Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrolle mit niedrigem Gewicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrolle mit niedrigem Gewicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Spinnrolle mit niedrigem Gewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Nach fast 2-jähriger Abstinenz melde ich mich nun wieder zu Wort! (Ich hatte einfach kaum Zeit zum Fischen und somit nichts zu berichten)

Vorweg: Ich Entschuldige mich, ein neues Thema eröffnet zu haben, aber die Suchfunktion spuckte soviel Themen aus, dass ich in diesen Dschungel nichts passendes gefunden habe!

Heute habe ich mir die Zeck Blinker Jörg zugelegt und suche nun eine passende, aber zugleich LEICHTE Rolle dafür!
Obwohl ich seit geraumer Zeit ohne Probleme die Spro Blue Arc 7550 TB fische, fällt diese mit fast 600g Leergewicht relativ schwer aus!
Mein Fokus liegt derzeit bei der Ryobi Arctica CF 6000! Laut Internetabgaben soll diese nur 425g wiegen! Dass sie wallertauglich ist, bestätigen einige Beiträge hier im Forum! Für mich ebenfalls, als möglichen Kaufgrund entscheidend, ist die Schnurfassung! Es sollen schon etwa 150m 40er Gigatec oder vergleichbares draufpassen!

Ich hoffe, dass mir so manche von euch bezgl. Gewicht und Schnurfassung dieser Rolle etwas sagen können!
P.s. es muss nicht unbedingt die CF 6000 sein! Für Alternativen bis max 150 Euro (darunter wär mir natürlich lieber Augenzwinkern ) bin ich natürlich auch dankbar!

Mit besten Grüßen und schönes Wochenende

Andreas Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 20.02.2015 13:50.

20.02.2015 13:37 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 20.02.2015 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As

RE: Spinnrolle mit niedrigem Gewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwende die Penn Spinfisher für diesen Zweck. Die 4500er hat nur 397g und mit der Schnurfassung sollte es ebensfalls hinhauen. Sonst einfach die 5500er nehmen.

Grundsätzlich würde ich mich nicht so viel mit dem Gewicht beschäftigen, lieber stabiler und ein bisschen schwerer.
20.02.2015 13:53 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 20.02.2015 um 13:53 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von angler_passau84
RE: Spinnrolle mit niedrigem Gewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lugi
Verwende die Penn Spinfisher für diesen Zweck. Die 4500er hat nur 397g und mit der Schnurfassung sollte es ebensfalls hinhauen. Sonst einfach die 5500er nehmen.

Grundsätzlich würde ich mich nicht so viel mit dem Gewicht beschäftigen, lieber stabiler und ein bisschen schwerer.

Danke, aber das Gewicht spielt bei mir derzeit eine wichtige Rolle! Ansonsten könnte ich ja auch meine beschriebene Ble Arc weiterverwenden! Augenzwinkern

Mein Fokus liegt bei: So robust wie möglich, aber gleichzeitig so leicht wie möglich! Deshalb ja auch meine Frage zur Ryobi Augenzwinkern
20.02.2015 13:57 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 20.02.2015 um 13:57 verfassten Beitrag.
Lugi
Doppel-As

Leider kann ich zur Ryobi nix sagen, da nicht gefischt. Die Spinfisher 4500 nutze ich dafür und sie würde auch in dein Anforderungsprofil passen.

LG Christian
20.02.2015 14:00 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 20.02.2015 um 14:00 verfassten Beitrag.
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6509.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Hallo,
schau dir mal das Video an,
es beantwortet einige Frage zu den "leichten Rollen"

https://www.youtube.com/watch?v=hni3LFkRAq0

Gruß Helmut
20.02.2015 14:15 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 20.02.2015 um 14:15 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von warrior
Hallo,
schau dir mal das Video an,
es beantwortet einige Frage zu den "leichten Rollen"

https://www.youtube.com/watch?v=hni3LFkRAq0

Gruß Helmut

Ok, das ist eindeutig! Danke für den Link
20.02.2015 14:19 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 20.02.2015 um 14:19 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andreas,
schau dir mal die neue Shimano Spheros 6000 SW an.
Hab sie schon auf die zeck geschraubt und ist perfekt ausbalanciert.
Die Rolle wiegt 460 gr. und bei Herrieden momentan im Angebot Daumen hoch

Gruß Andi

20.02.2015 14:38 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 20.02.2015 um 14:38 verfassten Beitrag.
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi B.
Servus Andreas,
schau dir mal die neue Shimano Spheros 6000 SW an.
Hab sie schon auf die zeck geschraubt und ist perfekt ausbalanciert.
Die Rolle wiegt 460 gr. und bei Herrieden momentan im Angebot Daumen hoch

Gruß Andi

Habedere Andi!

Welche Schnur und wieviel davon hast du drauf?
20.02.2015 14:43 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 20.02.2015 um 14:43 verfassten Beitrag.
Haudegen

Hab sie leider noch nicht bespult. Denk so 150-160 m. 0.40er je nach Hersteller.

20.02.2015 15:08 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 20.02.2015 um 15:08 verfassten Beitrag.
Lugi
Doppel-As

Ja die Spheros SW ist schon ein edeles Modell, das haut sicher gut hin und durch die gute Schnurverlegung sollten doch ein paar Meter Wurfweite mehr drinnen sein.

LG Christian
20.02.2015 15:10 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 20.02.2015 um 15:10 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von Andi B.
Hab sie leider noch nicht bespult. Denk so 150-160 m. 0.40er je nach Hersteller.

Das würde passen! Laut Schnurrechner von Gigafish gehen von der 50er Giagtec (40er gibts derzeit nicht) 113m drauf! Von der 35er Powerline 152m! Dürfte mit der 40er also auf rund 150m hinkommen! Danke dir! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 20.02.2015 15:21.

20.02.2015 15:12 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 20.02.2015 um 15:12 verfassten Beitrag.
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8322.jpg

Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Die Spheros SW soll im Innenleben fragt mich nicht genau wo ein kunstoffteilchen haben, welches angeblich eine Schwachstelle darstellt (glaube im Norwegen Forum) Dieses wurde anscheinend mit dem Spheros PG Modell behoben!

Da ich auch für die Blinker Jörg seit ca. 3 Wochen eine spinnrolle suche, hab ich schon viele Rollen durchgeackert. Hab mir ne Spinnfisher 5500 bestellt, leider wiegt die ungelogen ohne Schnur schon 622Gramm Kopf gegend Wand oh man Achtung die Angabe von Penn stimmt hier definitiv nicht!

Bei meinen Recherchen hab ich mich nun für die Penn Conflict 5000 entschieden, die wiegt mit 0,40 schnur 565g laut einem sehr netten Herren hier der seine für mich gewogen hat!
20.02.2015 15:54 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 20.02.2015 um 15:54 verfassten Beitrag.
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6176.gif

Herkunft: Unterdietfurt

Hallo,

schaut euch mal die Ryobi Arctica CF an. Das CF steht für Kohlefaser. Ein Kumpel hat sie auf der Wels-Spinne drauf. Ich hab sie auf der Zander-Spinne.

Kann sie nur empfehlen.

20.02.2015 16:56 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 20.02.2015 um 16:56 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

hau 20€ drauf und eine Saragossa 5000 SWmit 455 Gramm ist dein Augenzwinkern

Ich hatte auch mal eine 5000er Arctica CF,was mich daran störte war das die CF Kurbel am Gelenk immer mehr Spiel bekamm,kann ich nicht haben so ne wackelei.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 20.02.2015 17:10.

20.02.2015 17:09 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 20.02.2015 um 17:09 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke an alle für eure Mithilfe!

@Hans: Es sind wohl ca 50 Euronen mehr! Maximales Limit liegt bei mir bei 150!
Habe mich nun für die Spheros 6000 SW entschieden! Wird schon taugen das Teil! Augenzwinkern Nächste Woche, wenn sie da ist, kommt noch Schnur drauf und dann gehts ab zum Praxistest an die Donau rauchen
20.02.2015 17:30 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 20.02.2015 um 17:30 verfassten Beitrag.
Haudegen

Gute Entscheidung Daumen hoch
Du wirst es sicher nicht bereuen.

Gruß Andi

20.02.2015 17:58 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 20.02.2015 um 17:58 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

falsch, heute erst gesehen für 169,90. Augenzwinkern

Spheros ,bestimmt auch nicht schlecht.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
20.02.2015 18:41 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 20.02.2015 um 18:41 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

Ich hatte auch mal eine 5000er Arctica CF,was mich daran störte war das die CF Kurbel am Gelenk immer mehr Spiel bekamm,kann ich nicht haben so ne wackelei.

Hallo,

Kann ich so zu 100 % unterschreiben Daumen hoch

Gruß mike
20.02.2015 19:57 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 20.02.2015 um 19:57 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

Hallo,

Kann ich so zu 100 % unterschreiben Daumen hoch

Gruß mike

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

20.02.2015 20:32 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 20.02.2015 um 20:32 verfassten Beitrag.
Rheinfischer70
Routinier

Zitat:
Original von Triefe
Hallo,

schaut euch mal die Ryobi Arctica CF an. Das CF steht für Kohlefaser. Ein Kumpel hat sie auf der Wels-Spinne drauf. Ich hab sie auf der Zander-Spinne.

Kann sie nur empfehlen.

Verstehe diese Empfehlung nicht. Ist im Forum nachgewiesen, dass die nicht wallertauglich ist.
22.02.2015 10:33 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 22.02.2015 um 10:33 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrolle mit niedrigem Gewicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH