Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » hilfe humminbird helix 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe humminbird helix 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

hilfe humminbird helix 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und zwar hab ich das problem das ich auf dem humminbird helix 5 war gestern auf dem rhein unterwegs und hab geklopft aber mir kommt es so vor das ich in der einstellung was vergessen habe denn ich bekomme keinen fisch zu sehn
habe davor immer mit nem garmin echo 200 gefischt und war auch sehr zu frieden und auf der gleichen strecke hast mal 4-5 steiger gesehen aber seit ich das neue habe sehe ich keine aktion auf dem echolot

vieleicht kann mir einer helfen und sagen wie ich das echolot einstellen muss zum klopfen wäre über eine hilfe sehr dankbar mfg

__________________
walleranfänger aber mit biss
30.03.2018 09:41 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 30.03.2018 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: hilfe humminbird helix 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Schreib mal Jocky hier im Forum eine PN, der kennt sich mit deinem Echolot am besten aus. Prost

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
30.03.2018 11:09 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 30.03.2018 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

Themenstarter Thema begonnen von xtremethaone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke mach ich

__________________
walleranfänger aber mit biss
30.03.2018 11:23 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 30.03.2018 um 11:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre cool wenn Jocky was dazu schreibt habe das selbe Problem damit.

__________________
www.Team-ironcat.de
30.03.2018 11:51 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 30.03.2018 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

Themenstarter Thema begonnen von xtremethaone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool dann war ich wenigstens nicht der einzigste

__________________
walleranfänger aber mit biss
30.03.2018 12:29 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 30.03.2018 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst mir ja mal Rückmeldung geben Wenn du was erfährst Grüße

__________________
www.Team-ironcat.de
30.03.2018 13:06 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 30.03.2018 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

Themenstarter Thema begonnen von xtremethaone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort von Jocky.....

Moin,ne brauchst nix besonderes eimstellen.Läuft normal top.Ansonsten wo gekauft?bzw neu oder gebraucht?wenn gebraucht,dann auf Herstellerwerte setzen.LgJocky
Schöne Ostern 😁🍺🍻

__________________
walleranfänger aber mit biss
30.03.2018 13:36 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 30.03.2018 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, siehst du überhaupt nichts oder nur keine Fische?

Es wäre einfacher wenn du deine Einstellungen hier reinstellt, dann kann man vielleicht leichter helfen.

Ich habe neben meinen Humminbird 859 noch ein Helix 5 zum Auslegen und bin super zufrieden damit, außer der Sensibilität und der Tiefeneinstellung muss man eigentlich nicht viel machen. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
30.03.2018 15:13 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.03.2018 um 15:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

Themenstarter Thema begonnen von xtremethaone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also untergrund und köder seh ich schon aber fische sieht man gar nichts also steiger meinte ich...den plat befische ich schon seit 2 jahren und da war immer viel aktion und jetzt seit ich das echolot habe sieht man gar nichts mehr...deshalb meinte ich ob ich vieleicht was verstellt habe was wichtig ist

__________________
walleranfänger aber mit biss
30.03.2018 16:32 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 30.03.2018 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

Themenstarter Thema begonnen von xtremethaone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss noch dazu sagen war eigentlich immer mit nem garmin echo 200 unterwegs ein hammer teil aber wollte einfach mal ein farb echolot und deshalb wollte ich wissen ob ich vieleicht was verstellt habe

__________________
walleranfänger aber mit biss
30.03.2018 16:34 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 30.03.2018 um 16:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu_Lahn
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den wassertemperaturen ist es doch eigentlich fast normal, dass du nix beim klopfen steigen siehst.
bis bald
30.03.2018 17:33 Manu_Lahn ist offline E-Mail an Manu_Lahn senden Beiträge von Manu_Lahn suchen Nehmen Sie Manu_Lahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 30.03.2018 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Grund und selbst deinen angebotenen Köder siehst, dann muss ja alles in Ordnung sein, wenn kein Fisch da ist kann es auch keinen anzeigen, da hilft auch das Beste Echolot nichts. Augenzwinkern

Ich habe das Helix auch schon zum Klopfen eingesetzt, das Gerät ist toll und reicht locker dafür! Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
30.03.2018 17:36 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.03.2018 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xtremethaone xtremethaone ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7541.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 43
Herkunft: horb am neckar

Themenstarter Thema begonnen von xtremethaone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok top danke schön werde es einfach weiter versuchen mfg

__________________
walleranfänger aber mit biss
31.03.2018 00:02 xtremethaone ist offline E-Mail an xtremethaone senden Homepage von xtremethaone Beiträge von xtremethaone suchen Nehmen Sie xtremethaone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xtremethaone in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von xtremethaone: - YIM-Name von xtremethaone: - MSN Passport-Profil von xtremethaone anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xtremethaone am 31.03.2018 um 00:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-5570.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 1.044
Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Moin , es sind halt schon etwas wenig aussagekräftige Infos, wie ich sehe nix, etwas mehr Infos dazu wären schon sehr hilfreich gewesen Augenzwinkern

es kann ja an vielem liegen, Empfindlichkeit zu niedrig, falsche Geberauswahl usw.daher auch der Tip mit der Werkseinstellung

Lg Jocky

__________________
www.wallertours-shop24.de
www.waller-fishing-tours.de
03.04.2018 07:45 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 03.04.2018 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
didi didi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 473
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xtremethaone
ok top danke schön werde es einfach weiter versuchen mfg


Wie wäre denn mal das Studium des Handbuchs? In jedem Forum liesst man alle paar Wochen den gleichen oder ähnlichen Post. Moderne aktuelle Echolote bieten heutzutage so viele Möglichkeiten und Funktionen die man aus dem Bauch heraus nicht beherrschen kann. Da ist nix mit selbsterklärendem Menü oder intuitiver Bedienung. Da bleibt nur das mehrmalige Lesen des Handbuchs und üben auf dem Wasser an bekannten Stellen und Strukturen. Entweder lesen und lernen oder scheitern.

Petri, Dietmar

__________________
Manchmal ist weniger viel mehr.
03.04.2018 22:41 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von didi am 03.04.2018 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sabot80 Sabot80 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8204.jpg

Dabei seit: 08.03.2018
Beiträge: 2
Richtiger Name: Frank Schaller
Herkunft: Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

also wenn du den Grund sauber erkennst und du deinen Köder ebenfalls erkennst, dann kann ich dich beruhigen. Alles soweit richtig eingestellt. Da waren halt keine Fische wo du gefahren bist oder zumindest keine Waller die gestiegen sind. nachdenklich
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, testen testen testen mit dem Echo auf Wasser und probieren. Spiele mit den Einstellungen und du wirst das Gerät von mal zu mal besser beherrschen. Applaus
Im Normalfall sollte ein Einpassen der Empfindlichkeit ausreichen, je nachdem wie dein Wasser aussieht, trüb klar Algen etc.

TL Frank
05.04.2018 08:43 Sabot80 ist offline Beiträge von Sabot80 suchen Nehmen Sie Sabot80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sabot80 am 05.04.2018 um 08:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » hilfe humminbird helix 5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH