Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spin Kombo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spin Kombo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Repu Repu ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.03.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Rene
Herkunft: Austria

Spin Kombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte mir für die heurige Saison eine Waller-Spin Kombo zulegn...
Da Ich bei der Waller Fischerei noch ziemlich Jungfräulich bin, bitte ich um eure Hilfe!

Als Rute hätt ich mir die Zeck Blinker Jörg Spin 270cm 30-180g Wallerrute vorgestellt, aus dem Grund, weil sie mir gefällt und weil ich mit dem angegebenen Wurfgewicht eine ziemlich breit gestreute auswahl an Köder´n finden müsste.

Bei der Rolle soll es auf alle Fälle eine Fin Nor werden ( ausser ihr belehrt mich eines beseren), angedacht wäre die Rainer Korn Sportfisher, auch weil sie mir gefällt und Fin Nor massiv gebaute Rollen sind, nur über die Größe bei Wallerrollen bin ich mir nicht sicher...
Genügt da eine 4000er noch oder eher in richtung 6000er?
Zum Schweren bis Mittelschweren Hechtfischen habe ich eine 4000er Sustain und die kommt mir von der Größe für einen Waller ziemlich unterdimensioniert vor...

Zu guter letzt die Schnur...welcher Hersteller wära de empfehlenswert bzw welcher schnurdurchmesser?

Die Kombo wird anfangs nur am See verwendet, doch sie soll auch am Po und Ebro und den Sonstigen Wallergewässern standhalten!

Grüße Rene
29.03.2015 18:29 Repu ist offline Beiträge von Repu suchen Nehmen Sie Repu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Repu am 29.03.2015 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
m1ndgam3 m1ndgam3 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6702.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Beiträge: 52
Richtiger Name: Tobi
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Rainer Korn Sportfisher hatte ich persönlich Probleme mit der Schnurwicklung. Hatte unten und oben an der Spule zuwenig Schnur, und dadurch immer wieder Probleme

__________________
Feuer frei und weiteratmen
29.03.2015 20:09 m1ndgam3 ist offline E-Mail an m1ndgam3 senden Beiträge von m1ndgam3 suchen Nehmen Sie m1ndgam3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m1ndgam3 am 29.03.2015 um 20:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du sie im Ausland auvh nutzen magst dann rate ich dir eher zu ner 6000er.
Schnur würde ich ne 0.41er Powerpro fischen.
Rainer Korn würde ich auch nicht unbedingt nehmen.
Wenn dann ne 60er Lethal oder Penn SSV6500 oder die Penn CFT 6000.
29.03.2015 20:12 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 29.03.2015 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Repu Repu ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.03.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Rene
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Repu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann fällt die Rainer Korn schon mal weg!
Was ist der Unterschied zwischen der Fin Lt und der Penn Cft?
Nur der Preis oder gibts sonstige gravierende Unterschiede?
Möchte gleich was gutes kaufen um nicht nach einem Jahr wieder wechseln zu müssen...
29.03.2015 21:17 Repu ist offline Beiträge von Repu suchen Nehmen Sie Repu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Repu am 29.03.2015 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Donau Milchner Donau Milchner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 09.02.2014
Beiträge: 161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich im Moment eine Rolle brauche würde, würd ich mir die Saragosa SW 6000 von Herrieden holen. Da du ohnehin schon eine relativ hochpreisige Sustain fischst ist das eine super Gelegenheit die dich nicht im Stich lässt...

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...rangebot--.html

__________________
Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP

Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP

Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
30.03.2015 00:40 Donau Milchner ist offline Beiträge von Donau Milchner suchen Nehmen Sie Donau Milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 30.03.2015 um 00:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
boston
Foren As




Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich eine brauchen würde, würd ich mir ne Penn Conflict holen (hab auch eine). Einfach nur Geil, die Saragossa hab ich verkauft...
30.03.2015 20:36 boston ist offline E-Mail an boston senden Beiträge von boston suchen Nehmen Sie boston in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boston am 30.03.2015 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spin Kombo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH