Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kleines Schlauchboot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Schlauchboot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MSc87 MSc87 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7764.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 36
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Raum Passau

Kleines Schlauchboot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schlauchboot bis max. 210cm länge.
Es soll nur zum Anfüttern und zum Auslegen im kleinen Fluss ohne nennenswerte Strömung verwendet werden.
Wichtig für mich ist, dass man es gut im aufgeblasenen Zustand alleine tragen und verladen kann.
Außerdem soll es einen abnehmbaren Spiegel haben weil mit E-Motor gefahren wird.
Ich habe mal das Sportex Delta 210 Slt ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen oder eine Alternative?
Und wie ist das mit den kleinen Spiegeln? Passt da der Geber noch neben den Motor?

Grüße Martin
16.04.2018 08:58 MSc87 ist offline E-Mail an MSc87 senden Beiträge von MSc87 suchen Nehmen Sie MSc87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MSc87 am 16.04.2018 um 08:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Mit nem Kleinen Schlauchboot das ist schon ne feine sache wenn man die passenden körpermaße dazu hat.

Ich verwende z.b. ein kleines 1.60 bötchen mit nem rhino Cobold und kleiner Batterie. Hat einen festen Heckspiegel und gut.
Würde ich aber nur jemanden raten der unter 1.75 ist und unter 85kg sonst wirds unbequem. Aber 12kg lassen sich halt easy mit einer Hand tragen.

Gruß Thomas
16.04.2018 11:46 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 16.04.2018 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: Kleines Schlauchboot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

sieh Dir mal das Alpuna Kingslight an!

Megaleicht und für 2m viel Platz!
....und hat einen normalen Spiegel....

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
16.04.2018 19:35 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 16.04.2018 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pauli88 pauli88 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen.

Hab das Raptor 170 Fast Roll up.
Hat einen abnehmbaren Spiegel.
benutze zwar nur Echolot, aber ein kleiner E-Motor sollte passen.

__________________
Gruß

Thomas
17.04.2018 06:18 pauli88 ist offline Beiträge von pauli88 suchen Nehmen Sie pauli88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pauli88 am 17.04.2018 um 06:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Sportex Delta 210 nutze ich seit einigen Jahren zum Karfpenfischen und kann das Ding vorbehaltlos empfehlen. Schone das Ding in keiner Weise, Hund kommt mit rein, steige auf der Steinpackung ein und trotzdem gibt es noch nix zu bemängeln. Daumen hoch
Emotor nutze ich kaum aber mit meinem 55Lbs Motor ist das Ding schon echt flott. rofl

Geber passt da nicht mehr neben den Motor, ich lote einfach durch den Boden indem ich den Geber unter eine Latte vom Lattenboden klemme.

Grüße JK

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 17.04.2018 17:10.

17.04.2018 17:08 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 17.04.2018 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eltorro68 eltorro68 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 74
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich würde nur noch ein Boot mit Kiel nehmen

Ist viel stabiler in der Strömung und im Drill
und bessere Spurtreue beim Rudern

auch in deiner Wunschgröße gibt es so etwas

ZB von Raptor, Alpuna oder das Invader 210 von Naturebaits
18.04.2018 14:54 eltorro68 ist offline E-Mail an eltorro68 senden Beiträge von eltorro68 suchen Nehmen Sie eltorro68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eltorro68 am 18.04.2018 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eltorro68
Hi

ich würde nur noch ein Boot mit Kiel nehmen

Ist viel stabiler in der Strömung und im Drill
und bessere Spurtreue beim Rudern

auch in deiner Wunschgröße gibt es so etwas

ZB von Raptor, Alpuna oder das Invader 210 von Naturebaits



Achtung, das Kingslight von Alpuna hat keinen Kiel...

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
18.04.2018 19:40 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 18.04.2018 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob ein Kiel am Kleinem Schlauchboot zum Auslegen unbedingt notwendig ist? keine Ahnung
Der Themenstarter will doch nur Anfüttern und im strömungsruhigen Fluss auslegen.
Ein Delta 210 ist mittlerweile zum Klassiker unter Karpfenangler geworden.
Kleiner, leichter "Panzer". Daumen hoch

__________________
www.euro-som.de
19.04.2018 12:39 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 19.04.2018 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch keinen Kiel und ganz ehrlich bei dem kleinen boot wo ich alleine mit paar Köfis oder etwas Futter drin bin vermisse ich den auch nicht. Das kleine Boot ist auch von siche aus Wendig und gut zu fahren bei einem größeren mit viel Tackle 2mann über km weite strecken ist das eine ganz einfache Sache.
Gruß Thomas
19.04.2018 16:00 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 19.04.2018 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kleines Schlauchboot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH