Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Lowrance Elite-7 HDI Störung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lowrance Elite-7 HDI Störung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze ist etwas eigenartig!

Bild1:
auch hier zu hohe Empfindlichkeit eingestellt,
ich tippe aufgrund der vielen aufsteigenden Luftblasen auf weiches Sediment (Schlamm etc.) über dem Bodenecho

Bild2:
Die Sensibilität ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Wenn sie richtig eingestellt wäre, würde ich auf sehr weiches Sediment in der Vertiefung tippen.
Hier bräucht man einen Screenshot mit weniger Empfindlichkeit (ca. 45%), dann könnte man eine eindeutigere Aussage machen. Mit wieviel %Empindlichkeit ist das Bild gemacht?

Bild3:
Sollte einen riesigen Fischschwarm anzeigen, aber von der Tiefenanzeige her steht der Schwarm von Wassertiefe 5m bis runter auf 15m. Das wäre ja ein Schwarm von 10m Höhe!??!.
Sowas ähnliches kenne ich nur von Renkenschwärmen, aber 10m hoch?

bin mal gespannt auf andere Meinungen, da ich das selbe Echolot benutze.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
20.02.2015 07:22 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 20.02.2015 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerlexi

Solche Schwärme habe ich auch an meinem Seitenarm. Immer wieder steigt ein Sichel aus dem Schwarm, danach kehrt er schnell zurück. Eindeutig sind es Fische...
Oder größere Sicheln steigen schnell im Scharm, kurz danach tauchen die wieder ab… eindeutig Räuber.
Kann auch ein Laubenschwarm sein.

20.02.2015 07:34 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 20.02.2015 um 07:34 verfassten Beitrag.
Vitaminesinddoof Vitaminesinddoof ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-8151.jpg

Herkunft: Ettenheim

Lowrance Elite-7 HDI Störung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
verwende mal den Modus Frischwasser. In der Betriebsanleitung steht das das Elite 7 bei weniger als 31 m Wassertiefe die Bodensruktur sonst nicht richtig anzeigt.

Gruß Steffen

20.02.2015 08:08 Vitaminesinddoof ist offline E-Mail an Vitaminesinddoof senden Beiträge von Vitaminesinddoof suchen Nehmen Sie Vitaminesinddoof in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitaminesinddoof am 20.02.2015 um 08:08 verfassten Beitrag.
Nico92 Nico92 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7308.jpg

Richtiger Name: Nico

Themenstarter Thema begonnen von Nico92

Moin,

Ich fische eigentlich auch mit DS , nur dachte ich es wäre so für euch besser.

Hier ist aber ein DS-Bild.
Es ist mit 800kHz aufgenommen, denn bei 455kHz sieht man es schlechter Augenzwinkern

@wallerlexi
Meinst du echt es sind Luftblasen? Welche nie höher als 10m gehen und gegen Abend habe ich beobachtet, dass der Balken etwas [2-3m] nach oben gewandert ist.

Gruß
Nico

Nico92 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4.jpg

20.02.2015 09:12 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 20.02.2015 um 09:12 verfassten Beitrag.
Foren As

Wie sind die Meinungen jetzt mit dem DS-Bild?

Gruß
Nico

Und SCHÖNES WOCHENENDE Prost
20.02.2015 19:01 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 20.02.2015 um 19:01 verfassten Beitrag.
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7991.jpg

Richtiger Name: .

Warst nicht zufällig auf nem reissendem Fluss hinter ner Kante? nachdenklich lol

Also meiner Meinung nach müssten es Fische sein, wenn man sich das DS Bild anschaut
20.02.2015 19:51 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 20.02.2015 um 19:51 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

bin ja kein Fachmann, aber ich würde beim DS und 800kHz, bei diesem Bild auf Boden Sediment tippen. "Boden/Grundströmung".

Sollte dies die Ursache sein, komme ich wieder auf die Empfindlichkeit zurück.

Vll. hast Du auch irgendwo eine "Automatische Einstellung" drin, die Dir eine manuelle "blockiert".

Hatte ich auch schon (anderes Echo) und Jocky hat mich dann aufgeklärt und siehe da, es hat gefunzt Prost

20.02.2015 20:33 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.02.2015 um 20:33 verfassten Beitrag.
Foren As

Willkommen

Ich habe immer automatische Empfindlichkeit drin. Ich verstelle das automatische aber mit der Hand.

Also es ist da wirklich so tief, denn ich habe es mit Kurbelumdrehungen meiner Rolle auch errechnet.

Und wenn ich mich recht entsinne, dann war einmal der Balken weg, aber ich weiß es echt nicht mehr.

JETZT meine Beobachtung heute: Es waren mindestens 30 Kormorane an dieser besagten "Balkenregion".

Gruß
Nico

Es wäre nett wenn jemand mir seine Einstellung vom besagten Echolot zukommen lassen kann. Auch gerne per PN, wenn es nicht jeder wissen sollte. Was ich aber nicht denke.
20.02.2015 21:54 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 20.02.2015 um 21:54 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

und das "kann" der Fehler sein nachdenklich

Vll. schreibt ja einer der Cracks was....

Ps. 30 Kormos, die wühlen auf, könnte passen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von P&S Grimm: 20.02.2015 22:14.

20.02.2015 22:12 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.02.2015 um 22:12 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Also davor ohne DS Bild war ich mir nich zu 100% sicher,
jedoch mit tippe ich schwer auf weisfischschwärme...
Kontrast runter! AutoEmpfindlichkeit auf -4

Bei uns gleiches Szenario auf 2 Altarmen auf dem Po...
Bei uns sind's viele Brassen, aber auch oft Lauben, erkennst dann an einem feineren Signal...

Hatten teilweise so dichte Schwärme dass das Echolot von 13 auf 5 Meter umgesprungen ist da das Sonar nichmehr durchgekommen is...

Grüse

20.02.2015 23:58 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 20.02.2015 um 23:58 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Willkommen ,
hier mal ein Bild von einen BrassenSchwarm. Es waren große Brassen, habe die erwischt als die cca 1 Std lang ab-und-zu an der Oberfläche sich gezeigt haben.

Man sieht das untem den Schwarm, cca 1 m zwischen Boden und Schwarm andere Farbe ist. Da kammen die Signale nicht mehr sauber hin und zurück...

21.02.2015 05:10 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 21.02.2015 um 05:10 verfassten Beitrag.
Foren As

Willkommen

Dann bedanke ich mich bei euch Augenzwinkern

Eine Frage noch, wenn ihr vertikal fischt (Zander oder Wels) welche Anzeige habt ihr aktiv?
83kHz und 455kHz?

Gruß
Nico
21.02.2015 10:02 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 21.02.2015 um 10:02 verfassten Beitrag.
H.J.R.   Zeige H.J.R. auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Hi

200/83 kHz.

Gruss HJR
21.02.2015 17:29 H.J.R. ist offline E-Mail an H.J.R. senden Beiträge von H.J.R. suchen Nehmen Sie H.J.R. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von H.J.R. am 21.02.2015 um 17:29 verfassten Beitrag.
Foren As

Willkommen

Welche Empfindlichkeit habt ihr beim Sonar eingestellt?
Und bei welchem Verwendungszweck.

Gruß
Nico
28.02.2015 19:28 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 28.02.2015 um 19:28 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Nico92
...
Und bei welchem Verwendungszweck.
Gruß
Nico

Hallo Nico, Verwendungszweck? Du kannst alle geleich ändern und speichern, die funktionieren dann alle gleich. Dies sind vorprogrammierte Speicherplätze die du beliebig anpassen kannst, unterschiedlich oder identisch. Nur der Name des "Ordners" kannst nicht ändern. Prost

Ich stelle immer die Empfindlichkeit so ei dass ich meine Montage sehen kann, weniger oder stärker.

28.02.2015 20:23 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 28.02.2015 um 20:23 verfassten Beitrag.
Foren As

Danke Zocky

Hast du keine universelle Einstellung?

Ich habe gedacht, dass du zum Beispiel -4% Auto. Empfindlichkeit immer benutzt.

Gruß
Nico
01.03.2015 10:51 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 01.03.2015 um 10:51 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Willkommen ,
nein, ich ändere es beim Bedarf.

01.03.2015 11:08 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 01.03.2015 um 11:08 verfassten Beitrag.
Foren As

Ok danke.

Und kannst mir bitte einen Richtwert nennen für das Vertikalangeln auf Zander.

Gruß
Nico
01.03.2015 11:38 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 01.03.2015 um 11:38 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Nico92
Ok danke.

Und kannst mir bitte einen Richtwert nennen für das Vertikalangeln auf Zander.

Gruß
Nico

Nein, kann ich nicht, jedes Gewässer ist unterschiedlich... Geh auf Automatik und lase deine Montage unten, dann geh mit der Empfindlichkeit nach unten bis deine Montage noch sichtbar ist.
Wenn zu schwach, geh in plus Richtung... Prost

01.03.2015 11:41 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 01.03.2015 um 11:41 verfassten Beitrag.
Foren As

Danke Zocky Augenzwinkern

Prost
01.03.2015 14:40 Nico92 ist offline E-Mail an Nico92 senden Beiträge von Nico92 suchen Nehmen Sie Nico92 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nico92 am 01.03.2015 um 14:40 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Lowrance Elite-7 HDI Störung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH