Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Packliste für ersten Italientrip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Packliste für ersten Italientrip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Packliste für ersten Italientrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle boshaft

Wie vielleicht der ein oder andere schon gelesen oder egal wie mitbekommen hat, bin ich einer der glücklichen Gewinner von der Tombola.
(12/2016 Passau, Wallermesse)
Gewonnen hatte ich einen Gutschein über einen gewissen Betrag für das Wallerparadies in Italien am Po. rauchen rauchen rauchen

Nach etwas längerem hin und her hab ich es nun endlich geschafft, einen Termin auszumachen und diesen auch schon bestätigt bekommen Prost Prost Prost

13-20.08.2017 wird am Po dem Waller nachgestellt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Da es ja nun nicht mehr als zu lang hin ist, ist man natürlich schon am Überlegen was alles mitgenommen werden muss.
Ich werde meinen Vater mitnehmen und den User "pkruell" hier aus dem Forum. Wir waren letztes Jahr zusammen auf der Messe.


Ich hab schon mal ne kleine Excel-Tabelle erstellt, wo ich mein das des Dinge sind an die wir denken sollten.

Hier mal die Liste:

Socken
Unterhose
T-shirts
Kurze Hose/Badehose
Pflegemittel ( Zahnbürste etc.)
Mückenschutz
Sonnenschutz
Cappy
Sonnenbrille
Schuhe
Duschzeug
Handy
Powerbank
Kamera




(Angelzeugs)
Einzelhaken
Drillinge
Mono/Geflecht-Vorfach
Wirbel
U-Posen
Hooktube
Reißleine
Sisalschnur
Kocher
Pfanne/Topf
Benzin/Gaskartusche
Bojen
Ausleger
Knicklichter
Bissanzeiger
Schirm
Schlafsack
Moskitonetz
Wasserkanister
Ruten:
Feederruten/Rolle + Zubehör
Wallerruten/Rolle + Zubehör
Spinruten/Rolle + Zubehör
Rutenständer für Waller
Rutenständer für Feeder (kleine Erdspieße reichen)
Liegen




Das ist mir alles so spontan eingefallen.

Vielleicht habt ihr ja nützliche Tipps, was zum Beispiel weg kann oder was noch fehlen würde?!

Bin schon mal super dankbar für jede Antwort

PS: Wir fahren wahrscheinlich mit nur 1 Auto ( Kombi)
3 liegen nehmen aber schon ordentlich Platz weg.
Denke nicht das wir die ganze Zeit auf dem Boot pennen werden ?!?!?!
Dachbox wird irgendwie organisiert


Gruß RuhrPur / Pascal
23.06.2017 12:04 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 23.06.2017 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

RE: Packliste für ersten Italientrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Klopapier bzw. Feuchttücher, Spaten
Setzkescher für Köfi's
Kopflampe
Handtücher
Plane fürn Fisch
Müllsäcke

(und natürlich die Black Cat Lampe, damit ihr auch was fangt Augenzwinkern )
23.06.2017 12:17 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 23.06.2017 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Es geht ins Wallerparadies großes Grinsen

Da es unser erster Trip stellen sich naturlich
einige Fragen.

Mir zum Beispiel, ich habe irgendwo gelesen das Bojen Angeln dort Verboten sei. Richtig/Falsch ?

3 Ruten pro Person ?

Das Camp zu finden soll kompliziert sein ?

Ich habe hier oft gelesen das Autan/Antibrum
Nicht viel hilft. Off Mückenspray soll gut sein ?


Im August wird der Po ja niedrig Wasserstand haben.

Die Angelei wird dann wohl aus Sandbankfischen
bestehen.

Nur Stein/Reissleine ? Oder Lange Bambus Stäbe macht das Sinn ? um Punkt genau anzubieten.

Bekommt man Bambus dahinten, oder mitbringen ?

Wir haben uns nur ein Boot für die Woche gemietet
und für den ersten Tag einen Guid.

Freu mir riesig einen ab, ein kleines Abenteuer

Bin für jeden Tipp dankbar

Mfg Patrick Krüll

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pkruell: 23.06.2017 14:20.

23.06.2017 14:18 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 23.06.2017 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.

Bojenangeln sowie Abspannen ist meines Wissens offiziell verboten

Ja 3 Ruten, wobei ich finde das man an den meisten Plätzen effektiver mit weniger Ruten fischt

Camp kenne ich leider nicht

Ich war mit Antibrumm eigentlich sehr zufrieden, auch NoBite gilt gut

August ist für mischt bis auf die Hitze eine gute Zeit am Po, wie ihr die Plätze am besten abfischt fragt ihr am besten Euren Guide

Steinmontagen und Bambusstäbe kommen sicher gut! ob welche vor Ort sind würde ich im Camp erfragen

Gruß Mike
23.06.2017 15:40 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 23.06.2017 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sagen wir mal so,wenn man die offiziellen Fischereibestimmungen liest,dann ist so ziemlich alles,was wir da am Po tun,verboten.
Abspannen,Bojen,vom Boot aus fischen,über Nacht fischen,Fischen mit lebenden Köfi,Zelt aufbauen etc.etc.etc.
Aber dort am Po gilt immer noch die Regel,solange man sich am Angelplatz ordentlich aufführt,sprich saubere Angelstelle,Müllsack,keine Zigarettenkippen,wird einem da nix passieren.
Das was wir da tun,ist nach wie vor geduldet und Kontrollen sind meiner Erfahrung nach sehr selten.Ich bin jetzt seit 2001 am Po und bin noch nie in irgendeiner Weise kontrolliert worden,ja ich hab noch nicht mal nen Kontrolleur gesehen!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
25.06.2017 20:16 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 25.06.2017 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das mit dem Lebenden Köfi ist mir neu keine Ahnung

Wenn das wirklich so ist sollte vielleicht der ein oder andere seinen Film auf Youtube löschen ....
26.06.2017 04:39 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 26.06.2017 um 04:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Black Cat Lampe kann ich bestätigen..
ohne geht garnix und mit vielleicht.... Prost

Wichtig ist ein Auslegeschlauchi ! (auf der HP hab ich keinen Hinweis gefunden)

Eine Automatik-Rettungsweste halte ich auch für sinnvoll....
offensichtlich sind 95% der Angler bessere Schwimmer als ich, denn die benutzen keine. Der Po ist stellenweise heftig in Strömung und Struktur.
26.06.2017 08:38 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 26.06.2017 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Themenstarter Thema begonnen von RuhrPur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die bisher eingegangenen Tipps boshaft

Wir sind schon MEGA aufgeregt italien italien
03.07.2017 06:27 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 03.07.2017 um 06:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Themenstarter Thema begonnen von RuhrPur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich erlaubt dort "normale Zelte" aufzuschlagen auf ner Sandbank z.B. oder nur so Schirmchen
20.07.2017 10:35 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 20.07.2017 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Normales" Zelt ist so wie das Campieren im Naturschutzgebiet verboten....
wenn es nicht aus Kübeln schüttet leistet ein "Schirmchen" gute Dienste. Der soll eh nur vor der Sonne und dem Morgentau schützen, das reicht.
Aber noch ein paar Anregungen,....kein Feuer machen und den Platz sauber verlassen. Nehmt Rücksicht auf die Einheimischen.

Viel Spass und dicke Fische.
20.07.2017 11:23 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 20.07.2017 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stöcke findet man immer, es muss kein Bambus sein.
Handschuhe würde ich einpacken...genauso wie billo Kescher für Köfis...Dosenmais und Stippfutter.
Wenn ihr zusammen fischt und Platzprobleme habt, packt 1 Angeltasche, es muss ja nicht jeder alles haben.
20.07.2017 13:03 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 20.07.2017 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Themenstarter Thema begonnen von RuhrPur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ist alles gepackt

Samstag Abend geht die wilde fahrt los.

Kamera im Gepäck das auch bisl was veröffentlicht werden kann großes Grinsen

Ihr hört von uns in ca 2 Wochen boshaft
11.08.2017 11:27 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 11.08.2017 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Pascal Wünsche euch einen schönen Urlaub und jede Menge Waller am Band. Prost

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
11.08.2017 11:56 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 11.08.2017 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen Willkommen an alle

Es geht gleich los nach italien italien Bella italien italien

Der erste Trip ins Ausland auf Waller cool

Ich glaube wir sind gut vorbereitet.

Lets Rock rauchen

Mfg Patrick

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
12.08.2017 16:58 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 12.08.2017 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß und viel Glück Prost
12.08.2017 17:34 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 12.08.2017 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß und viel Erfolg!
12.08.2017 19:15 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 12.08.2017 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angoth Angoth ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8130.jpg

Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 35
Richtiger Name: Simon
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Patrick Willkommen

Und? Was gibt es zu berichten? Prost

__________________
Veni - Vici - Wallerangeln
21.08.2017 20:25 Angoth ist offline E-Mail an Angoth senden Beiträge von Angoth suchen Nehmen Sie Angoth in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angoth am 21.08.2017 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es war wie verhext, 2/3 Tage vor unserer Anreise
wurde das Gebiet von einem Mega Sturm heimgesucht.
Als wir ankamen hat Bertel die meisten Schäden im Wallerparadies bereits beseitigt, es war ein Krasser Sturm.

Wir kamen im Camp an als gerade eine paar Waller Jäger
ihre Abreise antrat, ohne Erfolg diese machten uns nicht viel Hoffnung, sie hatten nicht einmal Kontakt mit unseren Freunden.

Auch Bertel meinte das die Bedingungen gerade sehr schlecht seien, und es sehr schwierig sei.

Normalerweise hat der Fluss um diese Zeit so 1 Meter über Nn
Die letzten 3/4 Jahre sind die Temperaturen aber so abnormal hoch das der Fluss fast steht.

Der Fluss hatte 26 -28 grad Wassertemperatur
Der Flusspegell war 10 cm über Nn.
Das bedeutet keine Strömung und kein Sauerstoff.
Die Brühe schwappte nur durch die Gezeiten
so hin und her. Diese Kombination brachte sogar die Teichmuscheln dazu, das Zeitliche zu Segnen.


Egal wenn wir trafen es hieß nur Nada.
In den 6 Tagen die wir da waren wurde ein kleiner Waller
Gefangen, aber nicht durch uns böse

Eine Chance habe ich gehabt die Rute war ein Halbkreis.
Ich spürte meinen Rücken deutlich, meine Kräfte schwanden, ich habe zuviel Druck aufgebaut er schlitzte aus böse

Egal wir hatten aber trotzdem eine Gute Zeit am Wasser und konnten eine menge lernen, sei es die richtige Abreißschnur stärke oder die richtige Sisalschnur, oder was man braucht oder was nicht.

Wir haben es uns gutgehen lassen lecker gespeist,
Lob an unseren Koch Herbert respekt

Es war nicht immer einfach bei Temperaturen von 35/40 Grad oder heißer, sich für irgendetwas zu Motivieren. Es war trotzdem ein entspannter Urlaub. Wir waren 6 Tage nur am Fluss von Moskitos gejagt und dem Traumfisch hinterher. Das sollte leider nicht sein, aber wir greifen wieder an.

Auch nochmal einen Gruß an Bertel
Alles super top Service wir kommen wieder keine Frage Daumen hoch

Mfg Patrick

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
23.08.2017 00:26 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 23.08.2017 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Themenstarter Thema begonnen von RuhrPur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ja es war eine schöne Erfahrung.

Wir sind los um ca. 20 Uhr und haben kurz vor der Grenze halt gemacht. Vignette, tanken etc. Da fing das erste spannende Ereignis schon an.

Alle waren recht müde und die Uhr tickte schon ordentlich nach Mitternacht.
Als wir mit dem tanken etc. fertig waren, schlenderten wir gemütlich zu unserem Auto und wurden direkt lauthals empfangen.
Ein netter Herr aus Unna war wohl mit der Dauer unseres Tankstopps unzufrieden und pöbelte einfach drauf los. Nach ein paar kurzen Worten aus meinem Mund, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, stieg er sogar aus und pöbelte einfach weiter. Relativ gelassen ( wir waren ja im Urlaubsmodus)
nahmen wir es entgegen und fuhren sehr gemütlich weiter. Die Frau auf dem Beifahrer tat mir nur irgendwie leid.
Schönen Gruß an den Wxxxxxr
Ohne Probleme ging die Tour weiter und nach ca. 13 Stunden fahrt kamen wir am Wallerparadies an.

Wir wurden sehr freundlich mit Kaffee und einem nettem Plausch vom Bertl empfangen. Schon mal einen Gruß an dich Daumen hoch
Nachdem alles erklärt und geklärt wurde, ging es ab zum Steg und es hieß Auto auspacken, Boot bepacken.
Nachdem auch das erledigt war ging es los.
Alle Mann an Bord!

Wir fuhren Richtung Meer und suchten uns eine schöne Stelle aus.
An dieser Stelle hatten wir 3 genug Platz und bauten auf.
Köderfische (Brassen) fing man dort zu hauf und schnell waren die Ruten bestückt, ausgebracht und das warten fing an. Leider mussten wir Tagelang warten großes Grinsen

An dieser Stelle ging leider genau nix. (oder nur ein wenig)

1 Minizander
1 kleiner Wels von ca. 30cm
paar Katzenwelse oder wie die heißen
und sonst nur der leider nicht erfolgreiche Drill vom Patrick.

Wir haben einiges ausprobiert. Ob Abspannen an der Oberfläche oder in allen Tiefen die möglich waren. Ca. 2-6 Meter. Es ging leider nix.

Mäuse, Ratten und Mücken waren ständige Besucher in der Nacht aber auch dies ließ sich aushalten.

Nach 3 Tagen haben wir die Stelle gewechselt und sind auf eine stark abfallende Kante von 1-1,5-10 Meter gestoßen. Dort haben wir die restlichen Nächte verbracht. Leider auch Erfolglos.
Patrick hat in der letzten Nacht noch ein Stellungswechsel vollzogen (alleine) aber auch dort ging leider nix.

Alle Angler die wir während unseres Aufenthaltes getroffen haben erzählten von Ihren Blanknächten. Auch die Karpfenangler gingen nicht zufrieden nach Hause.

Dafür hat uns Bertl erzählt das die Meeresangelei zu der Zeit sehr gut lief. Leider hatte er keinen Tag mehr frei sonst hätten wir wohl des mal ausprobiert.
Auf Thun, Bonito, Rochen und wie se alle heißen.

Das Camp ist sehr gut gelegen und man kann dort Super bei Lidl einkaufen.
Wir haben immer gut gespeist am Wasser und es fehlte uns eigentlich an nix.
Außer Waller.

Immer wenn wir Einkaufen oder mal Duschen waren im Camp war Bertl für ein Smalltalk gut. Sehr Sympathischer Mann. Nur am Dialekt muss man sich gewöhnen Zunge raus

Haben von dem Gutschein sogar noch bisl was übrig, was für die nächste Reise in Anspruch genommen werden kann. Top!!!

Wir waren alle zufrieden und freuen uns aufs nächste mal
28.08.2017 13:25 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 28.08.2017 um 13:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback zu eurer Tour Applaus Schön geschrieben Prost

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

28.08.2017 13:56 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 28.08.2017 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Packliste für ersten Italientrip

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH