Herkunft: Ba-wü
Heiße Temperaturen
Hi Leute aus aktuellen Anlass frage an die euch ,wie schütz ihr euch bei Heißen Sommertagen.Wir waren jetzt 4 Tage lang am Wasser,wir hatten keine Möglichkeit gehabt unseres Zelt im schatten aufzubauen
Wir haben auch ein Riesen Segeltuch 6 mal 6 über unsere Zelt abgespannt,war zum Relaxen ok ,aber tagsüber zu schlaffen war es nicht möglich in dem Zelt war Trotzdem Hölle heiß :gegenw
ie lösst ihr das Problemm ,bin für vorschläge dankbar.
__________________ Waller und noch Karpfenangler.
07.06.2015 20:07
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 07.06.2015 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Hiltenfingen
Mann sein und nicht jammern. Funzt einwandfrei.
07.06.2015 20:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 07.06.2015 um 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
Öfters im Wasser abkühlen und beim Tagsüber schlafen mit befeuchtetem Badetuch zudecken, so handhabe ich das, ein Freund schwört auf ALK dem kann ich aber nichts abgewinnen.
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
07.06.2015 20:22
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 07.06.2015 um 20:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Themenstarter
Zitat:
Original von seele86
Mann mann hauptsache was posten wa ?
Sollche tipps können nur die sagen die am Pc ihre Fische fangen ,und keine ahnung haben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frizler: 07.06.2015 20:59.
07.06.2015 20:59
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 07.06.2015 um 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Original von seele86
Sollche tipps können nur die sagen die am Pc ihre Fische fangen ,und keine ahnung haben
Naja man muss ja nicht gleich ausflippen.
Bear Grylls würde erst mal sein eigenes Pipi trinken.
ansonsten empfehle ich eine Abkühlung im Wasser und ein kühles blondes.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
07.06.2015 21:35
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 07.06.2015 um 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Alex Herkunft: Nürnberg
Zitat:
Original von heiko84
Zitat:
Original von frizler
Zitat:
Original von seele86
Kühl darfs sein aber ohne Alkohol der dehydriert dein Körper und du hast am Abend evtle einen Hitzschlag !!!
Dann doch lieber paar Flaschen Wasser
Nicht falsch verstehenich Trink auch dass ein oder andere Bier aber dann doch lieber Abends am gemütlichen Lagerfeuer
__________________ Fische sind Freunde kein Futter
07.06.2015 22:03
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Köfi 91 am 07.06.2015 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Hiltenfingen
Zitat:
Original von frizler
Zitat:
Original von seele86
Leider falsch, ich war auch 4 Tage draußen ;-)
Was machst du denn im Süden auf der sandbank? Mehr als ins Wasser gehen kannst halt schlecht machen.
07.06.2015 22:08
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 07.06.2015 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: sascha Herkunft: teltow
Zitat:
Original von heiko84
Zitat:
Original von frizler
Zitat:
Original von seele86
Bear Grylls würde sein T shirt ausziehen, drauf pinkeln und es sich um den Kopf legen
__________________ "Es ist egal wie es ausgeht, Hauptsache ich habe es gemacht".
07.06.2015 22:40
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sascha z" am 07.06.2015 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Obing, Chiemgau
Viel trinken, oft ins Wasser gehen und nen Schirm nicht nur als Regenschutz verwenden oder Schatten unter Bäumen suchen. Einschmieren nicht vergessen! War auch erst 6 Tage am Wasser und hatte nen astreinen Sonnenstich
Gruaß Wiggal
07.06.2015 22:43
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 07.06.2015 um 22:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ich geh regelmäßig mit Tropenhemd ins Wasser und lass es auf mir trocknen oder ich lege mich wie im Urlaub auch, zum Sonnen auf die Sandbank
__________________ Gruss Jürgen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 08.06.2015 01:23.
08.06.2015 01:23
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.06.2015 um 01:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Gerd Herkunft: Köln
Irgendwo war was Entscheidendes dabei:---
"Bear Grylls würde sein T shirt ausziehen, drauf pinkeln und es sich um den Kopf legen rauchen "............
Bear Grylls raucht zwar nicht, aber genau das sollte man tun:..nur halt mit Wasser, womit wir Angler ja gesegnet sind
Handtuch, oder irgendein Gewebe wassergeträngt über Schulter, Hals und, oder Kopf legen!
Das kühlt von Oben raus runter, der Kopf wird dann als erstes wieder klar, der Rest kommt von alleine...
08.06.2015 04:03
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 08.06.2015 um 04:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
finde das mit der hitze jetzt auch net so dramatisch wir waren do/fr/sa drausen bei 30° plus auch in der prallen sonne, einfach viel trinken, ein schrim spendet genug schatten und ab und zu mal ins wasser springen.
größere sorgen machen mir bei den Temperaturen die schnaken !!
__________________ gefangene Welse: 0 (Null)
08.06.2015 04:21
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 08.06.2015 um 04:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
08.06.2015 04:58
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 08.06.2015 um 04:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Markus Wuschko Herkunft: Irnsing
Mich hats Samstag in der früh umgehauen.
Also mit leicht auf die schultern nehmen is da mal gar nix.
Leichtfertig irgend was schreiben kann man immer.
Ich fand es jetzt nicht so lustig.
Grüsse aus dem Lazarett
08.06.2015 09:49
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 08.06.2015 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
Moin,
da muss sich jeder selbst einschätzen können. Ich bin von Natur aus ein schattensuchender Mensch
die Sonnenbraterei kann ich gar nicht ab. Aber wenn ich fürs angeln muss, dann mach ich das natürlich. Am Ufer hat man doch eigentlich immer irgendwie Schatten - wenn ich mich dort aufhalte ist noch nie etwas passiert. Problematisch wirds auf Sandbänken und auf dem Boot aber da gilt:
1. Man muss sich selbst einschätzen können wanns genug ist.
2. Mit genügend Sonnenschutz egal ob durch Schirm, Sombrero, Hut.... reicht bei mir.
2 Kumpels von mir hatten auch schon Sonnenstiche beim Angeln mit mir. Die haben sich aber auch absichtlich in die Sonne gelegt/gestellt
08.06.2015 10:30
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 08.06.2015 um 10:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bei der Hitze schnappe ich mir meine Unterwasserkamera und tauche mit den Wallis
Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ www.euro-som.de
08.06.2015 11:22
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 08.06.2015 um 11:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Robert Herkunft: GD
RE: Heiße Temperaturen
Zitat:
Original von frizler
......................wir hatten keine Möglichkeit gehabt unseres Zelt im schatten aufzubauen
Wir haben auch ein Riesen Segeltuch 6 mal 6 über unsere Zelt abgespannt,war zum Relaxen ok ,aber tagsüber zu schlaffen war es nicht möglich in dem Zelt war Trotzdem Hölle heiß .................................
Bei höhen Temp. tagsüber in Zelt schlafen kann nicht gesund sein.
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 08.06.2015 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Habe hier noch ein Video wie man bei der Hitze vorgehen sollte.
Bitte nicht ernst nehmen, ist nur ein Gag
__________________ www.euro-som.de
08.06.2015 12:31
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 08.06.2015 um 12:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Themenstarter
Robert richtig erkannt
es ging nur um schlaff tagsüber im Zelt sonst nichts
Tagsüber ist schon klar :supi
a wir nachts durchgefischt haben( Karpfen Nachtstrecke)hatten wir nur tagsüber gellegenheit gehabt zu schlaffen,deshalb wollte ich auch eure tipps .Letzte nacht haben wir dann Ruten raus geholt und ordentlich gepennt .Mir gings nur darum wie ihr das problemm lösst.
08.06.2015 18:37
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 08.06.2015 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung