auf Wels in der Elbe |
Martin H.
Routinier

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel
 |
|
Leute
Mich würde mal interessieren, wie sich eurer Einschätzung nach die Bestände in den letzten 5 Jahren entwickelt haben. Ich habe immer mehr von der Elbe gehört.
LG Martin
|
|
22.02.2016 10:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 22.02.2016 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
Martin
Die Elbe ist leider nicht leicht zu befischen da kommt es schon mal vor das du zwei Wochen ohne Fisch nach hause gehst.
Aber falls alles stimmt kannst du Sternstunden erleben
So ist es jedenfalls in unserer Ecke.
Grüße aus Leipzig
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
22.02.2016 20:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 22.02.2016 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel1988
Jungspund

Richtiger Name: Daniel Herkunft: Querfurt
 |
|
grüße so pauschal gesagt musst du an die strömmungskannte aber bei der Stellenauswahl spielen viele Faktoren eine Rolle deshalb ist es schwierig dir nen genauen Tip zu geben wie man an der Elbe fischt das bekommst du dann schon von selbst raus probieren geht über studieren☺die Elbe ist nen sehr schönes Gewässer wo jeder Ansitz und auch jeder fisch ob groß oder klein irgendwo seinen Reiz hat...Wenn mein Zierfisch der wels ist dann freue ich mich über jede Größe!!!Ich weiß das sehen viele hier anders aber das Denken kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
|
|
22.02.2016 21:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel1988 am 22.02.2016 um 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Shorty88
Jungspund

Richtiger Name: Robert Herkunft: SDL
 |
|
Zitat: |
Original von Martin H.
Leute
Mich würde mal interessieren, wie sich eurer Einschätzung nach die Bestände in den letzten 5 Jahren entwickelt haben. Ich habe immer mehr von der Elbe gehört.
LG Martin |
|
kontinuierlich gestiegen egal ob groß ob klein
|
|
28.02.2016 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Shorty88 am 28.02.2016 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SiggiSorglos
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Molbergen
 |
|
ein Gewässer zum verliebhassen |
|
Ich bin auch ein paar mal im Jahr im Bereich Wittenberge unterwegs.
Es ist schon eine Perle. Aber ihre Schätze gibt Sie nicht gerne preis.
Ich hatte auch schon einen richtig schönen Sternstundentag mit ein paar schönen Hechten(1,05m) und Super Rapfen. Und dann gibts Tage wo man anscheinend an jedem blöden Hindernis hängen bleibt und den ganzen Tag Gummifische anfüttert.
Auf Waller hatte ich bis jetzt in zwei Wochen zwei bisse. Leider ist keiner hängen geblieben.
Aber irgendwann kommt der tag wo er in den Blinker rumpelt und die Bremse schreit.
|
|
01.03.2016 00:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiggiSorglos am 01.03.2016 um 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bolle
Foren As

|
|
ja ich habe auch eine positive Entwicklung in den letzten Jahren beim Bestand beobachten können.
P.S. Die Elbe ist doch eine Perle
|
|
01.03.2016 10:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 01.03.2016 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ElbeWaller86
Grünschnabel

Herkunft: Luth.Wittenberg
 |
|
Die Elbe gilt nicht umsonst als einer der Schwierigsten Gewässer in Deutschland. Doch mit der Zeit sammelt man so seine Erfahrungen und lernt dazu. Das nur eine Raubfischrute und toter Köderfisch erlaubt ist macht es auch nicht leichter. Ich denke der bestand ist schon länger gut nur die Welsangler sind halt mehr geworden. Die 2m+ Fänge sind im raum Wittenberg auch mehr geworden. Aber genau das macht für mich den reiz aus und da bin ich auf jeden gefangenen Waller stolz! Also wer dranbleibt wird auch fangen....man muss geduldig sein.
Gruß Felix
|
|
24.07.2016 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ElbeWaller86 am 24.07.2016 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pepe123
Jungspund

|
|
Könnte mir einer ein paar Tipps geben für die Elbe im Raum Wittenberg. Wo kommt man mit dem Auto ran oder kann es sicher stehen lassen und mit dem Schlauchboot weiter ziehen.
Danke Männer
|
|
25.07.2016 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 25.07.2016 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|