Weißfisch anlocken für Waller ? |
as_aquaristik
Jungspund

Herkunft: Hannover
 |
|
Weißfisch anlocken für Waller ? |
|
Moin,
ich habe mal ne Frage, weil ein Verkäufer aus meinem Angelshop meinte das ein Waller durch gewusel angelockt wird !?
Macht es sinn an dem Platz wo man den Wallerköder ausgelegt/ausgeworfen hat auch Weißfische anzulocken damit etwas tumult an dem Platz herscht ?
Oder auch Fischstücke ein Paar Tage vorher auszuwerfen um einen Futterplatz anzulegen ?
Oder ist der Waller eher ein Gelegenheitsjäger und sucht Plätze nicht regelmäßig auf wo er erfolg hatte ?
Gruß Andre
|
|
15.05.2015 06:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von as_aquaristik am 15.05.2015 um 06:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
RE: Weißfisch anlocken für Waller ? |
|
Hi
Also ich lege des öfteren über Nacht eine Rute, auf dem Platz wo ich tagsüber gefiedert habe, aus.
Habe so schon gute waller gefangen.
Gruß Fabain
|
|
15.05.2015 07:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 15.05.2015 um 07:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
Es war schon früher so das dort wo man im Fließgewässer über längere Zeit einen Futterplatz angelegt hat auch Raubfische gefangen hat.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
15.05.2015 07:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 15.05.2015 um 07:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sebbels
Eroberer

Herkunft: Bad Krozingen
 |
|
Hallo as aquaristik
Auf eine größere Ansammlung von fressenden Köderfischen wird ein Waller sicherlich aufmerksam. Wenn er dann dort mal nachschaut, werden alle Fische das Weite suchen....alle bis auf einen
Viel Erfolg,
Gruß
Sebbels
|
|
15.05.2015 07:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebbels am 15.05.2015 um 07:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
as_aquaristik
Jungspund

Herkunft: Hannover
Themenstarter
 |
|
Hallo !
Ok, also macht es Sinn !
Gruß Andre
|
|
15.05.2015 15:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von as_aquaristik am 15.05.2015 um 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Klar! Auch schon mit ein bisschen Vorfütterzeit. Dort wo richtig Radau gemacht wird von Futterfischen stellt sich sofort auch der Waller/Hecht usw. ein.
|
|
15.05.2015 15:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 15.05.2015 um 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|