Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute für Vertikal????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrute für Vertikal?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Österreich/Steiermar k

Spinnrute für Vertikal????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Mal ne Frage zum Vertikalfischen!
Möchte das dieses Jahr zum ersten mal ausprobieren!Da ich jetzt aber speziell keine Rute besitze möchte ich meine Spinnrute (Blinker Jörg Spinn) für dises Unterfangen benutzen!

Jetzt ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist oder nicht!

Helft mir bitte weiter!

lg

http://element-wasser.blogspot.com/
02.04.2015 21:10 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 02.04.2015 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8188.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: Spinnrute für Vertikal????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

möglich ist generell alles....

natürlich kannst du die Blinker-Jörg zum Vertikalfischen nutzen....
aber wenn Du das öfter machst wird Dir bestimmt schnell klar, dass eine 2,70er
Spinnrute etwas "unhandlich" für dieses Art von Fischerei ist.. Augenzwinkern

aber zum probieren ---- natürlich -- warum nicht??? Prost

Lg Tom

03.04.2015 05:10 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 03.04.2015 um 05:10 verfassten Beitrag.
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-6822.jpg

Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: Spinnrute für Vertikal????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TomCat111
Willkommen

möglich ist generell alles....

natürlich kannst du die Blinker-Jörg zum Vertikalfischen nutzen....
aber wenn Du das öfter machst wird Dir bestimmt schnell klar, dass eine 2,70er
Spinnrute etwas "unhandlich" für dieses Art von Fischerei ist.. Augenzwinkern

aber zum probieren ---- natürlich -- warum nicht??? Prost

Lg Tom

Willkommen Im Prinzip stimme ich dir zu. Daumen hoch
Kenne die Blinker Jörg nicht wirklich, daher kann ich nicht sagen ob sie für die Bootsfischerei geeignet ist.
Dem Fisch ist es egal mit welchem Gerät du fischt, es kommt nur auf das WIE du damit umgehst an und dafür ist eine dazu gebaute Rute einfach einfacher zu handeln das ist der Unterschied. Augenzwinkern

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
03.04.2015 06:57 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 03.04.2015 um 06:57 verfassten Beitrag.
Lux Lux ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8127.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nimm Die, damit bist du der Chef im Ring... rauchen

http://www.amazon.de/Taffi-Spinnrute-Unl...g/dp/B00ATRAAOU

bis bald
03.04.2015 07:21 Lux ist offline E-Mail an Lux senden Beiträge von Lux suchen Nehmen Sie Lux in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 03.04.2015 um 07:21 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Redl77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs für die Antworten! Applaus Applaus

Es geht mir nur darum obs möglich ist, mir ist schon klar das die eigens dafür gebauten Ruten natürlich ihre Vorteile haben aber da ich das vertikal angeln nur mal ausprobieren möchte will ich mir nicht gleich eine neue Rute kaufen!

Wo ist eigentlich der größte unterschied von vertikal ruten zu anderen "stecken"?
Ist es rein die länge und das gewicht um am boot "sehr bequem" zu agieren?
Oder gibts da noch andere merkmale?

lg ösi

03.04.2015 09:08 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 03.04.2015 um 09:08 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Redl77
Danke Jungs für die Antworten! Applaus Applaus

Es geht mir nur darum obs möglich ist, mir ist schon klar das die eigens dafür gebauten Ruten natürlich ihre Vorteile haben aber da ich das vertikal angeln nur mal ausprobieren möchte will ich mir nicht gleich eine neue Rute kaufen!

Wo ist eigentlich der größte unterschied von vertikal ruten zu anderen "stecken"?
Ist es rein die länge und das gewicht um am boot "sehr bequem" zu agieren?
Oder gibts da noch andere merkmale?

lg ösi

Willkommen Der größte Unterschied ist die Länge und das die Rutenspitze etwas weicher ist.
Eines muss dir auch bewusst sein, dass der Spaßfaktor mit einer richtigen Rute ein ganz ein anderer ist. großes Grinsen
Mit der "falschen" Rute kann leicht sein das es bei einem Versuch bleibt und anders es zu einer deiner beliebtesten Angelmethoden werden könnte. nachdenklich

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
03.04.2015 09:22 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 03.04.2015 um 09:22 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Hans! Willkommen

Das ist mir bewusst!Aber ich muss die ehrlich sagen das ich mir jetzt nicht unbedingt gleich eine vertikal rute kaufen möchte vor allem weil die guten Dinger auch nicht gerade günstig sind!
Ist der Unterschied wirklich so gravierend?

lg

03.04.2015 09:44 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 03.04.2015 um 09:44 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

teuer nachdenklich

schaumal für ca.70€ Augenzwinkern z.B. Mantikor Dominator Vertikal Rod,oder New Age Vertikal oder noch günstiger

für unter 40€ DAM/MAD Vertikal-Rute MAD CAT Black Vertikal

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 03.04.2015 10:10.

03.04.2015 10:06 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 03.04.2015 um 10:06 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Hans M. Willkommen Willkommen

Die Frage ist ob diese Ruten auch für die ganz großen geeignet sind!
Kosten würden sie nicht viel da hast du recht nur "taugt" die auch?

lg

03.04.2015 10:15 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 03.04.2015 um 10:15 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Redl77
Hallo Hans M. Willkommen Willkommen

Die Frage ist ob diese Ruten auch für die ganz großen geeignet sind!
Kosten würden sie nicht viel da hast du recht nur "taugt" die auch?

lg

Willkommen Die kannst du alle bedenkenlos fischen. Daumen hoch

Albert Einstein
03.04.2015 10:23 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 03.04.2015 um 10:23 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

lies dich mal durch hier nach den Ruten,eine Rute muß nicht zwingend 150€+ kosten um große Fische zu bändigen Augenzwinkern

3x Angel
3x Schnur gelb
03.04.2015 10:24 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 03.04.2015 um 10:24 verfassten Beitrag.
jojo-1985
Doppel-As

Hallo,

kannst dir fürn Anfang die mad cat black vertical holen.
Kostet teilweise unter 30 Euro und ich trau der von der Belastbarkeit fast mehr zu wie der teureren close combat die ich auch habe.
Dickwandiger einteiliger blank, der aber trotzdem sehr schnell und nicht zu schwer ist.
03.04.2015 12:46 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 03.04.2015 um 12:46 verfassten Beitrag.
BlinkerJoerg
Werbepartner

images/avatars/avatar-2644.jpg

Herkunft: Saarland

Willkommen natürlich kann man ....ABER sinnvoller ist es definitiv eine kurze Vertikal Rute zu benutzen Applaus da man im Boot immer einen ungünstigen Winkel zum Fisch hat sind kurze Vertikal mit Sicherheit die bessere Lösung .......schau dich um egal bei welchem Hersteller du wirst nie eine 270cm Vertikal Rute finden ...und das hat seinen Grund..........gr Jörg

03.04.2015 14:20 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 03.04.2015 um 14:20 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen Jungs

Danke für eure Antworten!

Also die mad cat black vertikal wäre ja wirklich um kleines Geld zu haben und von der Länge mit 1,9m auch ideal! Die Frage ist was die wirkli kann??

Hat da jemand Erfahrungen?

lg

03.04.2015 14:50 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 03.04.2015 um 14:50 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Redl77
Willkommen Jungs

Also die mad cat black vertikal wäre ja wirklich um kleines Geld zu haben und von der Länge mit 1,9m auch ideal! Die Frage ist was die wirkli kann??

Hat da jemand Erfahrungen?

lg

Für das Geld kannst du sie Blind kaufen, bis 1,70 m habe ich damit schon gefangen.

Habe sie jetzt abgegeben weil mir die V Stick von Zeck zugesagt hat, werde die jetzt mal eine Saison Fischen. Augenzwinkern

03.04.2015 15:12 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.04.2015 um 15:12 verfassten Beitrag.
Routinier

Danke Sigi für deinen Tipp!! großes Grinsen

Jungs jetzt hätte ich noch ne Frage zum Vertikal fischen!
Wie nicht schwer zu erkennen ist das Gebiet für mich völliges Neuland!

Wenn ich jetzt zB. mit dem Gummifisch vertikal fischen möchte kann ich dann eigentlich gleich wie beim Spinnfischen nur ein stärkeres Geflecht als Vorfach vorschalten sagen wir mal 70-80cm lang und am vorderen Ende mit einem schnellwechsel Wirbel hin zum Gummifisch und hinten es ganz normal mit der Hauptschnur verbinden?
Funktioniert das so oder gibst da wieder irgendwelche spezial !"Aktionen"???

lg

03.04.2015 16:23 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 03.04.2015 um 16:23 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

Hautschnur-Vorfach-Einhänger = Passt Augenzwinkern

Mach es nicht komplizierter als es ist,ist keine Hexerei Augenzwinkern

3x Angel
3x Schnur gelb
03.04.2015 21:17 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 03.04.2015 um 21:17 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

zur ursprünglichen frage - umgekehrt gehts besser..

zb die taffi vertikalrute ist zum blinkern vom boot aus spitze Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 05.04.2015 22:31.

05.04.2015 22:30 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 05.04.2015 um 22:30 verfassten Beitrag.
angler234 angler234 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7674.jpg

MAD CAT Vertical Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAM/MAD Vertikal-Rute MAD CAT Black Vertikal

Diese Rute kannst bedenkenlos kaufen. Habe auch 2 Stück auf dem Boot. Anfangs etwas skeptisch gewesen und dann aber recht schnell die zweite gekauft. Fische sie im Altrhein ( klopfen ) und die andere mal zum schnell vom Boot Blinkern.
Rute ist nicht zu schwer und macht auch bei kleinen Spass. Bis 190cm noch keine Probleme damit gehabt.

Gruss
06.04.2015 11:06 angler234 ist offline E-Mail an angler234 senden Beiträge von angler234 suchen Nehmen Sie angler234 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler234 am 06.04.2015 um 11:06 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

Das hört sich ja sehr gut an und für diesen Preis sicherlich nix falsch gemacht!

Danke!

ösi

06.04.2015 11:36 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 06.04.2015 um 11:36 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute für Vertikal?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH