Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » welche Hauptschnur ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Hauptschnur ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mago mago ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6264.jpg

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Thüringen

welche Hauptschnur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche eine neue Schnur für meine fins95.

Climax cult 0,6
Raptor 0,6
Haruna Seamaster 0,6 oder 0,5

welche würdet ihr mir empfehelen, wieviele meter passen auf die Rolle und warum diese Schnur?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mago: 24.02.2015 20:49.

24.02.2015 20:49 mago ist offline E-Mail an mago senden Beiträge von mago suchen Nehmen Sie mago in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mago am 24.02.2015 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

RE: welche Hauptschnur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich fische auf meinen Fins die Raptor in 0,55mm,diese Stärke reicht,meiner Meinung nach.

Von dieser Stärke bekomme ich 290m auf die Fins 95. Ich habe mit dieser Schnur bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber Schnüre sind Geschmacksache und da gehen die Meinungen weit auseinander Augenzwinkern

Prost
24.02.2015 21:11 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 24.02.2015 um 21:11 verfassten Beitrag.
Frank G. Frank G. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4707.jpg

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Erfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde Dir die Gigafish Powerline 0,66mm in Gelb empfehlen.
Für mich ist diese Schnur der Preis - Leistungssieger.

24.02.2015 21:24 Frank G. ist offline E-Mail an Frank G. senden Homepage von Frank G. Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Frank G. am 24.02.2015 um 21:24 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

RE: welche Hauptschnur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe von Hand aufgespult da gehen auch von der 0.60er Raptor 300m auf die Fin habe mit der Füllung am Po gefischt und es ist nicht zu viel genau richtig Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 25.02.2015 00:29.

25.02.2015 00:24 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 25.02.2015 um 00:24 verfassten Beitrag.
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8202.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haruna 0.60 350m ganz voll!
Super Schnur!!!
25.02.2015 00:33 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 25.02.2015 um 00:33 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank G.
Hallo,
ich würde Dir die Gigafish Powerline 0,66mm in Gelb empfehlen.
Für mich ist diese Schnur der Preis - Leistungssieger.

hi,##vgenau mit der schnur in gelb hatte ich probleme! in dunkel war sie genial! nachdenklich nachdenklich nachdenklich

Gehe aber auch davon aus, dass die erfahrungen vom frank aktueller sind und daher eher den aktuellen produktionsbedingungen entsprechen! Vertrau auf sein urteil, da er wirklich ahnung hat! Augenzwinkern

mario
25.02.2015 00:51 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 25.02.2015 um 00:51 verfassten Beitrag.
mago mago ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mago

Willkommen
hm... die gelbe giga powerline soll ruter von den Rollen hab da so ein ungutes gefühl.
1.wo am Po ..... hat gehalten nur halt optisch fasert auf.

Raptor.... Carsten Zeck hatte sie ja mal im Programm ... zZ. enger wahl für mich.

Großer unterschied zw. 0,55 und 0,60 Raptor? In der dicke halt?
Der Peis ist erst mal egal! Soll halt ne gut Schnur sein.

mfg Mago

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mago: 25.02.2015 01:27.

25.02.2015 01:20 mago ist offline E-Mail an mago senden Beiträge von mago suchen Nehmen Sie mago in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mago am 25.02.2015 um 01:20 verfassten Beitrag.
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7313.jpeg

Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Von den zuerst genannten Schnüren würde ich die Haruna von Climax nehmen.
Wie Frank vorher schon schrieb soll die Giga sehr gut sein, habe sie bei mir jetzt such überall drauf.

Es ist richtig, Carsten Zeck "hatte" die Raptor mal im Programm.

25.02.2015 02:45 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 25.02.2015 um 02:45 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen mago,

schau dir mal die Giga-Tec in 0.60 an in meinen Augen eine sehr gute Schnur!
Wer noch mehr Reserven möchte kann auch zur 0.70er greifen obwohl da nicht gerade viel auf die Fin geht!

0.60er Giga-Tec ca.325m auf Fin Daumen hoch Daumen hoch
0.70er Giga-Tec ca.200m auf Fin keine Ahnung wems reicht hat eine kompromisslose Schnur großes Grinsen
Gruß
25.02.2015 02:49 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 25.02.2015 um 02:49 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Zitat:
Original von mago
Willkommen
hm... die gelbe giga powerline soll ruter von den Rollen hab da so ein ungutes gefühl.

Wie soll man das verstehen:

Raptor.... Carsten Zeck hatte sie ja mal im Programm ... zZ. enger wahl für mich.

Großer unterschied zw. 0,55 und 0,60 Raptor? In der dicke halt?
Der Peis ist erst mal egal! Soll halt ne gut Schnur sein...Schwallerei, und keine Ahnung.

Laß und doch mal offen diskutieren, wer , wo, welche die beste Angelleine für den Wels anbietet
mfg Mago
25.02.2015 02:56 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 25.02.2015 um 02:56 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Gerdi,

was möchtest du uns damit sagen ?
Falls das eine Anspielung auf mich sein soll weil ich die Giga-Tec empfehle hoffe ich das du weißt das man die Powerline und die Giga-Tec nicht vergleichen kann das sind zwei Paar Stiefel !!!
Gruß Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 25.02.2015 03:09.

25.02.2015 03:03 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 25.02.2015 um 03:03 verfassten Beitrag.
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7313.jpeg

Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

nachdenklich
Was meint er?

25.02.2015 03:13 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 25.02.2015 um 03:13 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Willkommen ,

fische auch schon viele Jahre u.a. die Powerline in 0,66. Überwiegend in gelb.

Hab damit noch nie Probleme gehabt. Passt alles...

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
25.02.2015 06:22 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 25.02.2015 um 06:22 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Nur noch Power Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische nur noch Power Pro, egal ob Ansitz oder Spinnfischen, für mich die absolute top Schnur! Die Climax Haruna hab ich angeschaut, macht einen guten Eindruck, hab ich aber nicht gefischt.
25.02.2015 06:34 martin1975 ist online E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 25.02.2015 um 06:34 verfassten Beitrag.
raptorcat

images/avatars/avatar-7528.jpg

Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Willkommen ,
der größte Unterschied zwischen der 0,55 mm und der 0,60 mm von Raptor liegt in der Zusammenstellung der verwendeten Fäden und der Anzahl an gesetzten Flechtpunkte. Bei der 0,55 mm wurden 7 Fäden mit unterschiedlicher Stärke verflochten und bei der 0,60 mm wurden 9 Fäden der gleichen Stärke verflochten. Die 0,60 mm ist aufgrund der höheren Anzahl an Fäden und Flechtpunkten auch etwas glatter als die 0,55 mm. Bei der Schnurfassung schenken Sie sich nicht viel. Von der 0,60 mm bekommt man mit Maschine nicht Randvoll bespult auf die Fin Nor 9500 ca. 300 m +- und von der 0,55 mm etwa 320 m +- Ich hoffe ich konnte Euch mit der Info ein wenig weiterhelfen.
Tight Lines und Petri Heil

www.raptor-angelservice.de
25.02.2015 06:45 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 25.02.2015 um 06:45 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Zitat:
Original von mago
Willkommen

...........................................................................
...........

mfg Mago

Powerline in gelb oder in oliv fasert optisch immer ein wenig auf.
Ist aber kein Problem , Schnur hält , einfach weiter fischen. Augenzwinkern

25.02.2015 08:10 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 25.02.2015 um 08:10 verfassten Beitrag.
mago mago ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von mago

Willkommen
danke für die Infos. Prost

Es ist die 0,60 Seamaster von Climax geworden. großes Grinsen
Passen ca. 320m auf Fin 95.

Raptor hatte mein Händler nur in 0,68 da keine Ahnung eine 0,60 kommt dann auf meine 2 Penn ssv 9500 wenn er sie im Laden hat.

Die Giga schnur kommt auf Leerspulen und als Ersatz mit.(ist ja noch gut)

bis bald

26.02.2015 00:58 mago ist offline E-Mail an mago senden Beiträge von mago suchen Nehmen Sie mago in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mago am 26.02.2015 um 00:58 verfassten Beitrag.
napstar napstar ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7210.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Nähe München

Ich fische auch die climaxx.
Top schnur Daumen hoch

26.02.2015 13:33 napstar ist offline E-Mail an napstar senden Beiträge von napstar suchen Nehmen Sie napstar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von napstar am 26.02.2015 um 13:33 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von mago
Willkommen
danke für die Infos. Prost

Es ist die 0,60 Seamaster von Climax geworden. großes Grinsen
Passen ca. 320m auf Fin 95.

Raptor hatte mein Händler nur in 0,68 da keine Ahnung eine 0,60 kommt dann auf meine 2 Penn ssv 9500 wenn er sie im Laden hat.

Die Giga schnur kommt auf Leerspulen und als Ersatz mit.(ist ja noch gut)

bis bald

Nur als kleiner Tipp wenn du die 0.60er Raptor nimmst 300m ist die optimale Füllung für die 9500er SSV Daumen hoch
Hoffe das hilft dir weiter Prost
26.02.2015 15:09 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 26.02.2015 um 15:09 verfassten Beitrag.
Berni82
Tripel-As

images/avatars/avatar-7344.jpg

Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Eugendorf

Welche Schnur auf Shimano 6500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen liebe Welsgemeinde

Hab noch 2 Stk Shimano Baitrunner 6500 ohne Schnur zu Hause liegen und würde mir gerne eine gutsichtbare Hauptschnur drauf geben, bin mir aber sehr sehr unsicher was hier das richtige Produkt ist!

Auf meinen Fins 9500 hab ich die 0,5er Leitner drauf aber in Oliv.

Gefallen würde mit die HULK vom Zeck, aber da bekomm ich einfach zu wenig drauf!

0,5er sollte es aber mindestens sein! um die 200m sollten schon drauf passen!

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen! Da mein Angelladen in der Nähe hier sehr schlecht sortiert ist, bin ich dann gezwungen mit Hand aufzuspulen!

Bitte um Eure HILFE!!

Danke

LG Berni

26.02.2015 15:42 Berni82 ist offline E-Mail an Berni82 senden Beiträge von Berni82 suchen Nehmen Sie Berni82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 26.02.2015 um 15:42 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » welche Hauptschnur ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH