Waller im flachen Waldsee |
Ch3fk0ch
Grünschnabel

|
|
Waller im flachen Waldsee |
|
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und auch in der Welsangelei.
Wir haben mit ein paar Leuten ein Gewässer gepachtet welches ca. 1ha groß ist und ca. 1,50m tief. Als wir mal mit dem Boot drüber sind haben wir die Flosse eines Wallers und ein paar jungfische gesehen.
Jetzt wollte ich am Wochenende mal 2 Ruten auf Wels legen.
Habt ihr einen Tipp für köder(Barsch, Rotauge, Wurm) und Montage?
Gruß und Dank
|
|
12.09.2016 00:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ch3fk0ch am 12.09.2016 um 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ötzi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Waller im flachen Waldsee |
|
wie groß war der Wels ungefähr? Ich würde es mit einer Rute mit Köderfisch und eine Rute mit Wurmbündel probieren. Als Montage würde ich Abspannen, bzw. eine Bojenmontage ausprobieren.
|
|
12.09.2016 13:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 12.09.2016 um 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
|
Zitat: |
Original von ötzi
bzw. eine Bojenmontage ausprobieren. |
|
1ha groß ist und ca. 1,50m tief |
|
Pose treiben lassen mit wurm oder köfi.
__________________ www.euro-som.de
|
|
12.09.2016 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 12.09.2016 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ch3fk0ch
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
Pose treiben lassen mit wurm oder köfi. |
|
So werde ich es machen.
Wie Groß der war weiß ich nicht, wir haben nur die Heckflosse aus dem Wasser schauen sehen. Ich würde schätzen 1,5m, auf grund der Wassertiefe zu dem Zeitpunkt.
In einem kleinen Gewässer direkt daneben haben wir ein paar kleine (30cm) und 2 von 70cm gefangen.
wie viel Gramm sollte die Pose den haben?
Gruß und Dank
|
|
12.09.2016 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ch3fk0ch am 12.09.2016 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
|
Original von Ch3fk0ch
Pose treiben lassen mit wurm oder köfi. |
|
So werde ich es machen.
Wie Groß der war weiß ich nicht, wir haben nur die Heckflosse aus dem Wasser schauen sehen. Ich würde schätzen 1,5m, auf grund der Wassertiefe zu dem Zeitpunkt.
In einem kleinen Gewässer direkt daneben haben wir ein paar kleine (30cm) und 2 von 70cm gefangen.
wie viel Gramm sollte die Pose den haben?
Gruß und Dank |
|
Bei den kleinen spielt es gar keine Rolle, die sind in der Lage selbst die größten Posen sowas von runter zu ziehen.. Bei den Größeren würde ich da auch nicht all zu viele Gedanken machen...
Irgendwas mit 120-200 Gramm und gut ist.
Eine Sache gibt es aber noch. In den Karpfenseen und so kleinen Gewässern sind Waller oft eher als Sammler unterwegs und nicht als aktive Raubfische. Ruhig mal am Grund was anbieten.
__________________ www.euro-som.de
|
|
12.09.2016 23:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 12.09.2016 um 23:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ch3fk0ch
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Danke.
Ich werde es am Wochenende mal testen.
|
|
13.09.2016 01:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ch3fk0ch am 13.09.2016 um 01:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|