Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Rapala Jointed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rapala Jointed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das ist korrekt! Ich versuche dabei den Abstand zwischen Haken und Köder nicht zu groß werden zu lassen. Ist aber eher nur ne Glaubensfrage und nicht wirklich begründbar, ob da 1-2 cm etwas ausmachen.

"Sprengring am Kopf?"
Verstehe die Frage nicht ganz ... Ich mache es so: Wenn ich den Super Shad Rap auf Waller fische und daher auch eher keine Zander als Beifang erwarte, hängt nur hinten ein angeknoteter Drilling dran. Das Gewicht des fehlenden Drillings am Bauch gleiche ich mit Schrotblei aus.
Nehme ich den Jointed her, sind auch Zanderbeifänge zu erwarten. Dann entscheide ich mich je nach Hängergefahr für oder gegen einen Bauchdrilling. Den montiere ich dann mit einem tragfähigen Sprengring. Der Schwanzdrilling bleibt angeknotet. Fische ich keinen Drilling am Bauch, ist da auch kein Sprengring, aber ein Spaltblei. Dann läuft er besser! Ohne kippt er mir zu oft zur Seite.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
24.03.2016 08:15 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 24.03.2016 um 08:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na am Kopf ober der Tauchschaufel ist doch ein Sprengring. Lässt Ihr den eeg oder wird er durch einen Stärkeren ersetzt?

Stefan

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
24.03.2016 19:29 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 24.03.2016 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups ... Doppelpost!

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan_M: 25.03.2016 12:00.

25.03.2016 11:58 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 25.03.2016 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die fliegen bei mir meist zu allererst runter. Nur bei kleinen Twitch-Modellen, wo man schlecht mit einem Karabiner ran kommt, bleiben sie.
Ich nehme mal an, du benutzt Einhänger/Karabiner. Dann würde ich den Sprengring runter nehmen. Da hat der Köder ja dann einen Bogen zum Arbeiten.
Knotest du direkt an, dann lass ihn. Dann soll das Köderspiel besser sein. Bei den großen Ködern konnte ich das jedoch noch nicht nachvollziehen.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
25.03.2016 11:59 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 25.03.2016 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die gelten doch als nicht wallertauglich. Also ab! Das ist doch der eigentliche Grund für die ganze Tauscherei.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Augenzwinkern

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan_M: 25.03.2016 14:49.

25.03.2016 14:44 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 25.03.2016 um 14:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freakforlife_88 Freakforlife_88 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 9
Richtiger Name: Xaver
Herkunft: Lindenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon Erfahrungen mit Farben gemacht, welche besser laufen?

__________________
-grosser-
22.04.2016 16:43 Freakforlife_88 ist offline E-Mail an Freakforlife_88 senden Beiträge von Freakforlife_88 suchen Nehmen Sie Freakforlife_88 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freakforlife_88 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freakforlife_88 am 22.04.2016 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich die 1er und 2er St66 Owner noch nie sah hsb ich mir mal welche besorgt. Der 2er entspricht von der Grösse ziemlich dem Originaldrilling der J-13 Jointed, ist natprlich stärker im Draht.

Denkt Ihr dass man mit dem ST66 2 er bei der Grösse auch Druck machen kann..Jemand probiert.

Ungetestet schätze ich die 1er wären more safe ....

__________________
Bums (Christian)
24.07.2020 13:52 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 24.07.2020 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich Fische den Jointed mit einem Asari in 1/0.
zum landen ziehe ich einfach einen Drilling vor.
Kaufverhalten hin oder her.

Gruß Mike
24.07.2020 14:16 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 24.07.2020 um 14:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8568.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 522
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,
beim 2er St 66 brennt nichts an. Kannst bedenkenlos montieren. Mit 1er läuft er auch meiner Meinung nicht mehr so schön.

Gruß

__________________
www.bavarian-fishing-tours.de
25.07.2020 14:47 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 25.07.2020 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern erstmals den 13er Jointed mit einem einzigen Haken ST66 Gr. 1 am Ende des Wobblers getestet. Geht gar nicht.

Er wackelt nicht so schön und bricht beim herziehen in eine Seite aus.
Die gewöhnliche Tauchtiefe wird nicht erreicht.

Wenn man den Wobbler mit einem Haken am Ende ins Wasser legt hängt er schief drin. Das erklärt das ausbrechen.

Weiss gar nicht wie manche duesen so zufrieden fischen. Geht meines Erachtens nur mit Klemmblei o. ä. als Gegengewicht an der Hakenöse Körpervorderseite.

__________________
Bums (Christian)
25.07.2020 16:29 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 25.07.2020 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 13er Jointed mit VMC Inline Single Hooks 4/0 bestückt. Damit laufen sie perfekt. Und ich habe bei der Handlandung weniger Verletzungsrisiko.
25.07.2020 19:48 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 25.07.2020 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Rapala Jointed

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH