Wallerforum ...Das Diskussionsboard
CS Angelshop Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Moin aus dem Rheinland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moin aus dem Rheinland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassius
Grünschnabel




Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 0

Moin aus dem Rheinland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, ich bin 35 Jahre alt und lebe derzeit im südlichen Rheinland, StädteRegion Aachen.

Ich fische schon sehr lange, das Angeln habe ich ursprünglich von meinem Großvater erlernen dürfen.

Im Forum war ich vor einigen Jahren bereits angemeldet, der Account ist aber nicht mehr gültig, so wie es aussieht. Daher habe ich mich nun erneut angemeldet und stelle mich auch direkt kurz vor.

Meine Angelei beschränkt sich in den letzten Jahren nahezu ausschließlich auf das Spinnfischen auf Raubfisch, sowohl in heimischen Gewässern, als auch in europäischen und weiter entfernten Gefilden. I.d.R. fische ich auf Barsch und Zander, seit zwei Jahren viel auch auf Wolfsbarsch. Das Ganze dann am liebsten vom Kajak aus.

Dieses Jahr wollte ich verstärkt auch auf Hecht angeln, wobei mir nun der Waller dazwischengekommen ist. Im Urlaub und an langen Wochenenden wollte ich mich wieder stark den Wölfen widmen. Mal sehen, ob das neu erwachte Wallerfieber mir da nicht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht ;-).

Stichwort Waller - ein wenig Erfahrung habe ich vor einigen Jahren bei Touren an den Ebro und an die Petit Rhone sammeln können. Auch in Deutschland waren wir phasenweise erfolgreich. Viel des damaligen Erfolges habe ich meinen ehemaligen Mitanglern/Freunden zu verdanken. Allerdings beruht jegliche gesammelte Erfahrung auf dem Ansitzangeln.

Da ich in den letzten Jahren verstärkt sehr positive Erfolge bei "Alleingängen" gemacht habe, speziell auch bei der Angelei vom Kajak aus, an teils doch recht harten Gewässern (z.B. französische und niederländische Nordseeküste, bzw. Ärmelkanal), möchte ich das ganze nun ausweiten und vom Kajak (Hobie-Treter) dieses Jahr eine Spinntour nach Frankreich machen. Und wenn es nicht geht vom Yak aus, dann eben halt vom Ufer mit der Spinne.
Verbinden möchte ich das Ganze nach aktuellem Stand der Planung mit der Wolfsbarschangelei während meines Jahresurlaubs, welcher mich dann ggf. in Richtung der südfranzösischen Flüsse und der Gironde-Mündung führen wird.

Soweit so gut, genug der Schwafelei. Für jegliche Tips, bzgl. der Waller-Spinnfischerei in Frankreich bin ich sehr dankbar, werde mich aber auch weiter durch das Forum arbeiten und nach der in Planung befindlichen (später dann hoffentlich gelungenen) Tour, gerne auch etwas in Form eines Berichtes o.ä. zurückgeben.

VG
Marco
08.04.2018 16:56 Cassius ist offline E-Mail an Cassius senden Beiträge von Cassius suchen Nehmen Sie Cassius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cassius am 08.04.2018 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Udo`s Sport-Fischer-Shop   Zeige Udo`s Sport-Fischer-Shop auf Karte Udo`s Sport-Fischer-Shop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8179.gif

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 8
Richtiger Name: Udo Totzauer
Herkunft: Karlstadt

RE: Moin aus dem Rheinland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,...herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen
09.04.2018 06:33 Udo`s Sport-Fischer-Shop ist offline E-Mail an Udo`s Sport-Fischer-Shop senden Homepage von Udo`s Sport-Fischer-Shop Beiträge von Udo`s Sport-Fischer-Shop suchen Nehmen Sie Udo`s Sport-Fischer-Shop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Udo`s Sport-Fischer-Shop am 09.04.2018 um 06:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Moin aus dem Rheinland

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH