Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Drillinge gesucht ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drillinge gesucht !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mufflon
Eroberer

images/avatars/avatar-1052.jpg

Richtiger Name: M.B.
Herkunft: Deutschland

Drillinge gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,ich suche kleine stabile Drillinge.Zur Zeit angele ich die Owner ST66 4X
in der Grösse 1/0 .Jetzt finde ich diese vom Drath her doch noch etwas dünn.Daher meine Frage hier ans Forum,welche Drillinge in der 1/0 er Grösse könnt ihr mir noch empfehlen?
Bis jetzt bin ich mit diesen ganz gut weggekommen.Vom Offshoreangeln her könnte es noch was geben. Aber auch in 1/0 ?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.Evtl. auch von Sponsoren oder von Leuten die diese Haken dann auch beide kennen.

Schönen Dank schon im Vorraus
27.01.2016 18:56 mufflon ist offline E-Mail an mufflon senden Beiträge von mufflon suchen Nehmen Sie mufflon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mufflon am 27.01.2016 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich finde den Owner ST 66 und auch den Asari Ocean Pro line in 1/0 völlig ausreichend Daumen hoch

Gruß Mike
27.01.2016 19:02 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 27.01.2016 um 19:02 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Owner ST66 dünn? Nicht in meinen Augen. Kleiner und stabiler gibt es nicht, die Asari sind in etwa gleich dick.
27.01.2016 19:18 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.01.2016 um 19:18 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

für was brauchst sie denn ???

kenne auch keine stabileren in der Größe als die schon genannten,

für Waller allemal ausreichend

ich fische den St 66 auch in Größe 1 und 2

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
27.01.2016 20:38 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 27.01.2016 um 20:38 verfassten Beitrag.
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Ehrlich gesagt sind mir die owner eher zu dick, drum fische ich die Gamakatsu Trebel 16 in 1/0 u. 2/0. Wieso brauchst du Haken die noch dickdrahtiger sind ? keine Ahnung
Wenn noch dicker sein soll wie owner wär noch Gamakatsu Trebel 24 ne Möglichkeit (die kenne ich halt) gehen allerdings erst bei 5/0 los und sind eher fürs BigGame fischen gedacht.

- Patrick, Star -
27.01.2016 21:04 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 27.01.2016 um 21:04 verfassten Beitrag.
Yamaga Yamaga ist männlich
Eroberer

Im Offshore Bereich gibt es solche Drillnge, aber wenn dicker,dann eher nicht in 1/0.
Finde es auch arg übertrieben, solche Anker beim Welsfischen zu verwenden.

Ich gebe auch zu bedenken,daß bei einem Abriss der Fisch mit einem Haken unterwegs ist, der im Süßwasser eher nicht rostet.

Aber wenn man dich nicht davon abbringen kann:
Owner STX-58 TN

Mehr wirst du nicht finden....Decoy , Fisherman, Shout, Shogun, Patriot Design etc fangen alle erst bei 3/0 oder größer an.
27.01.2016 23:04 Yamaga ist offline E-Mail an Yamaga senden Beiträge von Yamaga suchen Nehmen Sie Yamaga in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Yamaga am 27.01.2016 um 23:04 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von Yamaga
Im Offshore Bereich gibt es solche Drillnge, aber wenn dicker,dann eher nicht in 1/0.
Finde es auch arg übertrieben, solche Anker beim Welsfischen zu verwenden.

Ich gebe auch zu bedenken,daß bei einem Abriss der Fisch mit einem Haken unterwegs ist, der im Süßwasser eher nicht rostet.

Aber wenn man dich nicht davon abbringen kann:
Owner STX-58 TN

Mehr wirst du nicht finden....Decoy , Fisherman, Shout, Shogun, Patriot Design etc fangen alle erst bei 3/0 oder größer an.

Wie kann der STX-58 dicker sein als der ST66, wenn die Zahl für die Drahtstärke bei Owner steht? Der STX wirbt auch mit dünnerem Drahtdurchmesser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 27.01.2016 23:27.

27.01.2016 23:27 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.01.2016 um 23:27 verfassten Beitrag.
Hörny26 Hörny26 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6786.jpg

Richtiger Name: Patrick

Willkommen
Ich suchte auch nach dünndrahtigen und mir wurden diese hier empfohlen

http://www.ebay.de/ulk/itm/170765124116

VMC O'Shaugnessy Drillinge 9626 PS 3 X stark - verschiedene Größen

Seit dem Fische ich sie in 1/0 und 2/0 und bin sehr zufrieden damit Prost

Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
28.01.2016 12:43 Hörny26 ist offline E-Mail an Hörny26 senden Beiträge von Hörny26 suchen Nehmen Sie Hörny26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 28.01.2016 um 12:43 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von Hörny26
Willkommen
Ich suchte auch nach dünndrahtigen und mir wurden diese hier empfohlen

http://www.ebay.de/ulk/itm/170765124116

VMC O'Shaugnessy Drillinge 9626 PS 3 X stark - verschiedene Größen

Seit dem Fische ich sie in 1/0 und 2/0 und bin sehr zufrieden damit Prost

Und die taugen was für Welsangeln?

Ich frage, da ich diese zum Hechtangeln mit Köderfisch benutze und denen eig. nicht mehr zutrauen würde.
28.01.2016 12:47 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.01.2016 um 12:47 verfassten Beitrag.
Hörny26 Hörny26 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6786.jpg

Richtiger Name: Patrick

Am Anfang war ich auch skeptisch .... Aber Die Drillinge habe ich von Rico empfohlen bekommen als ich damals mal bei ihm zum fischen am Rhein war .... Rico hat so viel Erfahrung das ich ihm da voll und ganz vertraut habe und bis jetzt auch noch nicht enttäuscht wurde .... Allerdings hab ich zum Drill auch immer ein schlauchi parat so das ich keine Unmengen an Kraft auf die Drillinge ausübe weil ich den Fisch nicht hart ans Ufer drillen muss ....

Obwohl ich bei Rico am Rhein auch 4 Fische vom fest verankerten Boot in der damals harten Strömung des Rhein problemlos gelandet hab .....

Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
28.01.2016 12:56 Hörny26 ist offline E-Mail an Hörny26 senden Beiträge von Hörny26 suchen Nehmen Sie Hörny26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 28.01.2016 um 12:56 verfassten Beitrag.
Stippel Christian Stippel Christian ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Christian S.
Herkunft: Petting

RE: Drillinge gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also bessere uns stabilere wie den ST 66 werst wohl ned leicht finden !!

Was willst du damit machen, ausser Waller fangen nachdenklich nachdenklich

Autoabschleppen ???

gruß Christian

28.01.2016 13:27 Stippel Christian ist offline E-Mail an Stippel Christian senden Beiträge von Stippel Christian suchen Nehmen Sie Stippel Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 28.01.2016 um 13:27 verfassten Beitrag.
mufflon
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von mufflon
RE: Drillinge gesucht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stippel Christian
Willkommen

also bessere uns stabilere wie den ST 66 werst wohl ned leicht finden !!

Was willst du damit machen, ausser Waller fangen nachdenklich nachdenklich

Autoabschleppen ???

gruß Christian

Genau.... wohl ned leicht finden !!

Deshalb auch meine Frage hier ans Forum.Die Frage war übrigens auch nicht ob die St66 ausreichen sondern ob jemand noch stärkere kennt in der Grösse 1/0 !
28.01.2016 18:50 mufflon ist offline E-Mail an mufflon senden Beiträge von mufflon suchen Nehmen Sie mufflon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mufflon am 28.01.2016 um 18:50 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Den ST-76 GAB es mal in kleineren Größen, auch in 1/0... vielleicht mal danach googlen, irgend ein Ami-Shop hat da vielleicht noch was - der ist definitiv dicker und auch stärker.
Ansonsten mal den VMC Tropic Spark Point (7560) sowie den VMC Fish Fighter (8527) anschauen, die gibts beide bis 1/0 runter (beide übrigens auch in Farbe "Black Nickel" - BN) und KÖNNTEN dickdrähtiger sein als der ST-66 in 1/0... hab sie noch nicht miteinander verglichen.
Das sind jedenfalls die beiden stärksten Drillinge von VMC.

Ob sie deshalb auch dasselbe wie die ST-66 von Owner halten, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 29.01.2016 12:27.

29.01.2016 12:20 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 29.01.2016 um 12:20 verfassten Beitrag.
didi didi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1984.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von mufflonHallo, ich suche kleine stabile Drillinge. Zur Zeit angele ich die Owner ST66 4X in der Grösse 1/0. Jetzt finde ich diese vom Drath her doch noch etwas dünn. Daher meine Frage hier ans Forum,welche Drillinge in der 1/0 er Grösse könnt ihr mir noch empfehlen?

Hi,

dann solltest Du mal bei BKK (Black King Kong Hooks) nachschauen. BKK ist ein Chinese mit Qualitätsmanagement. Zur Zeit machen die Haken z.B. in Ausstralien beim GT-Fischen von sich reden und den Owner-Haken mächtig Konkurrenz. An sehr vielen JDM-Ködern finden sich nicht mehr Owner-Haken, sonder welche von BKK.

http://www.aliexpress.com/wholesale?catI...+BKK+6066-5X-NP

http://www.bkkhooks.com/e_index.php

Wer einen "starken Hechtdrilling" sucht, sollte hier zuschlagen

http://stores.ebay.de/raphael-fishing/_i...&_sid=995517001

Der Haken fällt sehr stabil aus. Der VMC 8574 ist im Draht einen Tick stärker als der 8573. Wer also eher mit leichtem Tackle auf "kleine" Welse fischt, könnte damit auskommen.

Petri, Dietmar

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 13.02.2016 13:38.

13.02.2016 13:28 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 13.02.2016 um 13:28 verfassten Beitrag.
Laker Laker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7395.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Willkommen

Der VMC Tropic Spark Point 7560 ist viel stärker als der ST 66
Aus meiner Sicht aber völlig übertrieben für Waller. Gibts ab Gr. 1/0
Catspirit Frankreich vertreibt den http://www.catspirit.fr/CatSpirit/index.html#p=19

Der VMC 8527 hat bei mir im Vergleichstest mit dem ST 66 besser abgeschnitten.
13.02.2016 14:29 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 13.02.2016 um 14:29 verfassten Beitrag.
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7578.jpg

Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

In meinen Augen gibt's keinen besseren wie der owner. Ich hatte noch nie Probleme damit das ist für mich der perfekte Drilling

14.02.2016 12:51 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 14.02.2016 um 12:51 verfassten Beitrag.
mufflon
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von mufflon

Danke für euere Vorschläge !!!!

Ich schaue mir die Haken mal an wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme.
15.02.2016 08:10 mufflon ist offline E-Mail an mufflon senden Beiträge von mufflon suchen Nehmen Sie mufflon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mufflon am 15.02.2016 um 08:10 verfassten Beitrag.
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6974.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Ich schaue mich auch nach neuen Drillingen um. Bei dem was die Owner kosten, Rost zu finden nach wenigen Tagen ist eine absolute Frechheit.

21.02.2016 16:31 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 21.02.2016 um 16:31 verfassten Beitrag.
Laker Laker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7395.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Schweiz nähe Bodensee

Die Owner kosten ja nix und Rost hab ich auch nach reichlich Salzwasser
noch nie an intakten Haken gefunden! nachdenklich
Rosten müsste eigentlich vorgeschrieben sein damit der abgerissene Haken auch mal ein Ende hat.
21.02.2016 17:16 Laker ist offline E-Mail an Laker senden Beiträge von Laker suchen Nehmen Sie Laker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Laker am 21.02.2016 um 17:16 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Drillinge gesucht !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH