Mail an Ghosty86 senden Beiträge von Ghosty86 suchen Nehmen Sie Ghosty86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghosty86 am 14.02.2015 um 22:51 verfassten Beitrag.
König

Wär mir neu das ein Rotauge oder Brassen ein Schonmaß hat, zumindest in Baden-Württemberg und gleich Vorweg bei Ratten gefroren oder nicht weis ichs auch nicht.

- Patrick, Star -
14.02.2015 23:08 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 23:08 verfassten Beitrag.
Jungspund

Eben und was machst dann wieder mit den Fischen?

Ratten, Calamris, etc. können als alternativ Köder genutzt werden, vorrausgesetzt der Verband verbietet es nicht. Weil das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, bei uns ist es zb so gehalten, du darfst nur mit dem was du aus dem Gewässer das du beangelst auch fischen. Aber in den meisten Fällen drücken wir da auch ein Auge zu, weil als Kontrolleur haben wir ja schließlich in erster Linie die Pflicht zu belehren.
14.02.2015 23:14 Ghosty86 ist offline E-Mail an Ghosty86 senden Beiträge von Ghosty86 suchen Nehmen Sie Ghosty86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghosty86 am 14.02.2015 um 23:14 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von Ghosty86
bei uns ist es zb so gehalten, du darfst nur mit dem was du aus dem Gewässer das du beangelst auch fischen.

Siehste und wenn die Ratte an dem Gewässer gefangen wurde kann man sie auch als Köder nehmen, du wärst der richtige Kontrolleur bei uns am Wasser da hätten wir unseren Spass!! Fanrunde

- Patrick, Star -
14.02.2015 23:30 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 14.02.2015 um 23:30 verfassten Beitrag.
Jungspund

Mit dem unterschied dass die Ratte kein Fisch ist und du nur den Fischereischein hast, und da du im Besitz dieses Scheins bist, bist du auch dafür verantwortlich, dass keinem anderen Tiere durch dein Verhalten am Wasser geschadet wird.

Für dich als Angler ist nicht nur das Fischereigesetz maßgeben, weiterhin hast du dich auch an das Schifffahrtsgesetz, Tierschutzgesetz und an das Naturschutzgesetz zu halten Augenzwinkern

Was meinst was passiert, wenn du hier in Deutschland abspannst und ein Vogel fliegt dir in die gespannte Leine? Wenn das jemand mitbekommt, der kann dich anzeigen und dann haben deine Fenster für ne Zeit Gitter, mit ner Geldstrafe wirste da nicht mehr wegkommen. Oder noch schlimmer und es fährt dir en Kanufahrer in die gespannte Leine.

Das sind alles Themen, die bei uns im Lehrgang für sehr hitzige Diskussionen geführt haben.
Was meinst denn warum die meisten, lieber über die Grenze fahren. Selbst wenn du en Rotauge fängst zb. 5 cm, das zu klein fürn Köfi also früher hät ich gesagt ich setz es zurück.
Heut weiß ich, wenn mir jemand böß will, kanns mich meinen Schein kosten.
Gibt aber nen kleinen aber feinen ausweg. Einfach in Kescher und später umsetzen (außer Sichtweite von deinem Angelplatz oder in nen Nebenarm) das ist gestattet.
14.02.2015 23:55 Ghosty86 ist offline E-Mail an Ghosty86 senden Beiträge von Ghosty86 suchen Nehmen Sie Ghosty86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ghosty86 am 14.02.2015 um 23:55 verfassten Beitrag.
König

[quote]Original von Ghosty86

Was meinst was passiert, wenn du hier in Deutschland abspannst und ein Vogel fliegt dir in die gespannte Leine? Wenn das jemand mitbekommt, der kann dich anzeigen und dann haben deine Fenster für ne Zeit Gitter, mit ner Geldstrafe wirste da nicht mehr wegkommen. Oder noch schlimmer und es fährt dir en Kanufahrer in die gespannte Leine.
[quote]

So ein Quatsch Du schreibst echt Müll, ich komm doch nicht in den Knast wenn mir ein Vogel in die Schnur fliegt oder "Uahhh" noch schlimmer ein Kanufahrer was wohl da passiert lebenslänglich?! oder wie? Mir wird's jetzt zu offtopic.

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 15.02.2015 00:21.

15.02.2015 00:21 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 15.02.2015 um 00:21 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Du willst hier doch nicht ernsthaft verkaufen das wenn ein vogel in meine angelschnur fliegt und sich verletzt ich dafür in den knast gehe. Soweit ich weis gibt es in deutschland kein generelles abspannverbot.
und um meine sachwerte vor schaden zu schützen darf ich sehr wohl rattenfallen aufstellen und da sind auch totfallen nicht verboten sie müssen nur schnell töten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 15.02.2015 00:22.

15.02.2015 00:21 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 15.02.2015 um 00:21 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ratten am Angelplatz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH