Bester Köderfischhälter |
Rico
Wallerforum Profi
   

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Diese Rubrik hier heisst "Wallertaugliches Tackle"
Das hier ist ein Diskussionsforum wo wir , wenn wir uns an die Bordregeln halten alles diskutieren dürfen , woran wir Spass haben und was uns wichtig ist.Beleidigungen sind tabu und gegenseitiger Respekt sollte immer vorhanden sein.Da ich zwar jetzt wieder neu bin aber ich schon einige Jahre im Forum war weiss ich das und versuche mich nach bestem Gewissen dran zu halten , denn ich kann nur das erwarten , was ich auch bereit bin zu geben und das ist der Respekt.
Ich möchte noch eins vorweg schicken , ich bin ein knallharter Kritiker und das völlig Markenunabhängig.Warum ? Weil ichs kann , denn ich bin völlig unabhängig.Ich unterhalte viele gute Beziehungen in alle Richtungen , bin aber an niemanden geschäftlich gebunden und wenn ich 20 Bissanzeiger weniger verkaufe oder gar keine mehr oder keine Campgäste mehr habe oder ähnliches ist mir auch das egal.Ich bin frei und völlig unabhängig.Ich habe keine Vorlieben für irgendwelche Marken und beteilige mich nicht an irgend einem Bashing von Personen oder Marken.Wie alle die was im Kopf haben wissen , kann nur konstruktive Kritik im Leben etwas bewegen und uns voran bringen.Nur so können wir den Blickwinkel anderer verstehen und uns selbst und unsere Einstellung prüfen.
Warum ich das schreibe ist , weil ich sauer bin.Ich bin sauer , weil hier einfach ein Thema gelöscht wurde.Entschuldigt das Thema wurde nicht gelöscht , es wurde "verschoben" wohin das wissen wohl nur die Admins.Das Thema war für den Verbraucher sehr wichtig , aber die Richtung in die es ging , hat wohl aber dem Themenstarter nicht gefallen.Also wurde es einfach eleminiert und ich bin der Meinung , daß es so einfach nicht geht , denn wenn Sachen Mist sind und als bestes Produkt überhaupt beworben werden dann ist das ???? Sucht euch was aus.
Ich habe schon x fach geschrieben , daß ich nicht zurück gekommen bin um zu schweigen.Ich mag den regen Austausch und gute Diskussionen , denn nur so kann man lernen und selber wachsen , deshalb müssen Sachen die ich vor Jahren hier im Forum geschrieben habe heute längst nicht mehr stimmen oder aktuell sein , denn man lernt täglich dazu und erweitert somit täglich sein eigenes Wissen , welches man dann wieder überdenken und neue Positionen und Einstellungen finden kann.
So , der Vorworte mal genug.Ich stelle jetzt 2 Fragen ,eine an die Admins und eine an die Team Member von Black Cat.
Frage 1 : Warum wurde das Thema mit dem Gummi Köderfischhälter von B&C "verschoben"
Frage 2 an die Team Member von B&C : Ist der Makel mit der rostenden Feder mittlerweile behoben oder werden diese rostenden Köderfischhälter weiter vertrieben in dem wissen das es nach der ersten Benutztung oder Wasserkontakt anfängt zu rosten und zu gammeln , denn angeblich soll ja dort laut Beschreibung eine Edelstahlfeder verbaut worden sein , wie wir aber alle wissen kann Edelstahl nicht rosten.
Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
05.11.2017 08:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 05.11.2017 um 08:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier
 

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Edelstahl kann sehr wohl rosten Rico. Nichtrostender Stahl tut es nicht. Edelstahl wird dafür im Volksmund nur hingenommen sagt aber im Grunde nur aus das er über eine gewisse Reinheit verfügt.
Ich weiß aber was du meinst und die anderen auch. Es sollte mit der Verwendung des Wortes "Edelstahl" die Illusion geschaffen werden, das es eben nicht gammelt.
|
|
05.11.2017 09:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 05.11.2017 um 09:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.624
Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Moin Rico,
das Thema werde ich mit Stefan Seuss persönlich auf der Messe in Passau besprechen und nicht telefonisch, für dieses Malheur bin ich selbst verantwortlich. Ich war einige Tage in Urlaub und veranlasste das Ganze auf Wunsch von Stefan von unterwegs aus, ohne zu lesen um was es ging.
Hier herrscht also noch Klärungsbedarf, so bin ich auch mit dem Team verblieben.....
Also, hier ist es momentan überflüssig ein "Fass" aufzumachen. Ich bitte um Verständnis....ganz klar mein Fehler
__________________ Gruss Roland

|
|
05.11.2017 09:43 |
|
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.703
Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
nur mal meine Meinung zu der Sache. Da nicht gesperrt gehe ich davon aus das eine Diskussion erwünscht ist
Wer derart aggressiv Werbung in Foren und sozialen Netzwerken macht, muss sich auch Kritik stellen können. Werbepartner oder nicht.
Und wer Zeit dazu hat Kontakt mit dem Forum aufzunehmen hätte sich auch selbst dazu äußern können.
Gruß Mike
|
|
05.11.2017 10:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 05.11.2017 um 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier
 

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Edelstahl ist einfach nur Stahl mit einer besonderen Reinheit (Schwefel und Phosphor und 0.025%)
Nichtrostende Stähle sind "meist" Edelstähle aber hier ist der Chromanteil über 10.5% damit sich eine Patina bildet die rostfreiheit sicherstellt. Ni, Mn, Mo und andere Legierungsbestandteile sind optional bzw. Ändern die Werkstoffeigenschaften zu gewünschten Attributen.
Wichtig ist es zu wissen das Edelstahl eben nicht automatisch rostfrei ist.
|
|
05.11.2017 10:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 05.11.2017 um 10:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-Mike-
Haudegen
  

Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661
 |
|
metaller wissen das sebastian,
aber wenn doch alle immer dazu lernen, sollte man auch mal das wort inovativ erklären^^
__________________ Gruss -Mike-
|
|
05.11.2017 11:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 05.11.2017 um 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hi Mike, mein Gutster....
damit auch Du was dazu lernst
" Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet."
@Rico
schön das es Dir auch aufgefallen ist.
Dein Post ist
__________________ Gruß Peter
*************
|
|
05.11.2017 11:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 05.11.2017 um 11:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Salagou
Haudegen
  

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 540
 |
|
Hallo in die Runde,
Danke Rico das du dich hier mit ganzem Einsatz einbringst!
Ich finde es auch gerade für die Hersteller gut ( da Sie hier im Forum sind) , das hier ihre Materialien auf Herz und Nieren getestet werden! Ich glaube manchmal mehr als von Teamanglern ;-)
Wenn dann Fragen entstehen, könnenman diese schnell und ohne Bürokratie beatwortet werden.
Bis denne
|
|
05.11.2017 13:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 05.11.2017 um 13:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen
  

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 715
Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
So ist also der workflow hier im forum?
Mitglied x kritisiert, berechtigt, ein mangelhaftes Produkt eines Herstellers, in diesem Falle BC, dann ruft der Seuß einen Admin an :“hör mal, ich habe die Befürchtung, dass hier schlecht über mein Produkt geredet wird, lösche das!“
Und dann wird das gemacht
???
__________________ grüße michi
|
|
05.11.2017 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 05.11.2017 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser
   

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
........
....das Thema wurde "verschoben"....??????
...ok....aber wohin???????
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
05.11.2017 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 05.11.2017 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan-S
Foren As
   

Dabei seit: 09.03.2014
Beiträge: 83
Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberwinter
 |
|
Echt peinliche Aktion vom Seuss
__________________ "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"
|
|
05.11.2017 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan-S am 05.11.2017 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser
   

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
RE: Bester Köderfischhälter |
|
.....immer noch der beste Behälter:
PVC - Fass mit Schraubdeckel.....ca 100 Stück 18er Löcher reingebohrt....(bitte die ersten 15 cm von unten nicht anbohren!!)
grösste Nachteile:
---Transportmass
--- werden gerne von Bootsstegen gestohlen...
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
05.11.2017 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 05.11.2017 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mstahl007
Tripel-As


Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler
 |
|
Zitat: |
Original von Stefan-S
Echt peinliche Aktion vom Seuss
|
|
Wie so ziemlich vieles von Ihm.
__________________ Gruss Micha
|
|
05.11.2017 15:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 05.11.2017 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brutus
Super Moderator

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.412
Richtiger Name: Kneitinger Michael Herkunft: Abensberg
 |
|
Zitat: |
Original von michir
So ist also der workflow hier im forum?
Mitglied x kritisiert, berechtigt, ein mangelhaftes Produkt eines Herstellers, in diesem Falle BC, dann ruft der Seuß einen Admin an :“hör mal, ich habe die Befürchtung, dass hier schlecht über mein Produkt geredet wird, lösche das!“
Und dann wird das gemacht
??? |
|
Kannst das ganze ja gerne mal selber machen und sobald du an Fehler machst, fahr ich dir sofort und jedes Mal über die Schnauze. Schauen wir mal, wie lang dir des dann Spaß macht.
Du hast vllt Rolands Stellungnahme weiter oben gelesen, es ist ihm einfach ein Fehler unterlaufen, wie er jedem von uns unterlaufen kann. Ende dieser workflow Unterstellung!
Rico hat das Thema neu eröffnet, eine sachliche Diskussion (wie sie auch stattfand) ist gerne erwünscht, schließlich sind wir ein unabhängiges, markenunabhängiges Forum.
Tom, wenns nicht mehr auffindbar ist, wohin wirds wohl verschoben worden sein?
__________________ Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen!
"
|
|
05.11.2017 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 05.11.2017 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttewirt
Routinier
 

Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian Herkunft: nähe Ulm
 |
|
Brutus warum gleich so aggressiv.
__________________ Wallerfischen ist kein Kindergeburtstag
Gruß Christian
|
|
05.11.2017 16:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 05.11.2017 um 16:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen
  

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 715
Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
Keine Ahnung warum du diese überzogene Schärfe hier rein bringst?
Mein Post bezog sich auf den vom Roland und aufgrund dessen stellt sich dem objektiven Leser geenau die von mir gestellte Frage.
Wieso du jetzt so ausflippst entbehrt jeder Grundlage vernünftiger Diskussion.
__________________ grüße michi
|
|
05.11.2017 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 05.11.2017 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttewirt
Routinier
 

Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian Herkunft: nähe Ulm
 |
|
Also ich habe den besagten Köderfisch-Behälter auch, war eigentlich ganz begeistert, bis ich ihn zum zweiten mal ausgepackt habe.
__________________ Wallerfischen ist kein Kindergeburtstag
Gruß Christian
|
|
05.11.2017 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 05.11.2017 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TJ.
Routinier
 

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 425
Herkunft: vom Neckar
 |
|
Zitat: |
Original von Hüttewirt
Also ich habe den besagten Köderfisch-Behälter auch, war eigentlich ganz begeistert, bis ich ihn zum zweiten mal ausgepackt habe.
|
|
Und was war dann? Wer A sagt sollte auch B sagen sonst hilft dein Post keinem Weiter.
Gruß Thomas
|
|
05.11.2017 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 05.11.2017 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttewirt
Routinier
 

Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian Herkunft: nähe Ulm
 |
|
Ja Thomas haste doch bestimmt schon gelesen im Thema, sie rosten zusammen.
__________________ Wallerfischen ist kein Kindergeburtstag
Gruß Christian
|
|
05.11.2017 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 05.11.2017 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|