Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hilfe es will einfach nicht klappen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe es will einfach nicht klappen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Petri, der Anfang ist gemacht und jetzt kommst nicht mehr los Augenzwinkern Prost

__________________
Gruß Peter
*************
07.07.2016 17:18 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 07.07.2016 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giebel und tauwurm waren die Erfolgs Köder
10.07.2016 16:22 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 10.07.2016 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe einen kollegen der hatte die selbe situation. kleiner see ca 5ha viele seerosen, kraut, holz usw. tiefsten stellen im see 4-7m. das nahrungsangebot ist enorm! viel futterfisch dazu noch karpfenangler die regelmäßig massen an boilies in den see pfeffern.
er hat 3 jahre ohne waller in dem see gefischt!
da hab ich mir gedanken gemacht. hab mir ne jahreskarte geholt und bin mit ihm mehrere tage und nächte am wochenende raus! anfangs ohne erfolg. ( köderfische & wurmbündel)
doch dann dachte ich an den ebro! pellet! auch wenns immer ein heikles thema ist die fische gewöhnen sich meiner meinung nach an die ,,leichte" nahrung.
also haben wir uns eine stelle gesucht an der ständig auf karpfen geangelt wird. tiefen zwischen 1,5-3m sandiger boden. als köder verwendeten wir calamari die wir direkt am grund angeboten haben mit 2 einzelhaken am geflecht.
die montage ist sehr einfach:
rute: 3m+ 100-400g wurfgewicht
rolle: fin nor offshore 9500 (ewas übertrieben Augenzwinkern )
schnur: leitner geflecht 0,5mm

seaboom freilaufend
80-100g birnenblei
1m vorfach ( ganz wichtig! das vorfach nicht zu kurz! der waller muss ,,spiel" haben um den köder einzusaugen!)
2 einzelhaken am system
fertig ist das ganze.

10 calamari auf den spod gefüttert. (vorfüttern haben die karpfenangler für uns erledigt großes Grinsen ,aber wir haben vorab mit den anglern geredet, ob wir dort mitfischen können und sie bei der karpfenjagd nicht stören!)
den hakenköder drauf und es dauerte nicht lange!!!!
in der 1. nacht hatten wir 3 fische (0,9m-1,5m) keine riesen aber fisch!
und wir steigerten uns in den darauffolgenden wochen bis auf 1,82m. für so einen kleinen see top fische!

ich sag immer die waller sind stinkend faule hunde und sehr intelligent! sie können sich schnell anpassen und so ist es auch mit dem fressverhalten! leichte beute wird schnell und gerne angenommen. einfach mal testen vielleicht hilft diese taktik weiter .

wichtig: rolle aufmachen das der waller schnur nehmen kann und ich senke gerne die schnur mit back leads ab. bringt auch vorsichtige fische an den haken, da sie die schnur so nicht beim fressen stört. wenn der ersehnte biss kommt natürlich volle power in den anhieb!

viel spaß und dickes petri an euch alle Prost
25.08.2016 04:39 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 25.08.2016 um 04:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe einen kollegen der hatte die selbe situation. kleiner see ca 5ha viele seerosen, kraut, holz usw. tiefsten stellen im see 4-7m. das nahrungsangebot ist enorm! viel futterfisch dazu noch karpfenangler die regelmäßig massen an boilies in den see pfeffern.
er hat 3 jahre ohne waller in dem see gefischt!
da hab ich mir gedanken gemacht. hab mir ne jahreskarte geholt und bin mit ihm mehrere tage und nächte am wochenende raus! anfangs ohne erfolg. ( köderfische & wurmbündel)
doch dann dachte ich an den ebro! pellet! auch wenns immer ein heikles thema ist die fische gewöhnen sich meiner meinung nach an die ,,leichte" nahrung.
also haben wir uns eine stelle gesucht an der ständig auf karpfen geangelt wird. tiefen zwischen 1,5-3m sandiger boden. als köder verwendeten wir calamari die wir direkt am grund angeboten haben mit 2 einzelhaken am geflecht.
die montage ist sehr einfach:
rute: 3m+ 100-400g wurfgewicht
rolle: fin nor offshore 9500 (ewas übertrieben Augenzwinkern )
schnur: leitner geflecht 0,5mm

seaboom freilaufend
80-100g birnenblei
1m vorfach ( ganz wichtig! das vorfach nicht zu kurz! der waller muss ,,spiel" haben um den köder einzusaugen!)
2 einzelhaken am system
fertig ist das ganze.

10 calamari auf den spod gefüttert. (vorfüttern haben die karpfenangler für uns erledigt großes Grinsen ,aber wir haben vorab mit den anglern geredet, ob wir dort mitfischen können und sie bei der karpfenjagd nicht stören!)
den hakenköder drauf und es dauerte nicht lange!!!!
in der 1. nacht hatten wir 3 fische (0,9m-1,5m) keine riesen aber fisch!
und wir steigerten uns in den darauffolgenden wochen bis auf 1,82m. für so einen kleinen see top fische!

ich sag immer die waller sind stinkend faule hunde und sehr intelligent! sie können sich schnell anpassen so ist es auch mit dem fressverhalten! leichte beute wird schnell und gerne angenommen. einfach mal testen vielleicht hilft diese taktik weiter .

wichtig: rolle aufmachen das der waller schnur nehmen kann und ich senke gerne die schnur mit back leads ab. bringt auch vorsichtige fische an den haken, da sie die schnur so nicht beim fressen stört. wenn der ersehnte biss kommt natürlich volle power in den anhieb!

viel spaß und dickes petri an euch alle Prost
25.08.2016 04:41 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 25.08.2016 um 04:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache werd ich auf jedenfall mal probieren
28.08.2016 17:43 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 28.08.2016 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Petri Augenzwinkern großes Grinsen

bis bald
28.08.2016 19:38 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 28.08.2016 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe123
Jungspund




Dabei seit: 20.09.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Pepe123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie läuft es bei euch momentan?
Bei uns läuft es zur Zeit gar nicht
28.08.2016 19:54 Pepe123 ist offline E-Mail an Pepe123 senden Beiträge von Pepe123 suchen Nehmen Sie Pepe123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe123 am 28.08.2016 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur kleine sachen nichts nennenswertes...
aber einfach dran bleiben! Augenzwinkern
29.08.2016 00:50 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 29.08.2016 um 00:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hilfe es will einfach nicht klappen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH