Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackle ausreichend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tackle ausreichend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Max Pain
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4051.jpg

Tackle ausreichend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Die vergangenen 7 Jahre haben mein Angelkollege und ich in Frankreich recht erfolgreich auf Karpfen gefischt.
Eine Rute haben wir immer auf Wels gelegt,aber mit nicht so großem Erfolg.
Dieses Jahr wird es Zeit für neue Erfahrungen und wir fahren mit ganz viel Respekt zum Po,und wollen mal ein wenig intensiver auf Wels fischen.
Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und einschätzungen geben was die Ruten und Rollen Kombi angeht?

Also schon vorhanden ist eine Bulldozer
3m 200 bis 1000g mit einer Penn 950 (kann man sich damit sehen lassen?)

Dazu hab ich mir eine
Black Cat Passion Pro II 3m 300 bis 600 gramm mit einer Fin-Nor Offshore 9500 ausgesucht.
Zum Spinnen vom Boot hab ich die gleiche Rute in 2,40m im Auge,aber weis nicht welche Rollengröße dazu passt.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen?

Grüße Markus
20.08.2016 20:51 Max Pain ist offline E-Mail an Max Pain senden Beiträge von Max Pain suchen Nehmen Sie Max Pain in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Pain am 20.08.2016 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
g70 g70 ist männlich
Doppel-As

RE: Tackle ausreichend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen warum wird eigentlich immer soviel auf rute und Rolle geachtet die Rollen sind gut bei den Ruten kannst auch nicht viel falsch machen wichtiger wären die schnur und kleinteile
wie Haken wirbel vorfach sprennringe da sollte mehr wert darauf gelegt werden nicht falsch
verstehen nur als tipp Augenzwinkern was hilft mir die beste rute und rolle wenn sich der wirbel nicht dreht oder sich der Haken aufbiegt Viele Grüße Günther
21.08.2016 10:08 g70 ist offline E-Mail an g70 senden Beiträge von g70 suchen Nehmen Sie g70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 21.08.2016 um 10:08 verfassten Beitrag.
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mit der Bulldozer machst bestimmt nichts verkehrt.
Laut Datenblatt zugtest bis 22 Kg und Parabolische Aktion, und dazu noch eine Augenweide in meinen Augen. ( Geschmackssache ) schöne Rute.

Rolle ja passt 950 SSM/ oder 9500 SSV hat mehr Schnurfassung.

Black Cat Passion Pro wird immer wieder als voll tauglich empfohlen.

Bei der Spinnrute weiß ich nIch auf was du dich beziehst auf die Bulldozer denke ich ? oder doch auf die BC 2,40 diese würde ich nicht zum Spinnfischen empfehlen.

Rolle schau dir mal die Penn Conflict 5000

Günstige und gute Schur Climax Cult Catfish Strong Weiß 0,60
habe ich auf 2 Spulen und bin zufrieden.

Habe ich auch auf 2 Spulen Daiwa JBraid 8 Fach geflochtene Schnur diese ist ein bisschen runder,
Preislich auch recht günstig, bin auch damit sehr zufrieden.

Bei Kleinteilen ist wirklich auf Qualität zu achten wie der Vorredner es sagte, die Kombinationen sind nur so stark wie ihr schwächste Glied.

Mfg Patrick

21.08.2016 11:46 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 21.08.2016 um 11:46 verfassten Beitrag.
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pkruell
Hallo

Mit der Bulldozer machst bestimmt nichts verkehrt.
Laut Datenblatt zugtest bis 22 Kg und Parabolische Aktion, und dazu noch eine Augenweide in meinen Augen. ( Geschmackssache ) schöne Rute.

Rolle ja passt 950 SSM/ oder 9500 SSV hat mehr Schnurfassung.

Black Cat Passion Pro wird immer wieder als voll tauglich empfohlen.

Bei der Spinnrute weiß ich nIch auf was du dich beziehst auf die Bulldozer denke ich ? oder doch auf die BC 2,40 diese würde ich nicht zum Spinnfischen empfehlen.

Rolle schau dir mal die Penn Conflict 5000 an.

Günstige und gute Schur Climax Cult Catfish Strong Weiß 0,60
habe ich auf 2 Spulen und bin zufrieden.

ich habe auch auf 2 Spulen Daiwa JBraid 8 Fach geflochtene Schnur diese ist ein bisschen runder,
Preislich auch recht günstig, bin auch damit sehr zufrieden.

Bei Kleinteilen ist wirklich auf Qualität zu achten wie der Vorredner es sagte, die Kombinationen sind nur so stark wie ihr schwächste Glied.

Mfg Patrick

21.08.2016 11:48 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 21.08.2016 um 11:48 verfassten Beitrag.
Max Pain
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Max Pain
RE: Tackle ausreichend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal ich leg da viel wert drauf weil es die teuerste Anschaffung ist!
Da möchte man nichts falsch machen.
Bei Schnur Haken und so weiter gehe ich nie ein Risiko ein und kaufe nie billig oder No Name!
21.08.2016 13:36 Max Pain ist offline E-Mail an Max Pain senden Beiträge von Max Pain suchen Nehmen Sie Max Pain in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Pain am 21.08.2016 um 13:36 verfassten Beitrag.
Max Pain
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Max Pain

Danke für eure Einschätzung ,ihr habt mir schon etwas geholfen!
Ich werde noch weiter hier im Forum stöbern.
21.08.2016 13:45 Max Pain ist offline E-Mail an Max Pain senden Beiträge von Max Pain suchen Nehmen Sie Max Pain in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Pain am 21.08.2016 um 13:45 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tackle ausreichend?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH