Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Shimano oder Penn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shimano oder Penn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider1704 Spider1704 ist männlich
Foren As

Herkunft: Regensburg

Shimano oder Penn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
An alle die sich auskennen.
Ich suche zwei wallerrollen. Jetzt Schwank ich zwischen der Shimano baitrunner 12000 D und der Penn ssv 9500.
wer kan mir zu welcher raten oder eine bessere preislich gleiche empfehlen.
30.09.2015 16:47 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 30.09.2015 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stufi Stufi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7168.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Villach

RE: Shimano oder Penn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Penn SSV 9500 ist ein paar Euro billiger und hat eine größere Schnurfassung, daher Penn...
Je nach Bedarf (Schnurstärke, Abspannweite, etc) könntest dir auch die 10500er überlegen
lg
30.09.2015 17:12 Stufi ist offline E-Mail an Stufi senden Homepage von Stufi Beiträge von Stufi suchen Nehmen Sie Stufi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Stufi: . YIM-Name von Stufi: . MSN Passport-Profil von Stufi anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stufi am 30.09.2015 um 17:12 verfassten Beitrag.
Robert0509 Robert0509 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Robert Engelmann
Herkunft: Deutschland/Bayern

RE: Shimano oder Penn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich fische seit Jahren die Penn , keinerlei Probleme

30.09.2015 17:52 Robert0509 ist offline E-Mail an Robert0509 senden Beiträge von Robert0509 suchen Nehmen Sie Robert0509 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert0509 am 30.09.2015 um 17:52 verfassten Beitrag.
Lahnwaller Lahnwaller ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6379.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Rhein-Lahn-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische die SSV9500 und kann nichts negatives zur Rolle sagen. Die ist m. E. top! Zur Shimano kann ich leider nichts beitragen...

Petri
Thomas
30.09.2015 18:05 Lahnwaller ist offline E-Mail an Lahnwaller senden Beiträge von Lahnwaller suchen Nehmen Sie Lahnwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnwaller am 30.09.2015 um 18:05 verfassten Beitrag.
Asdfdffsfe98   Zeige Asdfdffsfe98 auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-7351.jpg

Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penn... Shimano soll eine scheiß Service haben
30.09.2015 18:21 Asdfdffsfe98 ist offline E-Mail an Asdfdffsfe98 senden Beiträge von Asdfdffsfe98 suchen Nehmen Sie Asdfdffsfe98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Asdfdffsfe98 am 30.09.2015 um 18:21 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Spider1704

Ja das mit dem Service hörte ich.
Ich geh aber mal davon aus das sich den Service nicht brauchen werd rofl
Was mir aber einen Tick bei der Shimano besser gefällt ist das die einen Freilauf hat....
Aber anscheinend hat hier echt keiner die baitrunner keine Ahnung
30.09.2015 18:24 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 30.09.2015 um 18:24 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

Willkommen

Die Penn, hat mehr Schurfüllung.

Falls du wirklich einen Freilauf haben willst,

schau dir mal die

PENN Spinfisher SSV 850 Live Liner an.

http://www.ebay.at/itm/PENN-Spinfisher-S...=item4d0a0e31f6

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
30.09.2015 18:40 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 30.09.2015 um 18:40 verfassten Beitrag.
Foren As

Ich danke euch echt für die infos.
Ich hörte das die baitrunner unkaputtbar ist aber von der Penn hörte ich immer nur ja die ist auch gut.
Und hier im wallerforum scheinen alle ne Penn zu haben.
Jetzt wart ich noch ein paar Tips ab und dann Kauf ich mir eine der beiden oder eine ganz andere nachdenklich
30.09.2015 18:56 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 30.09.2015 um 18:56 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Ich kenn zwar die Shimano nicht aber mit der Penn machst garantiert nichts falsch und nen Freilauf bekommst bei der auch, wenn du ihn unbedingt brauchst.

30.09.2015 18:58 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 30.09.2015 um 18:58 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

würde ganz klar die Penn bevorzugen, sehe nicht einen Vorteil der für die Shimano spricht.
Das mit dem schlechten Service bei Shimano kann ich bestätigen.

Gruß Mike
30.09.2015 19:14 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.09.2015 um 19:14 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von Spider1704
Jetzt wart ich noch ein paar Tips ab und dann Kauf ich mir eine der beiden oder eine ganz andere nachdenklich

Ich hätte da zwei Alternativen die ich der Penn 9500ssv und vor allem der Baitrunner 12000D vorziehen würde!

1. Shimano Spheros 20000sw Klick

2. Ryobi Carnelian 20000 Klick

Hatte schon die SSV allerdings die 10500 und die Baitrunner 12000D, weis also welche Rollen du meinst und daher rate ich dir lieber zu den oben genannten Daumen hoch

Mein Favorit von den zwei ist definitiv die Spheros 20000 - mehr Geld noch geilere Rolle:
Shimano Saragosa 25000 Prost

Die Baitrunner ist gut aber ich finde eher was für Karpfen!
Es ist kein Vergleich zu der unkaputtbaren 6500er Baitrunner.
Penn ist auch super - aber ich stehe auf "Alternativen" großes Grinsen

Grüße Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
30.09.2015 19:51 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 30.09.2015 um 19:51 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Kann ebenfalls nur gut über Penn sprechen. Freilauf halte ich für unnötig. Wollte eig. noch viel mehr drauf hinweisen (wie die Vorposter) das der Shimano Service letzter Rotz ist.
30.09.2015 19:52 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 30.09.2015 um 19:52 verfassten Beitrag.
Foren As

Ich Angle oft mit Bissanzeiger und da find ich den Freilauf schon vorteilhaft.
Denn in dem Wasser wo ich meist unterwegs bin ist abspannen oder Boje nicht oder fast nicht möglich und auch nicht nötig weil alles vom Ufer erreichbar ist.....
Darum brauch ich auch nicht wirklich so eine monsterrolle mit einer soooo großen schnurfassung großes Grinsen
Ich weis ich weis. Es kann nicht zu groß sein großes Grinsen
30.09.2015 20:07 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 30.09.2015 um 20:07 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Ich finde die Shimano richtig gut! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische auch mit Freikaufrollen, allerdings nicht die 12000D sondern die 6500B, aber zum Hecht und Karpfen fischen benütze ich die 8000D, eine sehr gute Rolle. Ich fische auch mit grundblei und Freilauf da bei uns das Abspannen verboten ist, da ist eine Freilaufrolle absolut im Vortei. Die Schnurfassung beträgt je nach Stärke 150-200m, das sollte reichen.
Schau mal bei Askari, da bekommst derzeit die Penn Slammer 760 für 57 euro, die sollte auch reichen.
30.09.2015 20:20 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 30.09.2015 um 20:20 verfassten Beitrag.
Mayol Mayol ist männlich
Foren As

Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Ich hab von der Stella bis zur Spheros über alle Arten von Baitrunner Shimano Rollen im Gebrauch.
Aktuell habe ich 12er Thunnus.
Hatte auch schon Penn 950
und 9500.
Alles gute Rollen. Vom Preis Leistungs Verhältnis rate
ich dir klar zur Penn. Prima Rollen.
30.09.2015 22:37 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 30.09.2015 um 22:37 verfassten Beitrag.
scherthes scherthes ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7303.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Ich geh jetzt mal nicht auf die einzelnen Rollen ein, sondern nur auf den Freilauf. Ob das jemand braucht oder nicht, ist ja auch eigene Entscheidung, aber der Freilauf von Penn ist in meinen Augen einer der schlechtesten. Hatte 3 Rollen und bei allen 3 Rollen gab's Probleme. Hat mich sogar schonfast ne Rute gekostet die ins Wasser gezogen wurde wegen defektem Freilauf. Service bei Penn top. Bringt einem ja aber auch nichts. lol

Bei Shimano ist der Freilauf einfach nur präzise und einer der besten. Das ist meine Erfahrung. Wenn Freilauf, nur noch Shimano.

01.10.2015 06:10 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 01.10.2015 um 06:10 verfassten Beitrag.
asphaltmonster   Zeige asphaltmonster auf Karte asphaltmonster ist männlich
Tripel-As

Herkunft: 20m vom Rhein entfernt...

Zitat:
Original von Asdfdffsfe98
Penn... Shimano soll eine scheiß Service haben

Das ist, Milde ausgedrückt, absoluter Blödsinn!!! Und die Aussage "...soll einen Scheiß Service haben..." ist schon ganz schön weit hergeholt.

Ich wickle bei uns den kompletten Service aller bei uns gelisteten Zulieferer ab und Shimano ist einer der Zulieferer die einen der besten Serviceabteilungen hat den man sich vorstellen kann - wenn man als Händler sich an die Vorgaben wie das richtige Ausfüllen des "Laufzettels" usw. hält.

Die Zeitspanne von der telefonischen Nachfrage wegen eines Ersatzteils bis zum Eintreffen beträgt, je nach Uhrzeit der Anfrage, oft nur 24h.

Penn hat selbst keine Serviceabteilung, das geht alles über Pure Fishing. Auch hier muss seit neuestem der Händler einen Laufzettel ausfüllen und der Kaufbeleg muss zwingend dabei sein.
Ist er es, wird zu 90% ausgetauscht gegen "Neu" und nicht repariert.
Ist er es nicht, wird das Produkt zum Reel Service geschickt und die reparieren gegen Geld.

Beide Firmen geben ein "Service-Procedere" vor, an das sich der Kunde (Kaufbeleg!!) und der Händler (Laufzettel usw) zu halten hat - erfüllt einer von beiden seinen "Job" nicht richtig, kann es eben mal länger dauern.
Und es ist für einen anständigen Händler kein Problem mal vorher beim Zulieferer anzurufen ob ein E-Teil verfügbar ist oder nicht...

Zitat:
Original von Spider1704
Jetzt Schwank ich zwischen der Shimano baitrunner 12000 D und der Penn ssv 9500.

Die Rollen sind beide gut, ebenso der Service von beiden Herstellern. Entscheide dich wenn du alles abgewägt hast.
Überlege dir wieviel Schnur du wirklich benötigst und in welchem Durchmesser, dann weißt du ob dir die 12000D ausreicht oder ob du die größere Penn nehmen mußt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asphaltmonster: 01.10.2015 08:11.

01.10.2015 08:09 asphaltmonster ist offline E-Mail an asphaltmonster senden Homepage von asphaltmonster Beiträge von asphaltmonster suchen Nehmen Sie asphaltmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von asphaltmonster am 01.10.2015 um 08:09 verfassten Beitrag.
Foren As

So jetzt hab ich mir grad bei askari zwei Slammer bestellt. Ist ja mega günstig....
Naja darum haben sie auch keine lieferbar. Die kommen erst Mitte November wieder.
Egal bestellt hab ich sie. Und sollt ich's so lang nicht mehr aushalten dann hol ich mir die Shimano.
Ich glaub ich bin nicht er einzige, der sehr viel Angelsachen, die nicht gebraucht werden, sinnlos rum liegen hat lol lol

Aber ich bin weiterhin offen für infos und Vorschläge Prost
01.10.2015 08:31 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 01.10.2015 um 08:31 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Hab ich auch gemacht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spider1704
So jetzt hab ich mir grad bei askari zwei Slammer bestellt. Ist ja mega günstig....
Naja darum haben sie auch keine lieferbar. Die kommen erst Mitte November wieder.
Egal bestellt hab ich sie. Und sollt ich's so lang nicht mehr aushalten dann hol ich mir die Shimano.
Ich glaub ich bin nicht er einzige, der sehr viel Angelsachen, die nicht gebraucht werden, sinnlos rum liegen hat lol lol

Aber ich bin weiterhin offen für infos und Vorschläge Prost

Ich hab mir anfang der Woche auch zwei bestellt, mehr Rolle für das Geld bekommst nicht!
01.10.2015 09:09 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 01.10.2015 um 09:09 verfassten Beitrag.
Foren As

Ja genau. Darum hab ich's jetzt auch gemacht großes Grinsen
Bei dem Preis ist es auf jeden Fall ein Versuch wert. Prost
01.10.2015 10:21 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 01.10.2015 um 10:21 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Shimano oder Penn?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH