Umdenken von Einzelhaken und Drilling? |
|
Zitat: |
Original von Brutus
Original von Albinowaller
Original von fabian93
Original von Gerdi
Das Waller-Angeln wird dermaßen verkompliziert, da bekommt man Tränen in die Augen, und fragt sich, wie konnten vor 30 Jahren überhaubt Waller gefangen werden, ohne die selbsternannten Wallergötter die nur noch durch Profit am Leben gehalten werden?
|
|
Gerdi,
ganz einfach der Waller lernt dazu, im Vergleich zu einigen Mitgliedern hier.
Daher ist ein unauffälligeres anbieten des Köders von Vorteil.
Desweiteren ist das Angeln mit Einzelhaken schonender für den Fisch!!!
Diese Montage hat nichts direkt mit Markus, Stefan und co zu tun. Keiner von ihnen hat diese Methode erfunden. Sie haben diese Methode nur verfeinert/verbessert und verbreiten diese und das ist gut so!
wenn du dich und deine Methoden nicht weiterentwickeln willst, ist das dein Ding, aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun.
Gruß
|
|
Servus!
Nix,aber auch gar nix beim Angeln ist schonend für den Fisch!
Außer erst gar nicht zu angeln!
Ciao |
|
Aber Einzelhaken ist schonender, als Drilling. Ob fischen schonend für den Fisch ist, ist nicht die Streitfrage.
Seh das oft beim Spinnfischen, wenn ich meine Chubbys entweder mit Drilling oder Einzelhaken fische. Beim Einzelhaken haben die Aitel in der Regel das recht harmlose Piercing in der Lippe, beim Drilling schaut's Maul nach'm Drill oft ziemlich fransig aus.
Da fischen aufhören für mich nicht in Frage kommt, suche ich mir eben Wege, dies für den Fisch schonender zu gestalten.
|
|
so schauts aus
__________________ Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP
Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP
Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
|
|
29.06.2015 17:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 29.06.2015 um 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
hey Markus
du hast noch das Wichtigste vergessen!
ICH habe den Circle Hook erfunden!
MUHAha
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
29.06.2015 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 29.06.2015 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus Eule
Werbepartner

Richtiger Name: Markus Eule Herkunft: Borgoforte
 |
|
|
29.06.2015 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 29.06.2015 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
29.06.2015 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 29.06.2015 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
29.06.2015 21:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 29.06.2015 um 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerdi

Richtiger Name: Gerd Herkunft: Köln
 |
|
Original von Jörg P
@ Gerti
Um deine Frage zu beantworten. Pius ist einer der richtigen Könner die sich hier so gut wie ausgeklinkt haben um den geistigen Ergüssen wie sie solche Superprofis zu denen du wohl auch gehörst zu entgehen |
|
Weis ich doch, nur verstanden worauf ich hinaus bin , hast Du nicht !
Bin doch kein "Super-Provi, sondern, "Alte Schule"...und das kommt hier zu kurz rüber !
Interessiert auch Niemanden mehr, wie ich schrieb.
Und wie Einige auch kommentiert haben, sind die Alten außen vor, gehen ja nicht mit dem Hip, sorry Hipe, und lernen nix mehr dazu!
Und von den „New“-Kommern, wird dieses Alte neu verpackt und vermarktet, als wären es ihre eigenen , neue Erkenntnisse...
|
|
30.06.2015 04:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 30.06.2015 um 04:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
HeikoM
Grünschnabel

Richtiger Name: Heiko Main Herkunft: Premnitz
 |
|
RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? |
|
Also wir fischen auch nur noch mit 2 Einzelhaken (Haarmontage). Fehlbisse bis jetzt gleich Null.
Selbst ein 80-iger Hecht hing tadellos gehakt am Fanghaken.
__________________ Heiko Main
Geführte Angeltouren
ProOutdoor Fishing
|
|
01.07.2015 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HeikoM am 01.07.2015 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
supporter
Eroberer

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? |
|
zusammen,
Wie sieht es mit den Hakengrößen aus? Kann der Haltehaken kleiner sein als der Fanghaken?
Wie groß wählt ihr den Abstand zwischen den beiden Haken?
Grüße
|
|
01.07.2015 18:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 01.07.2015 um 18:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mellos69
Doppel-As

Richtiger Name: Oswald Herkunft: Tirol
 |
|
Ich verwende als Haltehaken z.B. den Owner Gorilla Live Bait in der Größe 2/0 bis 3/0 und beim Fanghaken den Gamakatsu Single 60 in der Größe 4/0. Hatte damit nicht weniger Fehlbisse als mit einen Drilling. Was ich zusätzlich mache ist, ich schärfe alle Haken an der Spitze mit einer Diamantfeile und dann poliere ich diese noch mit einer Nagelpolierfeile nach. Der Haken soll danach so scharf sein, dass er mit dem Eigengewicht am Fingernagel hält. Ist am Anfang Übungssache
- funktioniert dann irgendwann schon. Übung macht den Meister
__________________ Mellos69
|
|
01.07.2015 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mellos69 am 01.07.2015 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
verwendet ihr ein Mono Vorfach? Gebt ihr einen Schlauch dazwischen?
Wie handhabt ihr das?
|
|
02.07.2015 06:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 02.07.2015 um 06:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nobo
Haudegen

Herkunft: Berlin/Spandau
 |
|
Original von Mellos69
Ich verwende als Haltehaken z.B. den Owner Gorilla Live Bait in der Größe 2/0 bis 3/0 und beim Fanghaken den Gamakatsu Single 60 in der Größe 4/0. Hatte damit nicht weniger Fehlbisse als mit einen Drilling. Was ich zusätzlich mache ist, ich schärfe alle Haken an der Spitze mit einer Diamantfeile und dann poliere ich diese noch mit einer Nagelpolierfeile nach. Der Haken soll danach so scharf sein, dass er mit dem Eigengewicht am Fingernagel hält. Ist am Anfang Übungssache
- funktioniert dann irgendwann schon. Übung macht den Meister
|
|
damit holt man ja die beschichtung runter.
ich kenne das so, dass nachgeschärfte haken über nacht wieder stumpf geworden sind.
wie lange hält denn die schärfe bevor das ganze anfängt zu rosten?
|
|
02.07.2015 09:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 02.07.2015 um 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mellos69
Doppel-As

Richtiger Name: Oswald Herkunft: Tirol
 |
|
Natürlich fehlen 3-4 mm von der Beschichtung an der Spitze, egal ob Teflon oder eine andere. Ich habe Haken, die schon einige Tage im Wasser waren und immer noch gleich scharf sind. Mit dem Rost am Haken habe ich eigentlich keine Probleme. Ich denke, dass durch das polieren mit der Nagelpolierfeile eine sehr glatte Oberfläche entsteht und sich deswegen der Flugrost nicht absetzt kann. Natürlich passiert es, dass Haken mal anrosten. In dem Fall zahlt sich das nachpolieren aus, egal ob er wegen einem Steinkontakt oder Korrosion die Schärfe verloren hat.
Zumindest mache ich das so.
__________________ Mellos69
|
|
02.07.2015 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mellos69 am 02.07.2015 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Da Mäx
Tripel-As

Richtiger Name: Markus Wuschko Herkunft: Irnsing
 |
|
So jetzt hab ich noch ne Frage, die mit dem beschränkten Haken wurde schon so ungefähr behandelt
Wie ist das jetzt mit geschränkten Haken?
Ich meine vorne die zur Seite abgebogene spitze an dem Offshore.
Die zeigt ja eben nun mal bei jedem Haken, egal welcher Größe, in die gleiche Richtung.
Kann wohl schlecht dem jedem Fisch sagen dreh dich bitte nach links weg ( nächster Lacher )
Oder ist das kack egal?
Vielleicht kann sich mal Markus dazu äußern.
Grüße
|
|
02.07.2015 23:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 02.07.2015 um 23:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tacklefetish
Tripel-As

Richtiger Name: Dennis Postel Herkunft: Wien Floridsdorf
 |
|
Baba Gerdi
|
|
03.07.2015 08:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 03.07.2015 um 08:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Da Mäx
Tripel-As

Richtiger Name: Markus Wuschko Herkunft: Irnsing
 |
|
Gerdi pass mal ganz genau auf.
Wenn dir das zu blöd ist, kann ich da leider nix dafür.
Es ist eine ganz normale Frage und die hat auch einen Grund. Da es dir zu blöd ist, werd ich dir den aber auch nicht näher erläutern. Irgendwie kannst du mich mal am ......
In jedem Thema wo du aktiv etwas schreibst, kommt entweder gar nix mehr von anderen, oder es wird nur noch gestritten.
Sorry! aber wenn ich deinen Namen mittlerweile lese bekomme ich
Können die admins nicht einfach diesen kerl entfernen, mit der sperrung der anderen Person hat es auch sehr viel Ruhe in dieses forum gebracht.
Da ich nicht Eule, Seuß oder weiß Gott wer bin, darf ich auch mal in deinen Augen ne bescheuerte Frage stellen, aber es hat einen Grund.
|
|
03.07.2015 23:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 03.07.2015 um 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dr.looove
König

Richtiger Name: jürgen strunz Herkunft: paderborn
 |
|
Gleich fünf wo war Gerdi heut Nacht
__________________ dr.looove
|
|
04.07.2015 04:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 04.07.2015 um 04:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerdi

|
|
Original von dr.looove
Gleich fünf wo war Gerdi heut Nacht
|
|
Ganz einfach, wie gesagt...bin raus aus dem Thema
|
|
04.07.2015 05:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 04.07.2015 um 05:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerdi

|
|
Original von Da Mäx
Gerdi pass mal ganz genau auf.
Wenn dir das zu blöd ist, kann ich da leider nix dafür.
Es ist eine ganz normale Frage und die hat auch einen Grund. Da es dir zu blöd ist, werd ich dir den aber auch nicht näher erläutern. Irgendwie kannst du mich mal am ......
In jedem Thema wo du aktiv etwas schreibst, kommt entweder gar nix mehr von anderen, oder es wird nur noch gestritten.
Sorry! aber wenn ich deinen Namen mittlerweile lese bekomme ich
Können die admins nicht einfach diesen kerl entfernen, mit der sperrung der anderen Person hat es auch sehr viel Ruhe in dieses forum gebracht.
Da ich nicht Eule, Seuß oder weiß Gott wer bin, darf ich auch mal in deinen Augen ne bescheuerte Frage stellen, aber es hat einen Grund. |
|
Ja können sie, nur weis ich nicht wieso sie das sollten, meine Meinung, steht zur >Diskusion, aber da kommt nix, außer : ich machs wie Kalle, Eule und die Anderen Vortänzer, die gerade "In" sind, oder waren!
Diese Jungs sind vergänglich, aber das Fischen geht weiter...
Oje dem , der sich nur Weisheiten von den obigegen einverleibt hat, und plötzlich , von denen nichts mehr kommt....
Dann fängt hier doch keiner mehr was, weil er es sich nie selbst erarbeitet hat !
|
|
04.07.2015 05:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 04.07.2015 um 05:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|