Wie so oft --Thema Schnur-- |
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Das ist etwas komisch ich hatte auf der alten Penn 950ssm schon 250m drauf da gehen um die 30m weniger drauf als auf die Fin
|
|
22.04.2015 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 22.04.2015 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
Kann Dir die Power Pro empfehlen.....
0,56 sollte reichen..... kriegst du locker 300m drauf..
LG Tom
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
23.04.2015 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 23.04.2015 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
23.04.2015 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 23.04.2015 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishhunter 95
Haudegen

Richtiger Name: Malte Herkunft: Siegerland
 |
|
Sieht auf jeden Fall echt interessant aus!
Weißt du wie dick die Schnur ist?
Aber eine geflochtene für nicht mal 5€ pro hundert Meter...
Wäre echt interessant, ob die was ist...
|
|
23.04.2015 20:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 23.04.2015 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

Richtiger Name: Robert Herkunft: GD
 |
|
Hi , Ja , leider Mühl.
__________________ team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
23.04.2015 21:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 23.04.2015 um 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
|
23.04.2015 22:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 23.04.2015 um 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Milchner30
Doppel-As

Richtiger Name: Denis Herkunft: Peiting (Bayern)
 |
|
Der Gummiring in der Spule macht nichts zunichte.
Ich habe beide Rollen (normale Fin 95 und Black Cat Fin)
und es gehen exakt 330m 0,60er Giga Tec auf beide Rollen.
|
|
23.04.2015 22:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 23.04.2015 um 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

|
|
Berkley UltraCat in 0,65mm ist etwa gleich dich wie 0,70mm Giga-Tec
oder 0,66mm Powerline. 225m auf Fin95 ist aber zu wenig , da passt was nicht.
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
24.04.2015 01:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 24.04.2015 um 01:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
effi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
evtl. durch Schlupf am Schnurzähler beim aufspulen!?
__________________ Gruß Oliver :prost:
|
|
24.04.2015 06:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 24.04.2015 um 06:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ritte
Mitglied

Richtiger Name: Maik Herkunft: Heidelberg
 |
|
Zitat: |
Original von Bärenmann
Original von timurlan
Hi , Ja , leider Mühl. |
|
Warum Müll? Schon getestet?
Kenne namhafte Hersteller die 1:1 Drachenschnüre als Angelschnüre teurer verkaufen. Selbst entwickelt ist da nichts. Warum auch nicht, halten ja auch.
Aber mich würde mal interessieren was gegen diese Poseidon spricht!
Für mich ist die Raptor nach mehreren zugesendeten Schnurproben die klare Nummer 1 auf dem Markt. Aber da ich aktuell 8 Rollen neu bespulen muss wäre mir das zu teuer..... günstig ist die Raptor ja nicht.... |
|
Ja das ist leider echt traurig was manche Hersteller machen .
|
|
29.04.2015 17:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ritte am 29.04.2015 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bärenmann
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Bayern (Oberpfalz)
 |
|
Das mit der 1:1 übernommenen Drachenschnur die um einiges teurer verkauft wird ist kein Scherz! Aber die Schnur hält deswegen auch alles bombenfest!
__________________ Petri Heil !
|
|
30.04.2015 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 30.04.2015 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
[quote]Original von Bärenmann
Das mit der 1:1 übernommenen Drachenschnur die um einiges teurer verkauft wird ist kein Scherz! Aber die Schnur hält deswegen auch alles bombenfest
 |
|
Original von Bärenmann
Original von timurlan
Hi , Ja , leider Mühl. |
|
Warum Müll? Schon getestet?
Kenne namhafte Hersteller die 1:1 Drachenschnüre als Angelschnüre teurer verkaufen. Selbst entwickelt ist da nichts. Warum auch nicht, halten ja auch.
Aber mich würde mal interessieren was gegen diese Poseidon spricht!
Für mich ist die Raptor nach mehreren zugesendeten Schnurproben die klare Nummer 1 auf dem Markt. Aber da ich aktuell 8 Rollen neu bespulen muss wäre mir das zu teuer..... günstig ist die Raptor ja nicht.... |
|
Sorry , habe überlesen gehabt.
Nicht getestet , gefischt in real,
am Anfang überraschend gute Tragkraft und Abriebswerte ,
nach eine Woche am Po war diese Schnur nur noch Mühl.
40 - 50% Tragkraftverlust und nur noch Wasser voll gesaugt.
Wir werden immer wieder von verschiedenen Superbilig Schnurhersteller
angeschrieben , auch von derer die behaupten das die für Namhaften
Firmen produzieren. Nach mehrere Versuchen habe ich persönlich aufgegeben nach billige Wunder schüre zu suchen, geht nicht , das Problem war und ist Grund Material , nie reine Dyneema ,Spektra oder wie auch immer bekommen , immer unkontrollierbare Mix. Immer gleiche Qualität verhalten ,
so lang neue in trocken getestet alles gut , nach 6 bis 20 Angeltagen rapide Abbau von guten Eigenschaften, Wasser , Sonne und Dreck zeigen schnell wo Materialgrenzen sind.
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
27.05.2015 22:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 27.05.2015 um 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bärenmann
Routinier

|
|
Hattest du die KastKing auch schon in den Händen und getestet?
|
|
27.05.2015 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 27.05.2015 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

|
|
klar , angle mal 10-15 tage durch damit und dann teste noch mal
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
27.05.2015 22:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 27.05.2015 um 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ikonengolf
Foren As

Richtiger Name: Ingolf Herkunft: Oberhavel
 |
|
@ All ,
darf ich mich mal Einklinken ?
Müsste 2 Spulen Penn 950 SSM neu bespulen.
Wegen Abspannen sollte möglichst viel Schnur drauf.
Climax möchte ich nicht, da ich schon schlechte Erfahrung damit hatte.
Derzeit ist Powerline drauf mit der ich zufrieden bin aber die ist halt langsam Ablegereif und nicht (nicht mehr) 100 % rund.
Interesse hätte ich an gelber Power Pro in: 0,56 mm, die ist aber auch grade net so günstig zu bekommen.
Die Giga-Tec-Cat klingt sehr interessant.
Ich hab` leider nur ein paar Tage / Nächte im Jahr Zeit ausgibig zu Fischen.
Es wird also nicht die "Überschnur" benötigt wie bei einem Profi Angler oder Guide der die Schnur zig oder gar hundert Nächte im Jahr beansprucht, wäre aber schön, wenn sie 2-3 Saison`s halten würde.
Da die Raptor immer der Climax ähnlich beschrieben wird, würde ich die auch eher meiden.
Die Climax war Null Abriebfest und hat viel Wasser Aufgenommen, was grade auch bei Regen und weiter Abspannentfernung viele Nachteile brachte.
Evtl. hat ja jemand `nen Link zu einem Shop der die 0,56`er Power Pro in Gelb günstig am Start hat ?
Gern` auch USA oder Nippon, wenn es sich mit Versand und Zoll noch rechnet ...
Thx 4 help.
Ciao und Petriii...
|
|
27.05.2015 23:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 27.05.2015 um 23:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bärenmann
Routinier

|
|
Original von Ikonengolf
@ All ,
darf ich mich mal Einklinken ?
Müsste 2 Spulen Penn 950 SSM neu bespulen.
Wegen Abspannen sollte möglichst viel Schnur drauf.
Climax möchte ich nicht, da ich schon schlechte Erfahrung damit hatte.
Derzeit ist Powerline drauf mit der ich zufrieden bin aber die ist halt langsam Ablegereif und nicht (nicht mehr) 100 % rund.
Interesse hätte ich an gelber Power Pro in: 0,56 mm, die ist aber auch grade net so günstig zu bekommen.
Die Giga-Tec-Cat klingt sehr interessant.
Ich hab` leider nur ein paar Tage / Nächte im Jahr Zeit ausgibig zu Fischen.
Es wird also nicht die "Überschnur" benötigt wie bei einem Profi Angler oder Guide der die Schnur zig oder gar hundert Nächte im Jahr beansprucht, wäre aber schön, wenn sie 2-3 Saison`s halten würde.
Da die Raptor immer der Climax ähnlich beschrieben wird, würde ich die auch eher meiden.
Die Climax war Null Abriebfest und hat viel Wasser Aufgenommen, was grade auch bei Regen und weiter Abspannentfernung viele Nachteile brachte.
Evtl. hat ja jemand `nen Link zu einem Shop der die 0,56`er Power Pro in Gelb günstig am Start hat ?
Gern` auch USA oder Nippon, wenn es sich mit Versand und Zoll noch rechnet ...
Thx 4 help.
Ciao und Petriii... |
|
Die Climax soll was sein? Ähnlich wie die Raptor?
Die Climax ist die günstigste Schnur der Markenhersteller und die Raptor eine der 3 besten Schnüre die man aktuell bekommen kann..... Soviel Ähnlichkeit sehe ich da nicht! Wenn du mit der Powerline zufrieden warst dann nimm sie doch wieder zumal sie auch preislich passt!
|
|
27.05.2015 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 27.05.2015 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ikonengolf
Foren As

Richtiger Name: Ingolf Herkunft: Oberhavel
 |
|
@ Bärenmann ,
Dank`Dir für Deine schnelle Antwort ...
Die Raptor war schon auch u.a. mit auf meiner Liste...
Aber sehr oft liest man das diese der Climax ähnelt.
Meine damalige Climax, ( müsste so 4-5 Jahre her sein) war leider wirklich absolut nicht abriebfest was leider auch Fischverluste zur Folge hatte, war nicht sehr eng geflochten (was aber noch im Rahmen war) und hat wirklich recht viel Wasser aufgenommen (was ja nun viele Nachteile mit sich bringt wenn man mit Steinmontage fischt und deshalb einige Schnur im Wasser hat und erst recht wenn es regnet).
Sehr oft habe ich halt schon gelesen das die Raptor der Climax ähnelt, deshalb meine Vorsicht, bzw. Skepsis.
(Ähnelt nicht identisch ist).
Frage noch am Rande: Die Zeck-Fishing Hulk-Line ist auch von Raptor oder wie war das ?
Hält die Farbe der Hulk Line oder dann doch gleich die Raptor ?
Irgendwie finde ich Gelb in der Nacht noch besser sichtbar als weiß und evtl. ist die grüne Hulk-Line nachts im Schein der Kopflampe besser zu sehen?
Vielleicht teste ich ja die Raptor auf einer Spule ?
Und ja die Powerline ist qualitativ und preislich echt Top ?
Die Farbe hält ganz gut.
Die Abriebfestigkeit haut auch hin.
Danke schon mal für weitere hilfreiche Tip`s ...
Ciao und Petriii...
Ingolf
|
|
28.05.2015 09:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 28.05.2015 um 09:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bärenmann
Routinier

|
|
Original von Ikonengolf
@ Bärenmann ,
Dank`Dir für Deine schnelle Antwort ...
Die Raptor war schon auch u.a. mit auf meiner Liste...
Aber sehr oft liest man das diese der Climax ähnelt.
Meine damalige Climax, ( müsste so 4-5 Jahre her sein) war leider wirklich absolut nicht abriebfest was leider auch Fischverluste zur Folge hatte, war nicht sehr eng geflochten (was aber noch im Rahmen war) und hat wirklich recht viel Wasser aufgenommen (was ja nun viele Nachteile mit sich bringt wenn man mit Steinmontage fischt und deshalb einige Schnur im Wasser hat und erst recht wenn es regnet).
Sehr oft habe ich halt schon gelesen das die Raptor der Climax ähnelt, deshalb meine Vorsicht, bzw. Skepsis.
(Ähnelt nicht identisch ist).
Frage noch am Rande: Die Zeck-Fishing Hulk-Line ist auch von Raptor oder wie war das ?
Hält die Farbe der Hulk Line oder dann doch gleich die Raptor ?
Irgendwie finde ich Gelb in der Nacht noch besser sichtbar als weiß und evtl. ist die grüne Hulk-Line nachts im Schein der Kopflampe besser zu sehen?
Vielleicht teste ich ja die Raptor auf einer Spule ?
Und ja die Powerline ist qualitativ und preislich echt Top ?
Die Farbe hält ganz gut.
Die Abriebfestigkeit haut auch hin.
Danke schon mal für weitere hilfreiche Tip`s ...
Ciao und Petriii...
Ingolf |
|
Die Zeck-Line war von Raptor die HULK-LINE ist es nicht mehr! Carsten hat den Schnurlieferanten gewechselt. Die Farbe soll nicht so gut halten was von Zeck-Fishing auch schon bestätigt wurde weil beim Einfärben die Schnurfassern angegriffen werden.
Optik hin oder her, aber in der Heimat fische ich grundsätzlich dunkle Farben das man mich nicht so schnell erkennt und im Ausland weiß, da unbehandelte Schnüre nochmal 5-10% mehr Tragkraft haben!
|
|
28.05.2015 09:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 28.05.2015 um 09:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|