Ich platze vor Fragen und brauche mal erste Hilfe! |
Saarländer
Doppel-As

Richtiger Name: Konstantin Herkunft: Blieskastel
 |
|
Wenn der Wels komplett die U-Pose inhaliert , dann sieht die U-Pose durchgekaut aus .
Da hilft dieser Messingring nicht , alles schon mit Leitner U-Pose erlebt .
Ich habe früher , jetzt teilweise auch , Mantikor U-Pose nur wegen der Funktion verwendet,aber auch nicht stabil genug .
|
|
12.12.2015 21:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 12.12.2015 um 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marzipankeks
Tripel-As

Richtiger Name: Arnd Herkunft: Mainz
 |
|
Sodele. dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich persönlich fisch Folgendes:
2x Berkley Team Waller 302cm WG: 500g +
2x Penn Spinnfischer SSV 950 mit jeweils ca. 250m 58er Schnur ( ich glaube Berkley Fireline, kann es grad aber nicht sagen ...)
bin absolut zufriden mit dem Set, und sollte auch für Flüsse ausserhalb Deutschlands ausreichend sein.
__________________ “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
|
|
13.12.2015 00:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 13.12.2015 um 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich würde die YAD Excellent nicht als 500WG kaufen, das ist ein richtiges Brett, und für Deutschland übertrieben. Die 300WG ist eine Super Rute und auch noch günstig, macht bei kleineren fischen Spaß, hat aber genug dampf für die großen. Preis Leistung ist super! Bei der Rolle würde ich auch zur Penn SSV greifen, für den Neckar würde die 8500 wahrscheinlich reichen, da geht so viel Schnur drauf wie früher bei der SSM950 .
|
|
13.12.2015 07:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 13.12.2015 um 07:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pkruell
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick Krüll Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Kauf lieber die 300 Gramm Version ich benutze die 500 Gramm Version nur noch sehr selten, wenn nur mit Kofis über 40 cm die Brachial in die Hauptströmung kommen. Meistens befindet sich der Köderfisch bei mir jedenfalls an der Strömungskante dafür reicht die 300 Gramm Peitsche. Wie gesag diet ist ehrlich übertrieben.Diese Rute ist nur für Monster gemacht.Ich Fische z.B auch an der Erft oder im Kanal. Die 500 Gramm Version waren meine ersten Waller Stecken. Wenn ich an der kleinen Erft, Ruhr oder am Kanal war kamm ich mir schon ein bisschen doof vor definitiv übertrieben. Ja also wenn dann die 300 Gramm Version. Wie gesagt spricht aber auch nichts gegen die Daiwa oder Saone. Ich selber liebäugel gerade mit der Saone denke die wird so zwischen den beiden liegen und ein wenig kürzer.
__________________ Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
|
|
13.12.2015 18:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 13.12.2015 um 18:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Am Rhein würde ich dir auf jeden fall was kräftiges empfehlen aus mehreren gründen.
Starke Strömung und bissi Dreck in der schnur und schon gehen die 300gr Ruten in die
Knie, haste noch einen Bissanzeiger dran dann viel spass.
Bei einem großen Wels in der Strömung ohne Boot kommste auch mal schnell an deine
grenzen mit ner 300gr Rute.Habs schon erlebt.....!
Magste evtl doch mal über eine Weitere Distanz ne abgebundene Rute anbieten und die schnur
aus dem Wasser heben kommste mit 300gr auch an deine Grenzen und die Rute macht schon
einen Kreis bevor überhaupt was passiert ist.
Hol dir eine mit Power da biste für alles gerüstet .
__________________ Gruß Christian
|
|
13.12.2015 19:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 13.12.2015 um 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerie
Eroberer

Themenstarter
 |
|
... vielleicht sollte ich mir 1 mit 300g und eine mit 500g kaufen.
Bei einigen Modellen sind die Preise ja recht human - hab gerade die Passion Pro II 3,00 für 49,00 € gesehen. Ich denke, dass ich mir 2 oder vielleicht 3 verschiedene Ruten kaufe und dann mal teste, was mir am besten liegt.
Das was Ihr sagt macht alles Sinn, je nach dem wo und wie man fischt.
...
Mal einen neue Frage, wo kauft Ihr im allgemeinen Euer Zeug?
Habt Ihr bevorzugte Internetshops - in unseren Läden ist das eher mau mit Wallerzubehör. Und die Shops - hab 21 Stk. mit einigermaßen Auswahl gefunden haben auch nicht alles. Und diese Preisunterschiede - ist echt krass.
__________________ Waller Heil!
Wallerie
|
|
13.12.2015 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 13.12.2015 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Hi,
Ich muss mein Tackle leider auch hauptsächlich online kaufen. Bestelle da meist bei Angelzentrale Herrieden oder Neptunmaster. Gab nie Probleme und die Lieferung war immer schnell da. Auch mit ner Reklamation hatte ich keine Probleme bei Neptunmaster.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
13.12.2015 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 13.12.2015 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerie
Eroberer

Themenstarter
 |
|
... super - die kenn ich auch. Aber nicht ganz billig ... aber Qualität hat seinen Preis. Auch die des Shops.
Wallerie
|
|
13.12.2015 20:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 13.12.2015 um 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Ich find die Preise bei Herrieden und Neptunmaster im Vergleich zu anderen Onlineshops noch sehr human.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
13.12.2015 21:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 13.12.2015 um 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von Vale
Ich find die Preise bei Herrieden und Neptunmaster im Vergleich zu anderen Onlineshops noch sehr human. |
|
sehe ich auch so wie achim!
|
|
13.12.2015 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 13.12.2015 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marzipankeks
Tripel-As

Richtiger Name: Arnd Herkunft: Mainz
 |
|
Zitat: |
Original von wallerie
Eine Berkley Team Waller find ich niergendwo - meint Ihr Mosella ? |
|
Die heist inzwischen "Berkley Catish-Preminum Spin 300+500"
http://www.ebay.de/itm/like/350665222994...chn=ps&lpid=106
Da gibt es noch welche, für 49,95€.
Sonst lagen die immer so um die 70,00€ das Stück, also in dem Fall ein Schnäppchen, vor allem, da die Ruten im Handel nicht mehr zu bekommen sind.
Und das Nachfolgermodel ... naja, ich weiß nicht so recht ... die alten sagen mir mehr
__________________ “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marzipankeks: 14.12.2015 08:08.
|
|
14.12.2015 08:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 14.12.2015 um 08:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TJ.
Routinier

Herkunft: vom Neckar
 |
|
Ganz ehrlich wenn du aus dem Bereich HN/LB kommst fahr nach Kirchheim a.N. und lass dich beraten. Die Auswahl ist groß und du kannst die Leitner, BC, uni cat und andere auch mit.
Und die Preise passen auch. Auch fin nor und penn kannst da mal in die Hand nehmen. Würd die ssv bevorzugen allerdings die online bestellen.
Gruß Thomas
|
|
14.12.2015 08:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 14.12.2015 um 08:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerie
Eroberer

Themenstarter
 |
|
... ohne es böse zu meinen - wenn Du A&M meinst - da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und kenne im Verein Leute, denen es genauso geht.
Habe bei dem leider schon viele teure Produkte gekauft (kein Billigschrott), die gleich nach dem auspacken kaputt waren und selbst die Ersatzgeräte waren dann direkt im Laden Schrott. Der Chef ist ganz ok, sein Mitarbeiter ist sehr unfreundlich und unangenehm zu mir gewesen, dabei gelte ich wirklich nicht als schwierig (glaub ich).
Was anderes: ich wollte eine bestimmte Rolle kaufen, die ich bei Ihm gesehen hab und hab danach gefragt (Chef) - es hieß, die hätten die nicht mehr und man hat mir ausschließlich doppelt so teure Rollen angeboten, die ich aber nicht gekauft habe (aus Prinzip) und bei einem folgenden Einkauf sehe ich die von mir gewünschte Rolle wieder bei Ihm. Auf Nachfrage, ob die wieder neu reingekommen ist hieß es dann, dass die Seit langer Zeit im Angebot sei und immer zu haben (von der Mitarbeiterin) ...
Und wenn der Chef nicht da ist, ist eine Reklamation eines defekten Teils fast unmöglich. Da bekommt man gesagt, man hätte es selber kaputt gemacht - was es für den Händler einfach macht. So was ist mir noch nirgendwo passiert. Ich hatte bis zu diesen Erlebnissen in 30 Jahren angeln noch NIE eine Reklamation - ob günstige Ware oder teure und seit dem nur eine bei einer Rutentasche, an der die Naht aufriss und die mir jetzt problemlos ersetzt wird.
Da geh ich nicht mehr hin. Dann lieber Leutenbach oder Mainhardt oder Worms der Engert.
So macht jeder seine Erfahrungen! Trotzdem VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!!!
Und nix für ungut!
Wallerie
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wallerie: 14.12.2015 11:53.
|
|
14.12.2015 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 14.12.2015 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich hab bei AM Angelsport schon öfter was bestellt, bisher immer Top.
Ich kann nicht klagen, super schnelle Lieferung, super Qualität.
|
|
14.12.2015 13:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 14.12.2015 um 13:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit A&M gemacht, bestelle seit Jahren dort und das recht viel.
|
|
14.12.2015 14:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 14.12.2015 um 14:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerie
Eroberer

Themenstarter
 |
|
... beim Bestellen kann das durchaus sein. Ich hab nie was über den Shop bestellt, das kann ja auch über die 2. Filiale gehen, oder so (keine Ahnung).
Ich hab die Erfahrungen nur im Lasen selber gemacht. Vielleicht ist das auch nicht typisch - verwunderlich, dass mir mein Vereinskollege (rein durch Zufall) am Wochenende auch seine Pein mit dem Laden ausschüttet. Wir kamen darauf, weil die gerade einen großen Abverkauf haben.
Wallerie
|
|
14.12.2015 20:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 14.12.2015 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich mache dir ja keinen Vorwurf, du brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Kann gut sein das der Ein oder Andere Probleme mit dem Shop hatte, ich sage nur was ich für Erfahrungen gemacht habe. Habe dieses sowie letzte Jahr auch im Abverkauf eingekauft (per Mail) und auch das hat geklappt. Höre ich jetzt (leider) zum ersten Mal das dort nicht alles glatt läuft.
|
|
14.12.2015 21:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 14.12.2015 um 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|