Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Projekt "Campingwaller" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt "Campingwaller"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mehrhooger Mehrhooger ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Lutz
Herkunft: vom Campingplatz

Projekt "Campingwaller" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben lebe ich seit ein paar Jahren auf einem Campingplatz am Niederrhein.
Nun gibt es hier direkt auf dem Platz einen kleinen Badesee/Kiesgrube.
120m lang. circa 60 m breit, sehr klares Wasser deshalb in den Uferregionen viel Kraut.
Steilufer mit überhängenden Bäumen und Sträuchern, 2 flache mit Sand aufgeschüttete Badebuchten. Gesamtiefe bis 12 m.

Wir sind hier eine kleine Interessengemeinschaft die den See beangelt.
Seh guter Karpfen und Schleienbestand da Karpfen nicht entnohmen werden dürfen, viel kleine nicht eingesetzte Hechte ( Entnahmefenster 60-80 cm), Zander werden alle paar Jahre mal besetzt ( Mindestmaß 60cm) und ein paar sehr große Aale sind auch drin.

Ich hab vor ein paar Wochen nach 25 Jahren wieder angefangen zu fischen, war früher Aal-und Karpfenangler aber jetzt nur noch Raubfisch.
Damit bin ich hier von den Leutchen aber auch der einzige, da die meisten angeln nur auf Karpfen im Sommer wenn es der Badebetrieb zu läßt.

So nun kam letzte Woche die Besitzerin des Platzes zu mir und bat mich die beiden "Campingwaller" heraus zu fangen die seit über 30 Jahren hier im See leben. Warum, weshalb keine Ahnung...
Vom Echolot diesem Sommer aus haben sie eine Größe von 150plus.

Da mich das Wallerangeln immer schon fasziniert hat, habe ich dieses jetzt als Herausforderung gesehen und zu meinem Projekt 2016 benannt. cool

Nun kommt natürlich ihr ins Spiel... Augenzwinkern
Es ist nur Uferangeln erlaubt, aber ich kenne die tiefste Stelle im See und weiß auch wo sie sich laut Echolot im Sommer aufgehalten haben.
Suche nun eine erschwingliche, gebrauchte Kombo die ich auch mal am Rhein auf Waller einsetzen kann. Preislich im unteren Segment, da ich Frührentner bin und auch ja noch gar nicht weiß ob mir diese Art zu angeln überhaupt gefällt. denke aber schon da in erster Linie der Aufenthalt am Wasser und der Natur für mich wichtig ist.

ich werde das jetzt hier begleitend als eine Art Blog führen.
Bin für Tipps, Tricks, freundliche Kommentare und Hilfe jeder Art dankbar. großes Grinsen
Gruß

Lutz bis bald
16.11.2015 05:50 Mehrhooger ist offline E-Mail an Mehrhooger senden Beiträge von Mehrhooger suchen Nehmen Sie Mehrhooger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mehrhooger am 16.11.2015 um 05:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ladet doch den stefan oder nen anderen profi ein, derjenige holt jeden waller aus jedem wasser

16.11.2015 07:54 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 16.11.2015 um 07:54 verfassten Beitrag.
Björn_89 Björn_89 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7519.jpg

Richtiger Name: Björn E.

Pfeil Campingwaller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hast du schon wallerzeug(haken, schnur, kleinteile usw) oder brauchst du komplett set?
Wie viele Ruten sollen es sein?
Wo liegt dein Preisliches Limit für diese Aktion?
Wie oft hast du vor den Räubern nachzustellen?

Mfg

16.11.2015 10:09 Björn_89 ist offline E-Mail an Björn_89 senden Beiträge von Björn_89 suchen Nehmen Sie Björn_89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 16.11.2015 um 10:09 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Mehrhooger
RE: Campingwaller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerengelhardt
Willkommen

Hast du schon wallerzeug(haken, schnur, kleinteile usw) oder brauchst du komplett set?
Wie viele Ruten sollen es sein?
Wo liegt dein Preisliches Limit für diese Aktion?
Wie oft hast du vor den Räubern nachzustellen?

Mfg

Willkommen

Also ich habe noch gar kein Waller spezifisches Material.
Angel ja bisher nur auf "kleinere Fische".
Besitze 2 Grundruten ( 3,60 m) bisher:
1 Teleskop Hechtrute WG -80g sowie eine Allround Rute (-120 g WG)
Die Rollen sind bestückt mit 0.40 Mono großes Grinsen

Dann noch 2 Spinnruten, eine bis 58g Wg. die andere bis 70g und natürlich noch ne Heavy Feeder bis 180g .
Also nichts was ich verwenden könnte und auch nichts Hochwertiges da ich nur ein schmales Budget habe.

Ich möchte erstmal mit einer Rute speziell auf die Waller fischen und mein absolutes preisliches Limit für die Kombo mit Rute, Rolle und Schnur liegt bei 150 Euro, je weniger desto besser.
Deshalb schwebt mir ja auch was gebrauchtes vor, wenn ich dafür natürlich 2 bekomme umso besser. Augenzwinkern

Ich darf hier mit 2 Ruten angeln, auch in der Nacht.
Mir ist klar das es eine keine Hauruck Aktion werden wird. ist ja auch wohl schon zu spät im Jahr und wird seine Zeit dauern, darum eben auch Projekt 2016.
Vielleicht bekomme ich sie ja auch gar nicht zumindest an den Haken, aber das ist auch nicht schlimm.
Hab ja wie geschrieben noch den Rhein und ein paar Vereinsgewässer.

Ich kann jederzeit nach Lust und Laune auf die Pirsch gehen, da der See 2 min von meinem Mobilheim entfernt ist.

Ach ja, einen Profi will ich natürlich nicht ans Wasser holen. lol
Der hätte die beiden wahrscheinlich zwar Ruckzuck, doch erstens dürfte er hier gar nicht fischen und zweitens wäre ja dann auch mein Projekt und damit mein Einstieg in diese neue Art der Fischerei futsch. großes Grinsen
16.11.2015 17:50 Mehrhooger ist offline E-Mail an Mehrhooger senden Beiträge von Mehrhooger suchen Nehmen Sie Mehrhooger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mehrhooger am 16.11.2015 um 17:50 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

RE: Projekt "Campingwaller" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mehrhooger
Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben lebe ich seit ein paar Jahren auf einem Campingplatz am Niederrhein.
120m lang. circa 60 m breit, sehr klares Wasser deshalb in den Uferregionen viel Kraut.
Steilufer mit überhängenden Bäumen und Sträuchern, 2 flache mit Sand aufgeschüttete Badebuchten. Gesamtiefe bis 12 m.

Seh guter Karpfen und Schleienbestand da Karpfen nicht entnohmen werden dürfen, viel kleine nicht eingesetzte Hechte ( Entnahmefenster 60-80 cm), Zander werden alle paar Jahre mal besetzt ( Mindestmaß 60cm) und ein paar sehr große Aale sind auch drin.

Ich hab vor ein paar Wochen nach 25 Jahren wieder angefangen zu fischen, war früher Aal-und Karpfenangler aber jetzt nur noch Raubfisch.
Damit bin ich hier von den Leutchen aber auch der einzige, da die meisten angeln nur auf Karpfen im Sommer wenn es der Badebetrieb zu läßt.

So nun kam letzte Woche die Besitzerin des Platzes zu mir und bat mich die beiden "Campingwaller" heraus zu fangen die seit über 30 Jahren hier im See leben. Warum, weshalb keine Ahnung...

Da mich das Wallerangeln immer schon fasziniert hat, habe ich dieses jetzt als Herausforderung gesehen und zu meinem Projekt 2016 benannt. cool

Es ist nur Uferangeln erlaubt, aber ich kenne die tiefste Stelle im See und weiß auch wo sie sich laut Echolot im Sommer aufgehalten haben.
Suche nun eine erschwingliche, gebrauchte Kombo die ich auch mal am Rhein auf Waller einsetzen kann. Preislich im unteren Segment, da ich Frührentner bin und auch ja noch gar nicht weiß ob mir diese Art zu angeln überhaupt gefällt. denke aber schon da in erster Linie der Aufenthalt am Wasser und der Natur für mich wichtig ist.

Bin für Tipps, Tricks, freundliche Kommentare und Hilfe jeder Art dankbar. großes Grinsen
Gruß

Lutz bis bald

Servus!

Wenn diese angeblichen beiden Waller da seit 30 Jahren leben,dann sind die sicherlich nicht 150cm lang.
Warum,weshalb....diese Frage stellt sich wohl nicht,wenn ich lese,daß die Waller "rausgefangen" werden sollen!
Da hat mal wieder einer Angst,daß die bösen Waller zuviele Karpfen,Schleie etc wegfressen und deshalb müssen sie weg und ich denke mal,daß die beiden,wenn sie denn einer fängt,sicher nicht umgesetzt werden.
Du hast Dich vor zwei Tagen hier angemeldet,schreibst,daß Dir die armen Kärpflein und Schleien leid tun,Du aber bei Raubfischen eher kein Problem hast,diese zu fangen.Und dann kommst Du noch mit der Geschichte von den Wallern,die der Besitzer aus dem See haben will.
Das Ganze ist äußerst suspekt und wirr und ich mache mir da mein ganz eigenes Bild von der Geschichte und von Deinem Ansinnen und ich denke mal,daß ich damit nicht allein dastehe.
Daher......keine Tips für Dich!

Ciao

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albinowaller: 16.11.2015 18:58.

16.11.2015 18:43 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.11.2015 um 18:43 verfassten Beitrag.
Jungspund

RE: Projekt "Campingwaller" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Zitat:
Original von Mehrhooger

Gruß

Lutz bis bald

Servus!

Wenn diese angeblichen beiden Waller da seit 30 Jahren leben,dann sind die sicherlich nicht 150cm lang.
Warum,weshalb....diese Frage stellt sich wohl nicht,wenn ich lese,daß die Waller "rausgefangen" werden sollen!
Da hat mal wieder einer Angst,daß die bösen Waller zuviele Karpfen,Schleie etc wegfressen und deshalb müssen sie weg und ich denke mal,daß die beiden,wenn sie denn einer fängt,sicher nicht umgesetzt werden.
Du hast Dich vor zwei Tagen hier angemeldet,schreibst,daß Dir die armen Kärpflein und Schleien leid tun,Du aber bei Raubfischen eher kein Problem hast,diese zu fangen.Und dann kommst Du noch mit der Geschichte von den Wallern,die der Besitzer aus dem See haben will.
Das Ganze ist äußerst suspekt und wirr und ich mache mir da mein ganz eigenes Bild von der Geschichte und von Deinem Ansinnen und ich denke mal,daß ich damit nicht allein dastehe.

Ciao

Na das ist immerhin ne klare Ansage.
Suspekt hin oder her, wo sollte ich mich sonst anmelden als in einem Wallerforum, ne Hundeschule wäre wohl nicht so passend.

Meine Einstellung gegenüber den entnehmen und töten von Fischen hab ich ja schon versucht zu erklären bzw nahe zu legen, aber egal.

jeder darf sich gerne sein eigenes Bild machen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt.
Ist aber auch nicht wichtig.

Über das Schicksal der Fische mache ich mir auch so meine Gedanken.
2-300 m entfernt befindet sich zum Glück ein Altarm des Rhein mit Wallerbestand.
Da ich die Tiere nicht töten möchte überlege ich wie ich das schaffe sie schnell dorthin zu transportieren.
Bin weder ein Mülltonnen - noch Trophäen Angler.

Wo die Beweggründe der Besitzerin liegen weiß ich nicht.
Ob bei den "besorgten " Dauercampern oder den Karpfen ist mir auch ziemlich schnuppe, sie ist selbst aktive Jägerin und wenn ich nicht versuche die Tiere zu fangen wird es jemand anderes tun der sie dann eh abmurkst.

So viel zum vielleicht besseren Verständnis...
16.11.2015 20:20 Mehrhooger ist offline E-Mail an Mehrhooger senden Beiträge von Mehrhooger suchen Nehmen Sie Mehrhooger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mehrhooger am 16.11.2015 um 20:20 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tips zum Wallerangeln findest du hier im Forum ja reichlich und für den Transport über 200-300 m sollte ne Gewebeplane zum rüber tragen reichen. Allerdings wirst du bei der zu erwartenden Größe ( 30Jahre also deutlich über 2m )wohl nen Helfer brauchen und unauffällig solltest du dich auch verhalten weil Umsetzen nicht so ganz legal ist.
Wenns so ist wie von dir beschrieben viel erfolg für dein Projekt.

16.11.2015 20:54 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 16.11.2015 um 20:54 verfassten Beitrag.
P.H. P.H. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7584.jpg

Herkunft: Saarland

Also ich denke das wissen das die Waller eventuell abgetötet werden , das werden die meisten hier wohl nicht gut finden ....
Du solltest auch aufpassen das nicht die falschen Leute mitbekommen das du die Fische umsetzen möchtest , das kann schnell sehr teuer für dich werden ....
16.11.2015 21:17 P.H. ist offline E-Mail an P.H. senden Beiträge von P.H. suchen Nehmen Sie P.H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P.H. am 16.11.2015 um 21:17 verfassten Beitrag.
Hans Junkermann Hans Junkermann ist männlich
Eroberer

Herkunft: Iserlohn

Willkommen

Ich glaub' ich hole schonmal Chips und Bier, der Trööt hier wird genauso "geil" wie " Rheinboard"
Was ist eigentlich los mit euch?
Den Deutschen gehts " im Kopf" nicht so gut, muss man meinen rofl
Seht euch mal in nicht deutschen Foren um, wenn es sprachlich langt - nirgentwo "zerfleischen"
sich die eigenen Landsleute, beim geringsten Anlass, so wie in Deutschland.
Da will einer Welse aus dem Tümpel holen und Teutonen-Michel dreht durch - ZU KÖSTLICH lol

Prost
16.11.2015 21:51 Hans Junkermann ist offline E-Mail an Hans Junkermann senden Beiträge von Hans Junkermann suchen Nehmen Sie Hans Junkermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Junkermann am 16.11.2015 um 21:51 verfassten Beitrag.
ledic
Tripel-As

Ja ihr Piefkes seid schon zum Schießen!1

Aber ich mag euch trotzdem!!

ösi
16.11.2015 22:29 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 16.11.2015 um 22:29 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Mehrhooger
Zitat:
Original von Albinowaller
Zitat:
Original von Mehrhooger

Gruß

Lutz bis bald

Servus!

Ciao

Na das ist immerhin ne klare Ansage.
Suspekt hin oder her, wo sollte ich mich sonst anmelden als in einem Wallerforum, ne Hundeschule wäre wohl nicht so passend.

Meine Einstellung gegenüber den entnehmen und töten von Fischen hab ich ja schon versucht zu erklären bzw nahe zu legen, aber egal.

jeder darf sich gerne sein eigenes Bild machen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt.
Ist aber auch nicht wichtig.

Über das Schicksal der Fische mache ich mir auch so meine Gedanken.
2-300 m entfernt befindet sich zum Glück ein Altarm des Rhein mit Wallerbestand.
Da ich die Tiere nicht töten möchte überlege ich wie ich das schaffe sie schnell dorthin zu transportieren.
Bin weder ein Mülltonnen - noch Trophäen Angler.

Wo die Beweggründe der Besitzerin liegen weiß ich nicht.
Ob bei den "besorgten " Dauercampern oder den Karpfen ist mir auch ziemlich schnuppe, sie ist selbst aktive Jägerin und wenn ich nicht versuche die Tiere zu fangen wird es jemand anderes tun der sie dann eh abmurkst.

So viel zum vielleicht besseren Verständnis...

Servus Lutz!

Ist angekommen,Dein Ansinnen in allen Ehren.
Man wird sehen,was aus der Geschichte wird.Du hast ja schon angekündigt,daß Du hier immer wieder mal was dazu schreiben willst.
Bin gespannt,was da kommt,wie sich alles entwickelt!

Ciao

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albinowaller: 17.11.2015 19:31.

17.11.2015 19:29 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.11.2015 um 19:29 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Hans Junkermann
Willkommen

Ich glaub' ich hole schonmal Chips und Bier, der Trööt hier wird genauso "geil" wie " Rheinboard"
Was ist eigentlich los mit euch?
Den Deutschen gehts " im Kopf" nicht so gut, muss man meinen rofl
Seht euch mal in nicht deutschen Foren um, wenn es sprachlich langt - nirgentwo "zerfleischen"
sich die eigenen Landsleute, beim geringsten Anlass, so wie in Deutschland.
Da will einer Welse aus dem Tümpel holen und Teutonen-Michel dreht durch - ZU KÖSTLICH lol

Prost

nachdenklich Wer zerfleischt sich hier? nachdenklich

Übrigens schreibt man "nirgentwo" mit "d" !
So von wegen "wenn es sprachlich langt" !

Na dann Prost! Augenzwinkern

Ciao

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Albinowaller: 17.11.2015 20:29.

17.11.2015 19:59 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.11.2015 um 19:59 verfassten Beitrag.
Jungspund

So, habe nun den ersten Ansitz hinter mich gebracht. großes Grinsen
War toll die Ruhe und die Nacht zu genießen.

Biss hatte ich keinen, aber da hatte ich auch nicht mit gerechnet.
Hab auf beiden Ruten Tauwurmbündel angeboten, auf der einen mit U-Pose und die andere mit mit Pose und 2 m Tiefe eingestellt und treiben lassen.
Abspannen kann ich nicht , da kein Boot oder ähnliches vorhanden.

Jetzt kommen ja ein paar miese Tage vom Wetter her, danach probier ich auf einer Rute mal Tintenfisch.
23.04.2016 00:49 Mehrhooger ist offline E-Mail an Mehrhooger senden Beiträge von Mehrhooger suchen Nehmen Sie Mehrhooger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mehrhooger am 23.04.2016 um 00:49 verfassten Beitrag.
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Hoffentlich scheitert dein Projekt Augenzwinkern
23.04.2016 11:09 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 23.04.2016 um 11:09 verfassten Beitrag.
Hägar Hägar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5899.jpg

Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Waller-Frischling
Hoffentlich scheitert dein Projekt Augenzwinkern

Was soll der Kommentar denn nun wieder?! Wenn er doch die Welse in einen Altarm umsetzen will, besser kann es doch nicht für die Welse laufen!
Wieso sind eigentlich so viele hier auf Krawall gebürstet, gönnt ihm und den Welsen doch den Erfolg!

Wie sagt man hier in Köln: Mann muss auch gönnen können! Idee
Also immer schön locker bleiben!

Hägar! drink

23.04.2016 11:36 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 23.04.2016 um 11:36 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Daumen hoch hägar und lutz immer dran bleiben Prost

23.04.2016 12:54 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 23.04.2016 um 12:54 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Willkommen

@Uwe

sehe ich genau so Daumen hoch

@Lutz

viel Erfolg Prost

23.04.2016 14:17 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 23.04.2016 um 14:17 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Projekt "Campingwaller"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH